Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
Ist der Kindergarten wieder eröffnet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre mal wieder Zeit für eine UFG-Sandkistler-Episode :D:DIst der Kindergarten wieder eröffnet?
Na Klavirus oder pppetc, wie schaut's aus: schon mal die La Campanella ansatzweise hinbekommen...? Nicht? Schade eigentlich... die macht nämlich wirklich Spaß...
Da könntest Du genausogut Hermann Maier fragen: "Na, schon mal die Streif rutergeruscht?"... pppetc, wie schaut's aus: schon mal die La Campanella ansatzweise hinbekommen...
Da könntest Du genausogut Hermann Maier fragen: "Na, schon mal die Streif rutergeruscht?"
:D :D :D
Du sorgst immer wieder für Unterhaltung. :p
, auch DIR noch
Ich schätze, Stephan kann die besagte Etüde nicht nur, sondern ich schätze, er kann sie auch unterrichten, d.h. also, auch DIR noch Spieltips / Interpretationstips geben.
mir ist gerade danach:
eines Tages sollte ein großer Meister ein Bartokkonzert spielen, doch in der Konzertpause sagte der Dirigent zu ihm: "du, die Leute sind irgendwie nicht voll dabei, lass uns doch Rach 3 machen, das Orchester kriegt das hin." Der große Meister hatte hatte noch nie auch nur einen einzigen Rachmaninovtakt gespielt, also bat er den Dirigenten um die Taschenpartitur. Er legte während der restlichen Konzertpause seine Hand auf diese, während er dabei Kleists Aufsatz über das Marionettentheater las. Dann zückte er sein Taschenmesser und piekste sich die Augen aus. Als er dann blind am Flügel saß, ärgerte er sich über den Dirigenten, stieß diesen beiseite, spielte das ganze Konzert mit der linken Hand allein und dirigierte das Orchester mit der rechten, und weil ihm das zu langweilig wurde, hörte er auf seinem i-pod per Ohrknöpflein das Hörbuch von Zen und der Kunst des Bogenschießens. Als man ihn hinterher fragte, wie er das denn hingekriegt hatte, stutzte er verdattert und sagte, er wisse es nicht.
...wenn ich das miterleben darf, dann votiere ich dafür, restlos alles blind zu spielen - vorher nicht.
ich hab' brüllend gelacht damals :D:D
Dann hast Du wohl eingesehen, daß das 'Eulen nach Korinth' wäre...Im übrigen, brauche ich heute von keinem irgendwelche technischen Tipps mehr. Das mag vor drei Jahren noch anders gewesen sein, aber die Zeiten ändern sich bisweilen. Und musikalische Tipps brauche ich sowieso von niemandem ;)
Im übrigen, brauche ich heute von keinem irgendwelche technischen Tipps mehr. Das mag vor drei Jahren noch anders gewesen sein, aber die Zeiten ändern sich bisweilen. Und musikalische Tipps brauche ich sowieso von niemandem ;)
Viele Grüße
Chris
Und musikalische Tipps brauche ich sowieso von niemandem
Mein lieber Dreiklang,
stellst hier irgendwelche Interpretationen irgendwelcher Pianisten hier rein - warum ned Deine eigene? Mir glaubt doch koane Sau daß Du des Ding spielen kannst.
Wer nicht bemerkt hat, wie sich der Stil von Dir, Chris,
nach Deiner wochenlangen Abwesenheit geändert hat,
hat nach meiner Ansicht Tomaten auf den Augen.
... stellst hier irgendwelche Interpretationen irgendwelcher Pianisten hier rein - warum ned Deine eigene? Mir glaubt doch koane Sau daß Du des Ding spielen kannst.
Es hat sich überhaupt nichts geändert.
Aus den vielen Beiträgen, die Chris geschrieben hat,
glaube ich herauszulesen, dass er eine hohe Meinung von sich hat
Lasst ihn doch einfach machen, er ist freundlich
und hat neben verwunderlichen auch intelligente
und wohldurchdachte Beiträge geschrieben.
Es hat sich überhaupt nichts geändert.
Man kann aus einem Apfel keine Birne machen.
(ein selbsternannter Geistesriese gräbt das selbstgezimmerte Kriegsbeil wegen seiner selbsterfundenen genealogischen Spinnereien aus)(Rolf und seinem Ziehsohn DK)