Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.362
So war es leider nicht gewesen. .
Ich war ja nicht dabei gewesen, aber mir sind die Tricks durchaus bekannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So war es leider nicht gewesen. .
Wenn es ein S&S Z war, wäre das denkbar. Ansonsten halte ich es ausnahmsweise mit Henry.So war es leider nicht gewesen. .
Meine Rede!Kurzum, auf den Bauch hören und das kaufen, was gefällt.
Als Profi kann ich diese Aussage voll und ganz bestätigen.Bin mir ziemlich sicher daß sich viele "Profis" schwer tun zu erkennen um welches Fabrikat es sich handelt wenn das Instrument am Äußeren nicht erkennbar ist.
Ja...kawai geht mit der Zeit. Habe ein neues Klavier untersucht von Sailer mit Renner Mechanik. Alle Dämpfer hatten teilweise eine verschiedene Andruckkraft. Und der Klavierbauer sagte, dass das mittlerweile auch dort fast normal wäre und er die nacharbeiten sogar in Rechnung dem jeweiligen Hersteller stellt.. kawai hatte damals in der Familie nicht das Bestreben nur Kohle zu machen, sondern gute Klaviere zu bauen. Vergleicht man die k Serie von kawai mit den Yamahas erkennt ein geschultes Auge schnell wo Material gespart wird. Das k 300 ist was feines für das Geld.. Spiel einmal das 500er..Also, um meinen Senf dazu zu geben. Ich hab die letzten Monate nach einem Klavier gesucht.
Mein erster Favorit war ein (chinesisches) Feurich. Da aber Chinainstrumente so ziemlich überall wo man liest eher verrufen werden, hab ich angefangen sehr viel zu lesen, auch hier im Forum.
Sehr oft liest man da:"lieber ein gutes gebrauchtes Deutsches, als ein neues asiatisches". Am besten noch Rennermechanik.
Ich war also in einigen Läden, was mir letztendlich am besten gefallen hätte war dann das Kawai K300.
Da ich aber diese ganzen Argumente im Kopf hatte, habe ich ein preislich attraktiveres deutsches Klavier mit Rennermechanik gekauft. Der Klang gefiel
mir sehr gut, die Beratung beim Händler war ausgezeichnet. Deshalb dachte ich mir, kauf einmal vernünftig...
Tja, Klavier gekommen, ein paar Wochen gespielt... und ich mags nicht so besonders...
Ein Glück kauft der Händler das Klavier zum vollen Preis zurück und ich kann dafür das Kawai K300 kaufen.
Für meine Ohren klingt das toll, keinesfalls schlechter und die Mechanik ist gar nicht zu vergleichen. Ich find die Millennium toll.
Kurzum, auf den Bauch hören und das kaufen, was gefällt.
Ich als "Profi" ebenfalls. ;)Als Profi kann ich diese Aussage voll und ganz bestätigen.Bin mir ziemlich sicher daß sich viele "Profis" schwer tun zu erkennen um welches Fabrikat es sich handelt wenn das Instrument am Äußeren nicht erkennbar ist.
Nämlich wo?Vergleicht man die k Serie von kawai mit den Yamahas erkennt ein geschultes Auge schnell wo Material gespart wird.
Danke für die Auskunft. Das K-500 gibts aber nur in schwarz hochglanz. Das müsste ich dann selbst folieren. Ich glaube das traue ich mir nicht zu.Wenn du das Geld hast, dann Kauf dir gleich das k 500 ohne Silent System. Aufgrund der schönen grossen Mechanik kannst du sehr leise spielen im Vergleich zu 200 und 300.
Kannst du das bitte auch noch erklären?
Warum will man eine minderwertige Folie auf einen tollen Lack aufbringen? Das verstehe ich leider nichtDanke für die Auskunft. Das K-500 gibts aber nur in schwarz hochglanz. Das müsste ich dann selbst folieren. Ich glaube das traue ich mir nicht zu.
Innere Lackierung! Die B Serie hat eine viel dünnere Bodenplatte, wo das Material nicht so viel kostet wie von kawai. Innen sind die Deckel nicht im Polyester Lack lackiert sonder matt, dies zeugt von Kosteneinsparung beim Hersteller. Obertöne bei B Serie meines Erachtens schlecht, zu dumpf. Aber dies ist subjektiv.
Weil ich keinen schwarzen Sarg im Schlafzimmer haben will. Die seidenmatte Folie wäre gerade noch so OK.Warum will man eine minderwertige Folie auf einen tollen Lack aufbringen? Das verstehe ich leider nicht