G
Gomez de Riquet
Guest
Erzähl doch mal, was du da genau meinst; insbesondere würde mich interessieren,
was denn deiner Meinung nach nicht stimmt, was ich geschrieben habe?
Kannst Du nicht lesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erzähl doch mal, was du da genau meinst; insbesondere würde mich interessieren,
was denn deiner Meinung nach nicht stimmt, was ich geschrieben habe?
Gomez - nein, ich mache da nicht mit! Ich versuche gerade die Wogen glatt zu halten.
Don't feed! Die PN hast Du ja bekommen? Nota bene: Auch wenn ich Dir in allem zustimme,
der Ton gegenüber BE könnte etwas mehr Größe zeigen. Wir müssen uns nicht im Niveau verändern,
auch wenn sich das manchmal aufdrängt. Und an "schlechten Tagen" hätte ich BE noch mehr angeraunzt als Du.
Ein Forum [...] ist kein Platz, wo man Zuneigung, Wärme und tiefes Verständnis erwarten kann.
Stellt euch mal vor, ihr wäret (langjähriges) Mitglied eines Chores. Jetzt kommt ein neuer Sänger dazu, und steht dann in der Pause „seiner“ ersten Chorprobe auf und sagt: „Also ich freue mich in diesem Chor zu singen, aber was mir nicht geht ist dass verschiedene unter euch absolut kein Musikverständnis haben, und außerdem müsste man Dies und Das ganz anders machen…..“ Als ehemaliger Chorleiter, hätte ich einen solchen Sänger vor den Vorstand zitiert, hätte ihm erklärt dass wir „nur“ einen Laienchor seien, und ich würde ihn mit Nachdruck bitten sich diesen Gegebenheiten anzupassen.
Hallo Allerseits,
Manha's Gründe kenne ich natürlich nicht.
Eventuell interessiert sich der Eine oder Andere über die Eindrücke, die man als Neuling in diesem Forum bekommt, wenn man hier mitliest und noch nicht wirklich mitreden kann.
Der Umgangston im Forum ist teilweise freundlich. Leider gibt es aber einige die in der schriftlich Form den Eindruck vermitteln, dass sie sich für etwas besseres halten (<- Das war freundlich formuliert). Zu dem einen oder anderen Beitrag hätte ich schon gerne meine Meinung von mir gegeben, habe es aber gelassen, weil ich nicht von dem Zielrohr der oben genannten Personen erfasst werden möchte.
Teilweise werden Threads zerredet. In manchen Threads bekommt man erst in der 8. Antwort eine Antwort zur ursprünglichen Frage. Die restlichen Antworten haben mit der Fragestellung nichts zu tun.
Manha's Gründe kenne ich wie gesagt nicht, aber ich überlege mir schon, ob ich mich hier wohl fühlen kann.
Gruß
Patrick
Den Vergleich mit der Kneipe mag ich überhaupt nicht, weil das Kneipenleben nicht strukturiert ist. Man kommt und geht nach Belieben.
Sehr schön gesagt!!!denn ich trage weit mehr fort als ich bringen kann
Um die, in deinen Augen hinkende Analogie fortzuführen: Als Chorleiter habe ich in erster Linie die Pflicht um das Wohl der „alten“ Sänger zu wachen. Wenn sich ein Sänger nicht traut dem Chor beizutreten, weil er sich fürchtet nicht auf der Höhe zu sein, soll er sich entweder ein wenig ausbilden lassen, oder sich einen Chor aussuchen, von dem er meint er sei auf dem gleichen Niveau wie die Anderen.
PS: Neuankömmlinge mit rauem Wind zu begrüßen, ist ja auch eine Art Probe um zu testen was sie im Bauch haben: ist er standhaft oder fällt er um?
Ja, Gomez hat ein enzyklopädisches Wissen mit dem er auch mich gnadenlos in Grund und Boden stampft. Ist das Hochmut? Wenn ich es als Solches empfände, wäre ich nicht würdig mich an jener Quelle zu erlaben. Gomez ist übrigens nicht der Einzige, und es ist genau wegen diesen Wissensquellen wo ich hier bin, denn ich trage weit mehr fort als ich bringen kann. Es würde jetzt viel zu weit führen, all jene Schreiber aufzulisten, derer Beiträge ich sehr hoch schätze, wisse aber . . . .
"Persönlich war ich tief erschrocken, ja eigentlich schon empört, über die Art und Weise wie BE hier eingestiegen ist. Bis heuer, hab ich mich nicht zu Wort gemeldet nach dem französischem Spruch: „Le silence est le plus grand des mépris“. "
Eine Frage: wieso soll ein Neumitglied nicht seine Eindrücke schildern dürfen? Ich denke, dasss Außenstehende oft einen sehr guten Blick für Situationen haben. Manchmal besser als Innenstehende. Siehe Betriebsblindheit.
Patrick hat lediglich geschildert, was er im ersten Moment wahrgenommen hat.
Mir gefällt es, wenn Neue kommen, und mir gefällt es auch, wenn sie sich zu Wort melden.
LG
VP
Patrick hat lediglich geschildert, was er im ersten Moment wahrgenommen hat.
Leider gibt es aber einige die in der schriftlich Form den Eindruck vermitteln,
dass sie sich für etwas besseres halten.
Zu dem einen oder anderen Beitrag hätte ich schon gerne meine Meinung
von mir gegeben, habe es aber gelassen, weil ich nicht von dem Zielrohr
der oben genannten Personen erfasst werden möchte.
Bleiben wir der Anschaulichkeit halber bei dem (völlig schiefen) Chor-Vergleich.
Das neue Chormitglied kommentiert schon während seiner ersten Probe laustark
Gepflogenheiten anderer Mitglieder (Stilbruch Nr.1, von Pierre bereits kommentiert).
Im Chor herrscht gerade Trauer, weil ein sehr geschätztes Chormitglied verunglückt ist
und nicht mehr mitsingt, was der ungehobelte Neuling einfach übergeht (Stilbruch Nr.2).
Die Zivilcourage, seine Kritik wenigstens an eine eindeutige Adresse zu richten, fehlt ihm
(Stilbruch Nr.3). Stattdessen gefällt er sich schon vorab in der Rolle des eingeschüchterten
Opfers (letzteres weniger ein Stilbruch, vielmehr eine Idiotie).
@Be: Ich fordere dich jetzt auf und melde dich zu Wort. (Das Schweigen der Lämmer wurde schon verfilmt, du musst dir nun etwas Anderes ausdenken.) Zeige was du im Bauch hast und du wirst gute Freunde hier finden!
Hiho Fisherman,Lieber Mindenblues, hier bist Du m.E. ein wenig zu weit vorgeprescht... , bzw. dem Falschen aufgesessen. Brown Eyes erlaubt sich in seinem 2. Post (!) bereits, gewisse Leute hier zurechtzuweisen. Ist das Nettikette? War BE mal in einem anderen öffentlichen Forum? Weiß er, wovon er spricht? Hat er sich gründlich eingelesen?
Habt ihr euren Knigge bei E-Bay verscherbelt?