- Reaktionen
- 7.082
So wie ich Dich kenne - eher was mit Dung.*) das hat vermutlich was mit Dunstkreis zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wie ich Dich kenne - eher was mit Dung.*) das hat vermutlich was mit Dunstkreis zu tun.
Koelnklavier bei Tonger: "Hamse die Partitur vom Wohltemperierten Klavier, Band 1, Koenemann-Ausgabe?"Man spricht auch bei Klavierausgaben durchaus von Partitur.
Glaubst Du, ich wäre dessen nicht auch Müde? Mein früheres Mitteilungsbedürfnis (Schwerpunkt: Werkanalyse/Geschichte) besteht nur noch sehr eingeschränkt. Ich bin vorwiegend stiller Mitleser.
Bei Dreiklangs Beiträgen nehme ich den beständigen Unfug (inhaltlich) inzwischen als unvermeidlich hin. Ein Ärgernis ist allerdings seine Hochstapelei: Er, ein überambitionierter Dilettant (prinzipiell noch nichts Schlechtes), gibt sich hier gerne als Profi, als Fachmann aus. Das ist anmaßend, genauso wie sein beständiges Bemühen - 'le forum, c'est moi' -, sich als Sprecher einer angeblichen Mehrheit aufzuspielen:
lateinisch Tabula = Tafel, Schreibtafel
italienisch tabulare = tabellarisieren
Aber dann mißverstehst Du meine Absicht: Es ging mir noch nie darum, hier "Meinungen" über irgendwelche Forumsnutzer abzusondern. Im Falle Dreiklangs ging es mir - wie vielen anderen (Rolf, Chiarina) - um die Korrektur seiner haarsträubendsten Falschaussagen und jetzt nur noch darum, daß er lernt, sich zurückzunehmen: sich nicht als Profi ausgibt und nicht im Namen des Forums spricht.Deine Meinung zu ihm ist ja seit sehr langer Zeit und durch unzählige Beiträge von Dir bekannt.
Ich lebe noch...:D
Nach seinem Bekunden sind Noten (die er - auch bei Klaviermusik - beharrlich als 'Partitur' bezeichnet) nichts als...
Vielleicht wird dadurch Clavio am Leben erhalten.Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man so viel Zeit in ein Mitglied, dass sich nicht ändern wird, investiert.
Seit Jahren! wird jedes Stöckchen, das er hin hält... aufgenommen...
... am Leben erhalten.
Jeder hier kann sich doch über die Beiträge von Dreiklang ein eigenes Bild machen und für sich werten und einordnen.
Ich hoffe gut!Ich lebe noch...:D
Ich hoffe gut!
Danke für´s Lebenszeichen.
Das war's schon.? Das hat dir so innig gefehlt?
Siehste, Dir gehts schon wie mir.Das war's schon.?
Aber dann mißverstehst Du meine Absicht: Es ging mir noch nie darum, hier "Meinungen" über irgendwelche Forumsnutzer abzusondern. Im Falle Dreiklangs ging es mir - wie vielen anderen (Rolf, Chiarina) - um die Korrektur seiner haarsträubendsten Falschaussagen und jetzt nur noch darum, daß er lernt, sich zurückzunehmen: sich nicht als Profi ausgibt und nicht im Namen des Forums spricht.
Aber Marlene, bedenkt bitte, ohne Dreiklang wäre Kleidermann gar nicht möglich.
und ersetzen ihn einfach durch fundiertes Fachwissen, welches man gerne in einem Klavierforum liest.sind Noten (die er - auch bei Klaviermusik - beharrlich als 'Partitur' bezeichnet)
noch eine kleine Kritik: es gibt da mittendrin, nach all dem (unnötigen und in der Partitur [Anm.: h-Moll-Sonate v. Liszt] auch nicht vorgesehenen) Tempoebenmaß
sagen wir mal, wie es ist: stellenweise sauschwierig bis beinah unspielbar (z.B. die Triller ohne Auslassungen), wenn man die Vorgaben der Partitur wirklich realisieren will
gibt es:Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber gibt es eine Einspielung der Campanella?
tja, nur leider hast Du hier als Bildungsbürger versagt...
Aaalso. @Peter, gib obacht, und merke es Dir. Wir verwerfen also den Unsinn, den GdR hier öffentlich verbreitet:
und ersetzen ihn einfach durch fundiertes Fachwissen, welches man gerne in einem Klavierforum liest.
Selbstverfreilich werden Solo-Klavierkompositionen auch gern mal als "Partitur" bezeichnet. Und wer etwas mutiger (oder wissender) ist, der nennt es schon auch mal "Literatur" (z.B. beim Wortgebrauch "schwere Literatur").
[...]
... man kann aber auch "Noten" sagen, "Notentext", o.ä. Bleibt jedem selbst überlassen. Und daneben gibt's auch noch die Manuskripte (die Originale der Partituren, von den Komponisten selbst geschrieben).