Was dir weiterhelfen kann ist ein Tagesplan. .
Tagesplan...oh Gott....ich war der Meister der Pläne und Tabellen...Abnehmpläne, Kalorienzähltabellen, ... Sportpläne, wann welche und wie viele Übungen...Auch für's Klavier die Stunden aufgeschrieben, was habe ich wann geübt....na ja, immer so für 14 Tage bis 3 Wochen...!! Ich weis, das Leben braucht Struktur, aber ein Plan...erstickt jegliche Kreativität !! Stress pur....
@dibabel , ich will eher so von allem etwas, das kann ich wieder gut nachvollziehen, ist aber auch mein Kreuz, möchte doch so gerne lernen mich zu fokussieren, ein Brennpunkt, nur in einer Sache Meister sein ! es gibt einfach zu viele Sachen
@Häretiker, Videos auf Englisch auf Youtube, da ich nicht alles versteh, macht es keinen Spaß,
aber es gibt ja auch gute Deutsche Videos, Klaus Kauker erklärt ganz gut, den Quintenzirkel hab ich auch so gelernt, dann gibt es ja auch noch Bücher, Musiktheorie für Dummies ist ganz gut erklärt !!
Da ich ja nun keinen Lehrer habe, lerne ich eben mit diversen Klavier-Keyboard und Trompetenschulen. und ( I know there is no control and no answer )
@fisherman, die Freiheit des Alters, hihi... heute hab ich mal den Tag mit schreiben verbracht..und schon kam die Stimme aus dem Off....hallo... was ist los...kein Klavier.. keine Trompete ???
ich will Musik....sitzt du schon wieder am PC ??