Bassplayer
- Reaktionen
- 907
Ist es nicht eigentlich auch an Flughafen überflüssiges Verwaltungshandeln, bei inner-EU-Flügen doppelte Ausweiskontrollen durchzuführen, wenn sogar an Europas Aussengrenzen jeder sogar ohne Ausweis ins Land darf? Ich würde mir schon wünschen, dass die Herkunft von jedem überprüft wird, wenn er Europa betritt. Das würde es erleichtern, Personen ausfindig zu machen, wenn man nach ihnen sucht, das würde verhindern, dass Asylanträge mehrfach gestellt werden, das würde internationalen Austausch von Informationen über Straftäter vereinfachen, man könnte Europäer besser beobachten, die im Ausland radikalisiert wurden, das würde Anschiebungen für angelehnte Bewerber vereinfachen und das käme Asylbewerbern mit Aussucht auf Anerkennung zugute. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Anzahl derer ist, die tatsächlich während der Flucht ihren Ausweis verloren und nicht weggeworfen oder einem Schlepper gegeben haben, die dann natürlich entweder Pech hätten oder für die man dann besonders intensive Kontrollen und Auflagen einrichten müsste.