F
Felix
(ehemals Datenvegetarier)
- Reaktionen
- 754
Ich find die immer noch ganz schön offenherzig, schlüpfrigChopins Walzer galten seinerzeit als vulgäre Tanzmusik...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich find die immer noch ganz schön offenherzig, schlüpfrigChopins Walzer galten seinerzeit als vulgäre Tanzmusik...
Chopins Walzer galten seinerzeit als vulgäre Tanzmusik...
also sterben nur Trauermärsche und Tripelfugen aus."(...) So erzielen z.B. Musikstücke mit einfacher melodischer und rhythmischer Struktur und heiterer Anmutung quer durch alle musikgeschichtlichen oder richtungsspezifischen Kategorien höhere Präferenzwerte als Musikstücke mit komplexer Struktur und melancholischer bis tragischer Anmutung."
(...) Die Zielgruppe der klassischen Musikhörer ist in ihrer großen Mehrheit anderen Musikrichtungen gegenüber aufgeschlossen. Sie ist infolge Ihrer überdurchschnittlichen Bildung die am ehesten offene Zielgruppe für Musik überhaupt.
Ich finde, dass man dies hier sehr gut an der Wertschätzung im Forum für Schlager, volkstümliche Musik und TEY sehen kann.
Ich denke das auch reine Konsumenten von klassischer Musik diese Musik lernen müssen, und das ohne kognitives Wissen.
Free Jazz, anyone?
Man kann es mit dem Elitarismus ja auch übertreiben.
Naja... sofern jener gerade mal zufällig nüchtern genug dafür war...In der Sowjetunion konnte man sich mit wirklich jedem über Dostojewski, Puschkin und Tschaikowski unterhalten.
Im Westen unvorstellbar. Ein anderer Bildungsbegriff.
Hmm... ist da nicht ein bisschen Verklärung bei? Wenn ich an meine frühere Schulklasse denke... da waren vielleicht 2-3, mit denen man sich darüber unterhalten konnte.In der Sowjetunion konnte man sich mit wirklich jedem über Dostojewski, Puschkin und Tschaikowski unterhalten.
Im Westen unvorstellbar. Ein anderer Bildungsbegriff.
Vielleicht ein bisschen. War aber meine persönliche Erfahrung als Westdeutscher. Und die von Freunden und Bekannten ebenfalls.Hmm... ist da nicht ein bisschen Verklärung bei? Wenn ich an meine frühere Schulklasse denke... da waren vielleicht 2-3, mit denen man sich darüber unterhalten konnte.
Auf der Hauptschule, war ich mit meiner Liebe zur Klassik, nicht nur einfach Exotin, ich war der total Alien . Wobei ich von dem "außenrum" null Ahnung hatte.Also, ich war schon Exotin in meiner Klasse, als Pianistin, die damals hauptsächlich klassische Musik spielte und sich für alles "außenrum" (Musiktheorie, Komponisten, Epochen, Instrumentenkunde etc.pp.). Und das ist "nur" - haha - um die äääähhh (schon echt doof, wenn man merkt, dass man nachrechnen muss) 32 Jahre her (im Gym).