- Reaktionen
- 2.901
Wie praktisch, nach dem Entfernen waren die dann gleich intoniert.Als Kind habe ich Reißzwecken genommen. Klappte prima!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie praktisch, nach dem Entfernen waren die dann gleich intoniert.Als Kind habe ich Reißzwecken genommen. Klappte prima!
(...) um danach vernünftig intonieren zu können.
Ich dachte immer, dass Filze durch Stechen weicher gemacht werden. Warum, liebe Fachleute, dann der Umweg über Härten und wieder Aufweichen?
Der Link geht nicht.
Beste Methode den Hammerkopffilz permanent zur Minna zu machen...Als Kind habe ich Reißzwecken genommen. Klappte prima!
Ich bin ja auch begeistert vom Spielgefühl des Shigerus. Langfristige Erfahrungsberichte oder auch eine fachliche Einschätzung gegenüber der üblichen Holzkonstruktion würden mich natürlich interessieren.Das wissen nur die Shigeru-Besitzer und die sind allesamt begeistert davon denke ich …
Ich kann mir kein Urteil über die Qualität erlauben, aber ich werde nicht warm mit so einem System. Es ist wie mit traditionellen, rahmengenähten Lederschuhen vs. High-Tech-Goretex-Tretern. Letztere mögen viele Vorteile haben, aber die Ledervariante hat in meinen Augen einfach mehr Stil...Anbei ein Bild das zeigt, welche Teile aber immer noch aus Holz sind
Nun bin ich ja bekanntlich nicht gerade ein Fan von Kawai (...)
Und selbst wenn sollten die sich gut drucken lassen.Wenn es da Probleme gäbe mit der Haltbarkeit würde ich vermuten, dass die längst bekannt wären.
Bei Schuhen kann ich das nachvollziehen, aber bei nicht sichtbaren Mechanikteilen?
Halte ich persönlich nichts da von.Ich hätte jetzt nochmals eine ernsthafte Frage: Was ist von einer Mechanik aus ABS-Carbon zu halten, wie sie in einem Shigeru Kawai eingebaut ist?
Vereint die beiden nicht nur der Name?
Mein Klavierhändler hat mir gesagt, die Millemium 3 Mechanik wäre von GL bis SK praktisch die gleiche.
Carbonfasern drucken? Meine Vermutung ist, die Form der Teile besteht aus einem Harz, die Stabilität sind dann Carbonfasern mit definierter Lastrichtung.Und selbst wenn sollten die sich gut drucken lassen.
Das ist nicht als Scherz gemeint, sondern kann für Klavierbauer ein interessanter Ansatz sein.
Es gibt zunehmend Hersteller, die geben Konstruktionsdateien genau für diesen Zweck frei.
Bei Schuhen kann ich das nachvollziehen, aber bei nicht sichtbaren Mechanikteilen?
Hast Du überhaupt schon jemals so eine Kawai-Mechanik gesehen bei der ein Carbon-Teil "entzwei" war ?Halte ich persönlich nichts da von.
Wenn Holzteile entzwei gehen, ja, des kriegst scho gerichtet, bei Carbon hast da koa Chance ned.
Das zwar noch nicht, aber es ist auch nicht ewig haltbar.Hast Du überhaupt schon jemals so eine Kawai-Mechanik gesehen bei der ein Carbon-Teil "entzwei" war ?
Naja, bei Yamaha halten die Dinger bisher seit über 50 Jahren klaglos ...Das zwar noch nicht, aber es ist auch nicht ewig haltbar.