Troubadix
Dorfpolizist
- Dabei seit
- 3. Mai 2011
- Beiträge
- 2.516
- Reaktionen
- 2.519
Lieber Troubadix,
wie war's in Verona?
!. Tag: La Traviata
Schwere Regenfälle am Nachmittag ließen meine Hoffnungen schon ein wenig schwinden, doch die Aufführung konnte planmäßig und ohne Regen starten. Gesanglich war es eine solide Leistung mit einem tollen Alfredo. Die Violetta hatte für meinen Geschmack zu viel Vibrato in der Stimme. Insgesamt passt diese Oper aber für mich irgendwie nicht nach Verona. Ich mag diese Oper lieber im Kleinen (wenn ihr versteht, was ich meine) aufgeführt, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
2. Tag: Il barbiere di siviglia
Das war fast dieselbe Aufführung, wie vor zwei Jahren und auch großteils dieselben Sänger. Eine tolle Aufführung mit straffem Tempo, viel Witz, nervendem, mitsingendem Publikum, super schauspielerischer und guter gesanglicher Leistung, besonders der Barbier war absolut genial! Meine Lieblingsarie dieser Oper "A un dottor della mia sorte" wurde genau wie vor zwei Jahren versemmelt. Das enorm hohe Tempo dieser Arie konnte nur auf Kosten der Lautstärke erreicht werden und man hat vom Gesang kaum noch etwas gehört. Ist schon gemein vom Rossini, dass er so was für einen Mann schreibt! :D
3. Tag: Aida
Sicher DIE Oper in Verona. Beeindruckendes Bühnenbild, GRANDIOSES BALLETT!!!, eine fantastische Aida und eine restlos ausverkaufte Arena! Auch die Umbauarbeiten kamen mir diesmal kürzer vor. Vor der letzten Szene fing es dann an leicht zu regnen und die Oper wurde für eine dreiviertel Stunde unterbrochen. Das Publikum ließ in dieser Zeit die LaOla durch die Arena gehen, das erlebt man auch nicht alle Tage bei einer Opernaufführung! :D Dann konnte die Oper aber durchgespielt werden.
Insgesamt wie immer sehr schöne Tage! Ich hoffe, das wir nächstes Jahr wieder ein paar Tage Zeit dafür finden.
Viele Grüße!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: