fisherman
- Reaktionen
- 10.740
Gratuliere! Und viel und lange Freude!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Besten Dank. Ich bin zuversichtlich, dass das Instrument jetzt erst mal ein paar Jahre reicht und ich ganz in Ruhe warten kann, bis mein Flügel mich gefunden hat.Gratuliere! Und viel und lange Freude!!!!
Schwierig. Soundbeispiele der Digi-Sektion wären ja irgendwie albern und für Aufnahmen des akustischen Instruments fehlt mir die Ausrüstung.Wir sind schon ganz gespannt auf dein erstes Soundbeispiel...
Ansonsten bin ich in den ersten Minuten am Klavier immer wieder kurz fast "schockiert", um wie viel mehr Klang das akustische Klavier von sich gibt, als sein Digi-Vorgänger.
Das Silent-System ist übrigens ganz großes Kino. Manchmal muss ich nach den ersten paar Tönen immer noch checken, ob ich wirklich umgestellt habe. Mir erscheint der Klang tatsächlich besser als beim Digi. Wobei das natürlich auch Einbildung sein kann.
Ja, ich beziehe mich auf den Kopfhörermodus. Was anderes ginge ja auch gar nicht, da das Silent-System ja nur mit Kopfhörer läuft.Etwas widersprüchlich, außer man bezieht sich explizit auf den Kopfhörermodus,
Ist das so? Ich bin mir da nicht so sicher, aberDie Silent-Systeme sind in der Tonerzeugung meist nicht auf Augenhöhe zu gleich alten Mittelklasse-Digis.
das will ich nicht ausschließen. Ist mir letztlich aber auch wurscht. Ich stelle fest, dass mir der akustische Klang um Welten besser gefällt, als das Digi über Lautsprecher und dass mir der Klang über Kopfhörer mindestens genau so gut gefällt wie beim Digi. Das war mein Ziel, das habe ich erreicht.... unser Gehör ist wunderbar vorprogrammierbar durch Erwartungshaltung...das Auge isst mit :)
Danke für die Bestätigung. Das beruhigt.Das ist nur eine kleine Sache.
Das ist nur eine kleine Sache.
Wahrscheinlich ist die Reibung an den Tastaturstiften zu hoch, was auffällt wenn die Rückstellkraft durch die Dämpfer fehlt. Um die Löcher und Garnierungen an den Tasten zu bearbeiten braucht man Spezialwerkzeug, dann ist das aber eine Sache von Sekunden.
@Tastenscherge: Danke. Das hat das Problem schon mal deutlich gemindert.
Der Klang ist auf jeden Fall jetzt schon um Welten besser, als mit dem Digi, obwohl der ein oder andere Ton mittlerweile deutlich nach einer Stimmung ruft.... und zufrieden? Die Farbe stimmt zumindest schon mal. Klang? Gefühl?