- Reaktionen
 - 1.141

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn verschiedene Instrumente notiert sind, dann ist es eine Partitur. Ist nur ein Instrument notiert, dann ist es einfach nur eine Notation für das gleiche Instrument z.B. für Klaviers, Orgel u.ä. mit der zugehörigen Bassnotation,

Insofern kann ich nichts Verwerfliches oder Ehrenrühriges dabei erkennen, wenn Dreiklang Klaviernoten als Partituren bezeichnet.
Ob das nötig ist? Gehe mal in eine Partiturhandlung, wenn Du keine findest gehe in eine Notenhandlung, und dann bestelle die Partitur der "Bilder einer Ausstellung" und achte genau auf die Fragezeichen in den Augen des Verkäufers.OK, @Dreiklang, dann bitte ich Dich für diesen Teil (Partitur) meines Beitrages #194 um Entschuldigung.
Wenn er fit ist fragt er: "Welche Bearbeitung hätten Sie gerne?"Ob das nötig ist? Gehe mal in eine Partiturhandlung, wenn Du keine findest gehe in eine Notenhandlung, und dann bestelle die Partitur der "Bilder einer Ausstellung" und achte genau auf die Fragezeichen in den Augen des Verkäufers.
Ob das nötig ist? Gehe mal in eine Partiturhandlung, wenn Du keine findest gehe in eine Notenhandlung, und dann bestelle die Partitur der "Bilder einer Ausstellung" und achte genau auf die Fragezeichen in den Augen des Verkäufers.
. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen
.
 . Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man so viel Zeit in ein Mitglied, das sich nicht ändern wird, investiert.Partitur eine schriftliche Aufzeichnung eines komplexen Musikstückes,
Wenn verschiedene Instrumente notiert sind, dann ist es eine Partitur. Ist nur ein Instrument notiert, dann ist es einfach nur eine Notation für das gleiche Instrument z.B. für Klaviers, Orgel u.ä. mit der zugehörigen Bassnotation,

Ob das nötig ist? Gehe mal in eine Partiturhandlung, wenn Du keine findest gehe in eine Notenhandlung, und dann bestelle die Partitur der "Bilder einer Ausstellung" und achte genau auf die Fragezeichen in den Augen des Verkäufers.

Macht das Leben einfacher, du wirst jetzt mehr Zeit zum Spielen/Ueben haben.habe ich auch geschrieben, ist grundsätzlich nicht falsch! OK, ich gebe mich geschlagen .... ab heute sind alle Henle Klavier-Hefte, Partituren!
so long

Wenn Du die Antwort findest, sag mir Bescheid.![]()

Uebrigend macht man in Englisch und Französisch keinen Unterschied und sagt für beides Score bzw. Partition. Warum müssen die deutschen immer so verbohrt sein.![]()

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man so viel Zeit in ein Mitglied, das sich nicht ändern wird, investiert.
Wir sind hier ja ein Klavierforum.
Das Forum dankt.