S
schmickus
- Reaktionen
- 1.326
@Ambros_Langleb
heißt es nicht "aufgeschwollen" statt "aufgeschwellt"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den Anschein eines Scherzes hatte es.Das Letzte sollte ein offensichtlicher Scherz sein.
Interessant, wieso hasst ihr euer Klavier denn? Findet ihr es einfach zu schlecht. Und benutzt ihr sonst stattdessen ein digital Piano? Würd mich echt interessieren.Liebe @Sypie
Ich habe mir auch von Kindheit an ein echtes akustisches Klavier gewünscht. Ein Digi war nie eine Alternative für mich.
Jetzt habe ich nach über 40 Jahren warten endlich ein echtes Klavier (mit Silentsystem, das wir aber alle hassen und nur nachts und sonntags nutzen).
Achso ok@Sypie Der Hass bezieht sich auf das Silentsystem, nicht auf das Klavier.
Nicht koa - koi muss es heißen! Wahrscheinlich lässt sich da auch ein Koi-Karpfen-Witz konstruieren ...Wegen denen heißen Cellphones oder mobile phones auf deutsch ja auch "Handy". Als das erste nach Schwaben kam fragten die "Handie koa Schnur?"
@Ambros_Langleb
In diesem Beispiel würde ich dennoch "geschwollen" verwenden, um die anatomische Komponente der Sprachfigur zu betonennämlich metaphorische oder sonstige figurative Verwendung zu indizieren. Und auf eine solche, nämlich die des "tierisch" leidenden Sackes, habe ich ja reagiert ;).
Wir hassen das Silentsystem, das Klavier ist großartig. Ich denke, ein Digitalpiano ist eher wie ein Silentsystem, das mag man nicht mehr, wenn man ein echtes akustisches Klavier kennt.wieso hasst ihr euer Klavier denn
Dem muss ich widersprechen ... ich besitze ein Klavier und ein Digitalpiano ... und meine Erfahrung sagt, dass beides Vor- UND Nachteile hat.Ich denke, ein Digitalpiano ist eher wie ein Silentsystem, das mag man nicht mehr, wenn man ein echtes akustisches Klavier kennt.
Wozu braucht man Nachbarschaft / Mitbewohner, wenn man ein tolles Klavier hat?Aber du würdest es mit dem Klavier machen, wenn du keine Nachbarschaft (und Mitbewohner) hättest, oder?
Da wäre ich mir nichtmal sicher.Aber du würdest es mit dem Klavier machen, wenn du keine Nachbarschaft (und Mitbewohner) hättest, oder?