- Reaktionen
- 22.234
Der momentan gesuchte Verdächtige soll Anis A. heißen und aus Tunesien kommen. So jedenfalls in der Glotze in den Nachrichten. Er soll einen Asylantrag gestellt haben, welcher allerdings abgelehnt wurde. Ob das alles stimmt, weiß ich nicht.Der mutmaßliche Attentäter ist nicht mit den Flüchtlingen im September über Ungarn nach Deutschland gekommen, sondern bereits im Sommer.
Ich weiß auch nicht, ob der syrische Krieg in Tunesien tobt, ob Aleppo eine tunesische Stadt ist, ob Tunesien ein sicheres Land ist (ich erinnere mich nur dunkel vom hörensagen, dass Tunesien viele Badestrände haben soll, viel Tourismus - aber wenn man aus Tunesien flüchten und in der EU Asyl beantragen muss, dann ist das tunesische Badeparadies mutmaßlich perdu gegangen)
Was war noch in den Nachrichten? Irgendwas peinliches mit zu vielen Rechtschreibfehlern in einem Durchsuchungsbefehl.
Auf jeden Fall sind laut Nachrichten richtige Profis in solchen Angelegenheiten derzeit am Werk, um alles aufzuklären und den oder die Schuldige/n zu ermitteln und den gerechten Gerichten zu übergeben. Dem in seiner Vorweihnachtsstimmung erheblich verunsicherten "großen Lümmel"*) erklären derzeit gewählte professionelle Politiker die Sachverhalte und Zusammenhänge. Das ist gut und richtig so.
Denn der große Lümmel ist vermutlich horndumm. Konsequent von dieser Überzeugung ausgehend, verdächtigen die vom großen Lümmel gewählten professionellen Politiker den großen Lümmel, dass er restlos alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen würde. Um das zu unterbinden, erwähnen die gewählten professionellen Politiker nimmermüde, dass ein solcher Generalverdacht falsch ist. In aller Betroffenheit und Anteilnahme an dem schrecklichen Vorfall in Berlin weisen die gewählten professionellen Politiker tapfer und unermüdlich darauf hin, dass der erwähnte Generalverdacht gegenüber sämtlichen Flüchtlingen, Asylbewerbern und dem Islam falsch ist.
Ich habe nach Umfragen gesucht, wollte wissen, ob womöglich 50% oder 70% oder noch mehr % der einheimischen Bevölkerung diesen Generalverdacht auf Plakaten vor sich her trägt - ich habe dergleichen aber nirgendwo gefunden. Seltsam.