Also für mich kann ich sagen, daß ich keinen Sinn in den störenden Beiträgen erkennen kann.
Liebe Leonie,
natürlich machen Beiträge, die als störend empfunden werden, für den- und diejenigen keinen Sinn! Im Gegenteil, denn sie stören ja. Deswegen meinte ich, dass man vielleicht darüber hinwegsehen könnte, wenn man denn wollte, und sich auf die Beiträge konzentriert, die man gut findet. Oder die Ignore-Liste benutzt. Was anderes ist es, wenn ein Faden nur Streitigkeiten enthält, aber das ist doch eher selten, oder nicht?
Ich weiß nicht, warum mich Streit nicht stört, sondern eher interessiert. Ich habe eine große Familie, 4 Geschwister, selber Kinder................. :p, da kann man unmöglich jeden Streit auf die Goldwaage legen, wobei ich natürlich auch meine Grenzen habe. Mich interessieren oft die Hintergründe eines Streits, da kann man viel lernen über das "Mensch-Sein", wenn ich es mal so etwas grob formulieren darf und menschliche Kommunikation. Ich gehe gern den Dingen auf den Grund. Aber selbstverständlich ist das meine rein persönliche Sicht und die muss für niemanden sonst gelten.
Zum Schluß noch ein humoriges Zitat von Heinz Erhardt:
"Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."
:p
Liebe Grüße
chiarina