Gut, also wie gesagt, zum Konzert...
Vorneweg: wenn Wang mich wirklich begeistern will, muß sie schon eine andere Stückauswahl treffen. Die interpretierten Kompositionen treffen größtenteils einfach nicht meinen Geschmack, es darf ruhig etwas eingängiger sein.
Beispiele folgen:
View: https://www.youtube.com/watch?v=DQPY2oc3KTQ
View: https://www.youtube.com/watch?v=Z7izUG6QStA
Daneben gibt es noch einiges andere, u.a. eine bemerkenswerte Petrouchka-Aufnahme, die allerdings inzwischen von YT verschwunden zu sein scheint.
Zurück zum Konzert. Ich orte bei allen Stücken des Konzertes eine wohlüberlegte, feinsinnige - und gute - musikalische Gestaltung, bei höchster klanglicher Differenzierung, und einer Technik, die absolut nichts zu wünschen läßt. Verknöchert, verkopft, hart, oder schrill, findet man woanders, aber nicht hier.
Nachdenklich stimmen sollte auch die Tatsache, dass die in der Öffentlichkeit wahrnehmbaren Stimmen zu diesem Konzert durchwegs ausgesprochen positiv waren.
Ok --- ich habe da keine größeren Aktien.
Nur, da Wang zu den drei Pianisten gehört, die ich auf meinem ständigen Radar habe (neben Lang Lang, und Kissin), schaue ich schon genauer hin, wenn ihre Arbeit in der Öffentlichkeit zer(ver-)rissen wird.
In diesem Sinne, samstägliche Grüße
Dreiklang