@ Gomez
Ist doch gut, wenn Junk Food-Konsumenten über den (nicht vorhandenen) Tellerrand schauen...
Wenn Du mit Junk Food-Konsumenten die hier schreibenden und mit allen Mitteln zu überzeugenden Klassikfans meinst kann ich Dir vielleicht zustimmen.
Wenn Du das glaubst, kennst Du im Bereich "Minimal Music" aber nichts gutes.
Nun ja ich bin mittlerweile seit zwei Jahrzehnten im Bereich der experimentellen Elektronischen Musik tätig und kenne so einige Künstler die minimalistische Musik komponieren und produzieren.
Von daher denke ich das ich sehr gut weiss was gute und schlechte minimalistische Musik ist.
Aber definiere doch mal gute minimalistische Musik :D
Allerdings denke ich nicht das wir beide da die gleiche minimalistische Musik meinen....
@ Chiarina
das ist doch absolut richtig! Und ich dachte, dass wir auch die ganze Zeit davon reden! Nicht wir haben doch Tiersen und Satie, Klassik und Pop etc. miteinander verglichen!!! Gibt es da ein Missverständnis?
OK wer hat dann was mit wem verglichen... als ich den Strang hier verfolgte hatte ich irgendwie das Gefühl das Beethoven und andere Größen der Klassischen Musik mit Yann Tiersen verglichen bzw. Yann Tiersen an diesen gemessen wird.
Und komischerweise lässt mich das Gefühl nicht los das man hier Sachen miteinander vergleicht die einfach nicht zu vergleichen sind.
Aber belehrt mich gerne wenn ich daneben liege... wer hier Ironie findet kann sie gerne behalten...
Ja, das stimmt. Aber das kann ja nicht das einzige Qualitätskriterium sein. Meinst du nicht? Für mich gibt es in der Comptine leider sehr viele überflüssige Noten
Wer sagt dass das ein Qualitätsmerkmal ist ?? Minimal Musik ist eine Musikrichtung und man kann verschiedene Musikrichtungen nicht miteinander vergleichen.
Ich habe in meinem Beitrag die Musik von Yann Tiersen nicht qualitativ beurteilt, nur aufgezeigt das ein Vergleich von Klassik und der Musik von Yann Tiersen nicht ohne weiteres möglich ist, da die beiden unterschiedlichen Musikrichtungen einen komplett anderen Aufbau und Zweck haben.
Aber ich komme, je mehr ich hier mitlese, zu dem Schluss das weitere Beiträge eher sinnfrei sind, denn solange Äpfel mit Birnen verglichen werden, dreht sich diese Diskussion eh nur im Kreis.
Schade nur das diejenigen die Yann Tiersen mögen damit vergrault werden.
@ Nessie
Aha. Die Kunst wegzulassen
Die Kunst, wegzulassen, bedingt doch, dass vorher noch mehr da war???
Das bezieht sich auf die Musikform des Minimalismus und kann man in allen Musikrichtungen beobachten.