T
Therese
- Reaktionen
- 342
Na dann mal ran !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sonst geht man, wenn man Besuch hat, ans Klavier, spielt ein schweres Stück von Strawinsky oder was und keiner kann was damit anfangen. Ist doch schade. Sind halt nicht immer alle so elitär auch meine Freunde nicht.
[...]
- List Ungarische Fantasie Nr. 2, aber auch 11, 15...
[...]
Die meisten Leute haben weder eine eigene Meinung noch einen eigenen Geschmack.
Sie richten sich lediglich nach dem, was "alle" meinen oder gut finden.
Dies sind die Massenmenschen, aufgrund derer überhaupt auch nur Werbung, Propaganda und Kommerz, aber auch z.B. Krieg und organisierte Religion funktionieren.
Natürlich darf man so einem Massenmenschen keinesfalls sagen, dass er einer ist, dann ist er beleidigt und beschimpft einen als arroganten Elitisten oder so.
Liszt, der alte Fantast, , war eher ein RHAPSODE
LG, Olli !!
Die sind für den Thread-Ersteller sicher sie zu schwer. Für viele die hier Mal so schnell was reinschreiben ist es eher überraschend, dass es hier Menschen gibt, die tatsächlich (virtuose) Klavierliteratur beherrschen.mit folgenden Stücken
"Nur die Lumpe sind bescheiden!" Goethekann ich mich zu Recht als Dir überlegen betrachten, das ist richtig,
Wenn dir Strawinsky nicht modern genug ist, schau dir doch mal die Ligeti-Etueden an. Bei YouTube gibt es tolle Aufnahmen mit Pierre-Laurent Aimard, aber auch mit Yuja Wang.So richtig modern ist Strawinsky übrigens ja nun auch nicht.
habe immerhin in professionellen Orchestern gespielt und war Profimusiker
Die sind für den Thread-Ersteller sicher sie zu schwer. Für viele die hier Mal so schnell was reinschreiben ist es eher überraschend, dass es hier Menschen gibt, die tatsächlich (virtuose) Klavierliteratur beherrschen.
So richtig modern ist Strawinsky übrigens ja nun auch nicht.
Und mit einem solchen Abschluss stellt man üblicherweise andere Fragen als du.
Nichts für ungut - vielleicht magst du ja erklären, in welchen Orchestern du gespielt hast.
Also de facto die typische erste Runde eines Wettbewerbs!Ein P&F aus dem Wohltemperierten Klavier
- Eine klassische Sonate
- Eine virtuose Etüde (z.B. Chopin/Liszt)
- Ein (je nach Niveau virtuoses) romantisches Stück
- Ein modernes Stück (Kunstmusik! Kein Thiersen oder so, sondern Strawinski, Messiaen, Ligeti etc.)