Neueinsteiger sucht (gebrauchtes) Klavier bei Händler in Potsdam/Berlin zum Mietkauf bis 5-6000€ | Seite 3 | Clavio Klavierforum

Neueinsteiger sucht (gebrauchtes) Klavier bei Händler in Potsdam/Berlin zum Mietkauf bis 5-6000€

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 23705
  • Erstellungsdatum

@eddie Ein sehr gutes Geschäft abgewickelt!:011:

Ich kann neuerdings auch nur sehr gute Dinge zu den neusten Hailun sagen, wobei ich das größte Klavier Model am gelungensten finde und ohne Probleme gegen ein deutsches Model mithalten kann, insbesondere, wenn es durch eine deutsche Endkontrolle beim Hausklavierbauer und Individualregulierung ging für die man bei den Preisen gerne noch ein paar Mark drauf legt.
Spitzenqualität auch was das Material betrifft, besser als W.Hoffmann und die EinstiegsBechsteine.

Was wirklich extrem beeindruckt sind die großen flügel von Hailun, geht hin probierts aus , und wer dann noch meckert, ist selber schuld! Klang, Material, Verarbeitung und Preis. Super.
http://www.pianos-hailun.eu/history.php
 
Ich dachte jetzt an die 99% der PrivatKäufer, die jetzt keine 278er oder 274 so aufstellen wollen/können ;-)

Ist ja schön für Dich, dass Du so denkst, aber auch die 99% werden im Konzert eher selten einen flügel unter 227cm erleben. Wenn man aber von 'groß' spricht, dann ist das der Maßstab, nicht das eigene Wohnzimmer. Und einen 275cm großen Flügel hatte ich schon vor Jahrzehnten in einem mickrigen 20m² Wohnzimmer. Klang immer noch besser als der eigentlich geplante 227cm.
 
275cm großen Flügel hatte ich schon vor Jahrzehnten in einem mickrigen 20m² Wohnzimmer. Klang immer noch besser als der eigentlich geplante 227cm.
Es ist doch gut, wenn Individualisten außergewöhnliche Pläne verwirklichen, das soll auch so sein, aber genausogut müssen für den 99% "Rest" sinnvolle und gute Alternativen erschlossen werden.
 
Vielen Dank an euch!

Die flügel von Hailun haben auf mich einen optisch sehr ansprechenden und wundervoll klingenden Eindruck gemacht, als der Verkäufer sie mir im Vergleich zu yamaha/Kawai/Petrof Flügeln vorspielte (wobei die auch sehr gut/nicht schlechter klangen).
 
@eddie Schön, dass Du für Dich ein passendes Klavier gefunden hast. Du scheinst auch hervorragend beraten worden zu sein. :super: Viel Freude mit dem Instrument!


P.S. Irgendwie bin ich jetzt neugierig geworden auf die Marke Hailun. :001:
 

Ich hoffe, ich habe keine falschen bzw. zu hohen Erwartungen bezüglich der Hailuns geweckt, schließlich bin ich noch kompletter Anfänger und kann mit meiner Einschätzung auch völlig falsch liegen. Es würde mich natürlich sehr interessieren, was ihr als erfahrenere Spieler von den Klavieren und Flügeln haltet.

Der Händler sitzt in der Friedrichstraße, es ist das Pianocenter in Berlin.

Edit: Natürlich an ein Danke für die weiteren Glückwünsche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klavier ist am Mittwoch heile bei mir angekommen. Bin bislang sehr zufrieden und das Üben macht Spaß. :026:
 

Ist noch etwas kahl, da wir umräumen mussten, aber mit ein paar Bildern an der Wand wirds schöner.
 
Obwohl ich da noch nicht auf der Welt war, glaube ich doch, dass in den 60ern die Unterschiede zwischen Ost und West noch vergleichsweise klein waren. Auch im Möbeldesign. 60er-DDR-Möbel und "mit-century" ist also vielleicht gar kein Widerspruch?

Die LS sind natürlich hochwertig. Ich lese Harbeth auf den Schildchen. Ich hatte mal Harbeth hier zur Probe, die waren schon klasse.
 

Zurück
Top Bottom