Stimmt. Nur "schöne Musik" ist ja Kunst - wenn sie von Weltklassepianisten gespielt wird. Wie konnte ich das vergessen!
Habe ich von Kunst gesprochen?
Es gibt auch Bilder , die sind Kunst, aber die hänge ich mir nie im Leben in mein Heim,,,,,,,
aber konstruierte
künstliche Musik, wo der Komponist jede einzelne Kleinigkeit festschreibt, den Pianisten/Musiker nur noch zum Bediener macht, wo ein Klangerlebnis welcher Art auch immer vor allem irritierend ist, von Genuss aber keine Rede mehr sein kann ( noch nicht mal Höllengenuss..), man merkt doch wie der Student da am Blatt hängt .... der ist doch selbst nicht in der "Musik". Etwas ähnliches könnte er aus dem Steggreif improvisieren, dabei wenigstens noch den Spaß haben, sich auszuprobieren, sich auszutoben - aber dies fällt ja weg, wenn ich das schriftliche Austoben, Ausprobieren eines anderen Individuums nur noch nachmachen soll - Publikum hat sowas sowieso nicht, die gucken vielleicht einmal kurz, wer stört da, und tun dann informiert, hoffen aber insgeheim, schnell das Stück hinter sich zu bringen.....und der Gipfel, trauen sich hinterher nicht zu sagen, das war Sch.....
![Teufel :teufel: :teufel:](/styles/splash/xenforo/smileys.clavio/Devil.png)