Solltest du aber! Man lernt sehr viel über die Menschen, wenn man sich auch mal mit Standpunkten auseinandersetzt, die man selbst so gar nicht teilt.
Die Dosis macht das Gift.
Ich habe mich schon regelmäßig in meinem Leben mit anderen Standpunkten auseinander setzten dürfen/müssen.
Freundlich ablehnen ist nicht einfach, wenn man innerlich fazialpalmiert, während einem die liebe Arbetiskollegin Bachblüten empfiehlt.
Der innerlich Cringe, wenn man mit jemanden diskutiert, der QM ablehnt und nicht einmal elementar weiß, worum es geht und auch nicht versteht, dass die Gerätschaften, die er benutzt, auf QM basieren.
Lustig war auch in einem anderen Forum der Flacherdler. Noch nie ist ein menschengemachtes Objekt höher als 30 bis 40km gestiegen, weil geht nicht.
Ich hatte mal mit einem sehr Gläubigen zu tun, der immer mit Gottesbeweisen um die Ecke kam. Da war selbst ein andere in dem Kurs, der ZJ war, nich harmloser.
Und dann immer die Leute, die einfach nicht akzeptieren, dass ich der Most Sexy Man on Earth bin. Unfassbar!
Zeugen Jehovas an der Hasutür, die Teile der Wissenschaft ablehnen (geht nicht), aber alle Bibelstellen 'im Zusammenhang' sehen wollen.
Und ich kenne persönlich einen Klimwandel- und Coronaleugner.
Danke, mein Bedarf ist erst einmal gedeckt, wegen Dosis.
Grüße
Häretiker