opa38
- Dabei seit
- 22. Feb. 2021
- Beiträge
- 46
- Reaktionen
- 30
Und ich habe ein Jahresvertrag.... von Febr. 2021 bis Febr. 2022
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was aber normalerweise teurer wird, über das Jahr gerechnet, als ein Vertrag.
Doch, es stimmt. Normalerweise. Ausnahmen gibt es immer.Naja...das stimmt natürlich auch nicht....
Nicht entmutigen lassen. Ich hatte mir nachdem ich meinem Klavierwunsch nachkommen wollte, das Yamaha P125 gekauft und dieses Gerät hat es geschafft meine Begeisterung zum Klavierspielen zu befriedigen als Anfänger. Ich hatte vorher 15 Jahre ein Claviona in der Ecke stehen und trotzdem damals nicht den Zugang zum Klavierspielen bekommen.Die Tastatur? Flügelnahes Spielgefühl?
Da kann was dran sei - daher ggf wirklich mit einem einfacheren Gerät starten. Aber es gibt ja auch die Meinung das Digitalgeräte nur was für Profis sind und man sollte akustisch als Anfänger einsteigen - hätte bei mir jedoch dazu geführt das ich meine nächtlichen Spielsession nicht machen könnte und nicht motiviert durch meinen Fortschritt gewesen wäre - daher keine Alternative zu digital.Fast allen erwachsenen Anfaengern ist der Aufwand und die arbeit die man da reinstecken muss um zu ansehnlichen Ergebnissen zu kommen nicht bewusst und geben im 1 Jahr auf.
Argumente Liste fände ich gut. Ich habe aus den Foren viel gelernt sowohl von den Fanatikern als auch von ganz praktischen Beispielen.Das mit der Liste ist eine völlig utopische Idee, wir diskutieren ja hier immer im Kreis herum, weil wir uns auf eine solche Liste nicht einigen könnten.
Wieso?
Kritische Nachbarn? - Nach dem Lockdown die Nachbarn zu einem Umtrunk mit Snacks einladen, freundlich die Sachlage klären und feste "Ich-darf-auch-mal-Lärm-machen" Zeiten vereinbaren.
Kein Platz? - Dann muss eben die Flimmerkiste raus.
Kein Geld? - Prioritäten setzen, für welche Konsumgüter oder Genussmittel man evtl. zu viel ausgibt.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, wenn man – falls man Feuer gefangen hat – nicht alle Hebel in Bewegung setzt, um das optimale Ergebnis zu erzielen.
Wenn ich fliegen möchte ist mein Endziel, ein richtiges Flugzeug zu steuern und nicht, auf ewig die Simulation auf der Playstation zu daddeln.
Den Kostenfaktor kann ich nicht gelten lassen - es gibt genug Musikhäuser bei denen man hochwertige Klaviere für einen relativ geringen Preis leasen kann.
Ich bleibe dabei, Digis, Grotten und Chinaböller sind was für Fortgeschrittene aber für Anfänger ungeeignet.
Ein Digitalpiano ist sicher sehr viel besser als gar kein Klavier. Ich wage allerdings zu beweifeln, dass auf Digis Konzertpianisten heranreifen.
Ich finde diese Preise völlig unangemessen, weil man für das Geld ein gutes gebrauchtes Klavier bekommt.
Das finde ich nicht, außer man will nicht Klavier in engeren Sinne spielen (E-Piano Sounds etc.). Aber dann trifft die Bezeichnung Digitapisno nicht ganz.Je nachdem, was man macht, ist das Digitalpiano sogar dem akustischen Klavier vorzuziehen.
Ich bin Klavierbauer , kein Seelenklemptner!Dieser arrogante Unterton in deinen Beiträgen gefällt mir nicht.
Ach so und weil du ein Klavierbauer bist und kein Seelenklempner , übrigens ohne t, darfst du mit arrogantem Unterton agieren?Ich bin Klavierbauer , kein Seelenklemptner!
Egal, welche Musikrichtung. Zum Klavier (!) lernen ist ein Flügel das Optimum. Alles andere sind Kompromisse.Die Klassik ist gar nicht jedermanns Steckenpferd, der Klavier spielt. Je nachdem, was man macht, ist das Digitalpiano sogar dem akustischen Klavier vorzuziehen.
Also kann man nach der Logik , egal wie gut man auf nem Digi spielt, kein Klavier spielen?Egal, welche Musikrichtung. Zum Klavier (!) lernen ist ein Flügel das Optimum. Alles andere sind Kompromisse.
Ich erkenne nicht, aus welchem Teil meiner Aussage Du diesen Schluss ziehst.Also kann man nach der Logik , egal wie gut man auf nem Digi spielt, kein Klavier spielen?
Ich bringe hier lediglich meine Ansichten zu Papier - wenn dies jemand als arrogant ansieht, ist des sein Problem, nicht des meinige!Ach so und weil du ein Klavierbauer bist und kein Seelenklempner , übrigens ohne t, darfst du mit arrogantem Unterton agieren?
Ich bringe hier lediglich meine Ansichten zu Papier - wenn dies jemand als arrogant ansieht, ist des sein Problem, nicht des meinige!
Egal, welche Musikrichtung. Zum Klavier (!) lernen ist ein Flügel das Optimum. Alles andere sind Kompromisse.