- Dabei seit
- 1. Apr. 2012
- Beiträge
- 10.991
- Reaktionen
- 10.976
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es war bei mir auch Micha.... Beide sagten, dass der Riss noch länger halten kann, ohne die Stimmung zu beeinflüssen. Mein Frage: Haben sie das nicht gesehen, dass es kein Bechstein ist?
Kann man aber für sich auch anders bewerten:Das bezeichnet man auch als "Tretmühle" oder "Hamsterrad".
Du hast Dich dafür entschieden, fremdbestimmt zu leben. Macht unglücklich.
Ist doch gut so. Übrigens habe ich mir die Foto-Galerie auf der Homepage mal angesehen: Schon aufgrund der Bilder würde ich behaupten, es war richtig, angesichts der akustischen Verhältnisse keinen akustischen Flügel, sondern ein Stagepiano mit Aktivboxen zu wählen, auf die man sich klanglich besser einstellen kann. Obwohl dort keine konzertgemäße Akustik zu erwarten ist, sind solche Veranstaltungsorte durchaus mal eine Option, weil auch Publikum erreicht wird, das nicht so ohne weiteres in unsere Konzerte käme. Warum nicht?Ich bin total glücklich, dass ich so viele Schüler habe, die auch von unserem Musizieren begeistert sind. Wir haben sehr viel Spaß, machen 2 Mal im Jahr Konzerte plus extra Auftritte, wie gerade am 5. Mai in einem Einkaufszentrum Rhein-Berg Galerie in Bergisch Gladbach.
Vermutlich sehen diese Dienstleister es als ihre Aufgabe an, das zu bearbeitende Instrument unabhängig vom Herstellernamen technisch und klanglich zu optimieren. Wenn es eine Expertise eines Fachmanns sein soll, die etwa zum Verkauf des Instruments bestimmt ist, hätte der Aspekt Relevanz, dass da, wo Bechstein draufsteht, auch Bechstein drin ist.Nun, hast du sie denn damit beauftragt, das Instrument unter diesem Aspekt zu begutachten? Wenn nicht, sollte man auch nicht erwarten, daß sie dieser Frage ihre Aufmerksamkeit widmen, sondern annehmen, daß ein Instrument auf dem Bechstein steht, auch ein Bechstein ist.
Ein Klavierstimmer war bei mir, hat einiges gemacht, was mir nicht so gefallen hat.... klanglich. Danach war er noch mal hier und diesen Riss im Stimmstock entdeckt, was uns alle schockiert hat.... und dann mochte ich den nicht mehr.
Nein, steht nichtNun, hast du sie denn damit beauftragt, das Instrument unter diesem Aspekt zu begutachten? Wenn nicht, sollte man auch nicht erwarten, daß sie dieser Frage ihre Aufmerksamkeit widmen, sondern annehmen, daß ein Instrument auf dem Bechstein steht, auch ein Bechstein ist. Im übrigen: steht denn auf der Gußplatte keine Herstellerangabe?
Mein Klavierstimmer (jetziger) behauptet, wie auch andere auch, dass der Riss da immer war, nur überlackiert, weil der Flügel nie die Stimmung verloren hat.... der spricht über doppelte Täuschung - Marke und MangelD.h. dieser Klavierstimmer hat den Riss beim ersten Mal übersehen? Oder ist der erst in der Zwischenzeit nach seinem ersten Besuch aufgetreten? Denn im zweiten Fall fände ich es schwierig, den Flügel an den Verkäufer zurückzugeben.
Und wen mochtest du dann nicht mehr: den Flügel oder den Stimmer?
Nein, steht nicht
Vielleicht nicht bvon Anfang an, aber das ist ja auch wie bei Autos. Wenn du eins klaust, musst du die Fahrgestellnummer rausfräsen, bei Pistolen auch, sonst bist du gleich verrazzt. Aber gibts das, dass ein Flügel geklaut wird, hat man das schon gehört ? Immerhin, der kann ja 100000 wert sein, auch wenn er dann 300kg wiegt, ein Auto ist vielleicht die Hälfte wert und wiegt das 4-fache. Vielleicht sollte man Flügel festschrauben ?Gibts überhaupt Flügel, die keinen Hinweis auf der Gussplatte haben?
Vielleicht nicht bvon Anfang an, aber das ist ja auch wie bei Autos. Wenn du eins klaust, musst du die Fahrgestellnummer rausfräsen, bei Pistolen auch, sonst bist du gleich verrazzt. Aber gibts das, dass ein Flügel geklaut wird, hat man das schon gehört ? Immerhin, der kann ja 100000 wert sein, auch wenn er dann 300kg wiegt, ein Auto ist vielleicht die Hälfte wert und wiegt das 4-fache. Vielleicht sollte man Flügel festschrauben ?
Hallo Marlene, das Detail auf Deinem Foto gehört zum Flügelkorpus bzw.-zarge oder auch Rim genannt.