S
Styx
Guest
wie kann man plötzlich von der gleichen Person zwei Likes bekommen , Du Hexenmeister !!!
Ja, zwoa Verkäufer zwoa Flügel...wird wohl des Christkindl gewesen sein :D :D :D :D
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie kann man plötzlich von der gleichen Person zwei Likes bekommen , Du Hexenmeister !!!
" einen väterlich-besorgten Gesichtsausdruck bekommen " der hat Angst um seine Prozente !!!!! :rolleyes::D:DNaja, mein Klavierlehrer zweifelt ja auch. :D Wenn ich in den letzten Wochen erwähnt habe, dass ich über Weihnachten mal nach Flügeln schauen will, hat er immer so einen väterlich-besorgten Gesichtsausdruck bekommen.
Siehste - das kann ich eben nicht, ich sag's ja....
" einen väterlich-besorgten Gesichtsausdruck bekommen " der hat Angst um seine Prozente !!!!! :rolleyes::D:D
DAS kann ich bestätigen!Wenn Du nachts nicht mehr schlafen kannst, dann hast Du mit 98%-iger Wahrscheinlichkeit den Richtigen gefunden.
Zeit lassen, Zeit lassen und nochmals Zeit lassen ! ;)
Naja, mein Klavierlehrer zweifelt ja auch. :D Wenn ich in den letzten Wochen erwähnt habe, dass ich über Weihnachten mal nach Flügeln schauen will, hat er immer so einen väterlich-besorgten Gesichtsausdruck bekommen. :D
Nö, nicht unbedingt. Mein Abenteuer mit dem alten Bechstein ist ein recht außergewöhnlicher Fall. Von dem Tag, als ich von seiner Existenz erfahren habe, bis zum Anspielen sind fünf Tage vergangen. Und als ich seinen Klang gehört habe wusste ich, dass ich ihn will. Nicht ich habe den Flügel gesucht, sondern der Flügel hat mich gefunden. Das war ein tolles Erlebnis.
Amaryllis, als ich diese Begegnung mit meinem fast 110 Jahre alten Bechstein hatte (ich bin 600 km geflogen um ihn anzuspielen, es war der erste Flügel den ich angespielt habe und diesen habe ich dann gekauft), habe ich gerade mal ein halbes Jahr Klavier gespielt. Du hast doch schon einige Dinge gut einschätzen können im Geschäft. Vertrau auf Dein Gefühl, es scheint Dich doch gut zu leiten. Was Du unter den Fingern fühlst und was Du hörst – das ist das wichtigste. Natürlich muss das Instrument technisch in Ordnung sein.
Du wirst wissen wenn es Dein Flügel ist. Wenn Dein Körper von wunderbaren Gefühlen überflutet wird und Du eine Gänsehaut bekommst beim Anblick des schwarzglänzenden Meisterwerkes und beim Hören seines Klanges – dann ist es der richtige!
Er soll nicht besorgt sein sondern sich freuen, denn einen Flügel vor sich stehen und dessen Tasten unter den Fingern zu haben beflügelt und motiviert beträchtlich!
Viel Freude bei Deinen Begegnungen.
Das kann nur Styx. es ist nahezu magisch, wie er das immer wieder hin bekommt. :)
Zitat von fisherman:Ich hab hier mal so eine wirklich gute Testempfehlung von Udo Steingraeber gepostet - vielleicht findet die ein liebe Seele für Dich.
Sorry, Marlene! Kämpfen war ein bißchen übertrieben ausgedrückt. Allerdings bestätigst Du ja oben das, was ich geschrieben hatte: Du liebst den Flügel unter anderem wegen seines Alters und verzeihst ihm deswegen manches. Aber ich möchte meinem Flügel nicht verzeihen müssen. Ich wünsche mir einen Flügel, der gut klingt und sich mühelos spielen lässt. Und ich fürchte nach meiner Erfahrung heute und nach manchen Berichten im Forum, dass das in diesem Preisbereich ein Wunschtraum bleibt.
Ich hab sie selber gefunden! :)
Und zwar gleich in mehreren Fäden, die alle sehr interessant und für mich relevant sind. Nämlich hier:
https://www.clavio.de/forum/klavier...en/12939-test-suite-fuer-klavier-fluegel.html
https://www.clavio.de/forum/klavier...en/17298-klang-beurteilen-fuer-anfaenger.html
https://www.clavio.de/forum/klavier...avier-yamaha-u1-seiler-k122-2.html#post196878
Jetzt muss ich das nur alles abschreiben (habe keinen Drucker hier), am Freitag mitnehmen und dann auch noch umsetzen. :p
Ups :shock: " dass das in diesem Preisbereich ein Wunschtraum bleibt." habe ich das richtig verstanden ??? :shock:
Naja, ich fand die eben heute alle nicht gut, und die waren ja sogar teilweise etwas teurer. Aber damit sind wir wieder bei meinem ersten Beitrag angelangt: Ich kann es vermutlich einfach nicht beurteilen. Oder das waren heute alles Ausreißer nach unten. Ich bin natürlich glücklich, wenn ihr recht habt und ich einen finde :)
{...] Bechstein und wenn es so geklungen hat habe ich mich unklar ausgedrückt (oder zu salopp). Er ist fast 110 Jahre alt, da verzeihe ich ihm