- Dabei seit
- 10. Dez. 2010
- Beiträge
- 9.212
- Reaktionen
- 6.513
bist Du noch ein Säugling ?Das mag sein. Es ging bei Ollis Beitrag aber nicht darum, was alles in HB drin ist, sondern im BH. Und das interessiert mich auch viel mehr.
LG, Mick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
bist Du noch ein Säugling ?Das mag sein. Es ging bei Ollis Beitrag aber nicht darum, was alles in HB drin ist, sondern im BH. Und das interessiert mich auch viel mehr.
LG, Mick
Ein Lehrer, der auf einem E-Piano unterrichtet, ist ein No-Go - erst recht für jemanden wie Dich, Blumenhändler, der Ambitionen hat!
Wichtige pianistisch-musikalische Dinge können mit einem Digi nicht vernünftig erlernt werden.
Wenn du
- du ein gut trainiertes Gehör hast / erwirbst
- du einen hervorragenden Lehrer hat, der dich in diesen Punkten weiterbringt
Das passt schonmal irgendwie nicht zusammen. Das sollte nämlich nicht hasenbein beruhigen, sondern dich. Falls es dich nicht beruhigt, du also keinen Unterschied hörst, sind deine Ohren noch ungefähr im "Kleinkindstatus" eines Pianistenlebens.Aber wenn es dich beruhigt, aus beruflichen Gründen bin ich in Kürze wieder bei einem anderen Lehrer, der auf einem Flügel unterrichtet.
Mein Klavierlehrer hat eine der teureren Versionen von Yamahas Digitalpiano. Allerdings gefällt mir nicht, dass man auf den Plastiktasten schon recht schnell abrutscht, wenn man mal schwitzige Hände bekommt. Darum überlege ich mir ein Digitalpiano von Kawai mit synthetischem Elfenbein zu kaufen.
Das passt schonmal irgendwie nicht zusammen. Das sollte nämlich nicht hasenbein beruhigen, sondern dich. Falls es dich nicht beruhigt, du also keinen Unterschied hörst, sind deine Ohren noch ungefähr im "Kleinkindstatus" eines Pianistenlebens.
Genau deswegen gibt es ja (synth) Elfenbein, damit die Feuchtigkeit der Finger absorbiert wird und das Kleben behoben wird. Schließlich musst Du "rutschen" können wenn Du nach hinten greifen willst.
oder schlicht noch kein Geld? Oder eine zu hellhörige Wohnung. spricht nicht unbedingt gegen seine Qualifikation.
Yamaha hat meines Wissens kein synthetisches Elfenbein.
Aber selbstverständlich.
Alle Yamaha ab Mittelklasse haben künstliches Elfenbein. Es geht gar nicht anders, wenn man vernünftig spielen will.
Redest du von den Digitalpianos?
Ne, ich rede von Midi-Geigen.
Mensch, Du redest doch die ganze Zeit von DP's...
Auch daraus lässt sich schließen, dass du musikalisch noch viel zu entdecken hast.Aber ist es nicht auch etwas übertrieben, wenn man alle ein bis zwei Wochen eine Stunde zum Unterricht geht, wo es ohnehin eigentlich darum geht, Fehler zu korrigieren, es vertretbar ist auf einem 2000 Euro-DP zu üben?
Gäbe es noch Möglichkeiten wo aufzutreten oder Beruflich was mit dem Klavier zu machen.
Im Ernst: Habt Ihr mal gehört, auf welchem Niveau begabte Kinder und Jugendliche musizieren, die von klein auf gefördert wurden und das nötige Sitzfleisch mitbringen? Es gibt ein paar davon hier im Forum. Da kommt man als erwachsener Einsteiger nie im Leben mehr hin. Und deshalb sollte man nicht so unklug sein, sich dieser längst enteilten Konkurrenz freiwillig auszusetzen. Man macht sich damit nur lächerlich!