W
wortspur
Guest
Hmmm, wo bleibt das "Klavier spielen" wenn man sich ewig und 3 Tage durch Presets und Konfigurationen klickt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laufen die eigentlich mittlerweile mit Android? (Kleingedrucktes beachten)
Also das muss man nicht. Man kann das CSP sogar ganz ohne App und Tablet spielen - und auch dann ist es noch ein absolutes Highlight. Wenn man besondere Wünsche hat, kann man die einmal gespeicherte Instrumenteneinstellungen automatisch mit dem betreffenden Stück ins CSP laden. Das dauert dann 2-3 Sekunden und sind 2 Fingertips auf den Tablet. Geht alles erheblich schneller als ein Notenblatt aus einem Papierstapel zu ziehen.Hmmm, wo bleibt das "Klavier spielen" wenn man sich ewig und 3 Tage durch Presets und Konfigurationen klickt?
Die Zielgruppen für die CSPs sind vermutlich
- professionelle oder semiprofessionelle Musiker, die die vielfältigen Möglichkeiten so eines Allrounders wirklich ausschöpfen können und wollen, oder
- Technikbegeisterte, die gern Gebrauchsanleitungen lesen und gern ausprobieren, was so ein "Geschoss" alles anbietet.
- Marketingopfer, die sich vom Werbetext blen... äh, überzeugen lassen.*
Da erfreue ich mich doch lieber daran, auch mal Stücke spielen (oder mitspielen) zu können, die ansonsten für mich komplett außer Reichweite wären
... und habe dies aber nach einiger Zeit drauf, kann meinen Blick auch schon mal von der Klaviatur lösen, so muss doch schon ein gewisser Lerneffekt eintreten
...aber einen realen "Lerneffekt" gibt es nicht
So verschieden die Menschen sind, so verschieden können auch die Wege sein dieses Instrument erfüllend einzusetzen
Natürlich wird es wie überall auch Marketing-Opfer geben. Doch ein Instrument dieser Preis/Leistungsklasse kauft man in aller Regel erst nachdem man sich näher damit beschäftigt hat oder direkt im Fachhandel
Es kann auch ein echtes Familieninstrument sein - jeder verwendet es nach seinen Ambitionen und Fähigkeiten, vom Kind bis zum Opa.
Laufen die eigentlich mittlerweile mit Android? (Kleingedrucktes beachten)