Guter Witz... Du müßtest es erstmal können.
Lieber Gomez, ich denke, das hat keinen Sinn. Es ist mit ihm verschwendete Zeit. Man kommt sich vor wie General Hummel, am Anfang vom megagenialen Film "The Rock" ( ab 18-Fassung nat. )
Dieser General, ein absolut rechtschaffener Mann und im Grunde herzensguter Mensch, hatte versucht,
unverständige Institutionen von einer sinnvollen Aktion zu überzeugen, nämlich Entschädigungsgelder für die Familien gefallener Soldaten aufzubringen. ( Ähnlich, wie wir hier Dreiklang von vernünftigen Herangehensweisen zu überzeugen versuchen. ) Doch weder Hummel, noch wir haben Erfolg.
Am Anfang von The Rock rechtfertigt er sich also am Grab seiner Frau für einige Aktionen, die er nun - da man ihm nicht zuhörte und zuhören wollte - in Angriff nehmen würde.
Er sagte etwa:
"Ich habe alles versucht. Habe es im Guten, und mit Nachdruck versucht. Habe mit Engelszungen geredet. Ich habe es tausendfach versucht - aber sie wollten nicht hören. [...es folgen Geschehnisse. Dann später im Film ...] : Wer Wind sät, wird Sturm ernten!! Hummel of Alcatraz - over!!"
Ebenso könnten wir hier diese Rede übertragen: "Wir haben alles versucht. Haben es freundlich, und mit Nachdruck versucht. Wir haben es tausendfach versucht - aber Dreiklang wollte nicht hören.
...........
Als Möglichkeit besteht also nahezu nur noch, solche Leute zu ignorieren oder links liegen zu lassen, sie kosten Deine, lieber Gomez, und unsere Zeit und Mühe, denk mal an all die Beiträge, die von Dir, Rolf, mir und anderen allein deswegen geschrieben wurden, um Dreiklang zu helfen. Er zeigt sich weiterhin uneinsichtig, und frecht als Dank für die Informationen, die er hier bekommt, auch noch vernünftige Leute an - also sollten wir auch keine weitere Zeit damit abgeben.
LG, Olli