Gymnopedie
- Reaktionen
- 413
Zu EY kann ich nichts sagen, aber T spielt man nicht so runter. Selbst hören bildet und baut vielleicht Vorurteile ab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre mir auch zuviel Arbeit.Das ist mir zu hoch
Wo sind die denn? Sind mir gar nicht aufgefallen.Nach den andauernden Diskussionen
Ich hab vom letzten bis zum ersten Beitrag rückwärts gelesen und bin nach so viel Kritik überrascht: Der Improvisation fehlt zwar die zündende Melodie, mit deren Hilfe Du jetzt reich werden könntest, aber den Charakter der Tiersen/Einaudi/Yiruma-Stücke hast Du getroffen (formlose Reihung, Akkordbrechungen, reine Diatonik), und die leicht dissonanten Reibungen zeigen, daß Du Dich auch bei einem solchen Exerzitium nicht verleugnen kannst.Nach den andauernden Diskussionen hab ich mick mal die Arbeit abgenommen [...]
Wieso das denn?Die große Leistung (zumindest für Stilblüte) besteht hier sicher nicht im Spielen oder Komponieren, sondern darin, sich zu überwinden, hinzusetzen und von so etwas eine Aufnahme zu machen
Durchaus, fast immer.gibt's sowas nicht manchmal auch bei TEY?
Eben nicht, denn die einfache, leicht mitzusingende Melodie dieser Musik ist entscheidender Bestandteil sowie Erkennungs- und -viel wichtiger- einziges Unterscheidungsmerkmal von TEY.Der Improvisation fehlt zwar die zündende Melodie, mit deren Hilfe Du jetzt reich werden könntest, aber den Charakter der Tiersen/Einaudi/Yiruma-Stücke hast Du getroffen
Später dazu mehr.
Nenn mir aus dem Hause dieser drei bitte eine einziges Stück mit einer guten, charakteristischen, nachsingbaren Melodie (zu unterscheiden von Kleinstmotiven, Allerweltsfloskeln...).Eben nicht, denn die einfache, leicht mitzusingende Melodie dieser Musik ist entscheidender Bestandteil sowie Erkennungs- und -viel wichtiger- einziges Unterscheidungsmerkmal von TEY.
...das so schlecht gemacht ist, wie das präsentierte Video.Nenn mir aus dem Hause dieser drei bitte eine einziges Stück...
- Yiruma, Kiss the rain
@Peter gemeint war glaube ich T E und Y. M. Schütz zählt für mich nicht in diese Kategorie, und Chopin auch nicht...Nenn mir aus dem Hause dieser drei