Dorforganistin
- Reaktionen
- 3.512
Wie kommst du darauf, dass sie es nicht können?Warum lernen die nicht einfach Noten lesen?
Es geht bei solchen Proben nicht um den Notentext.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du darauf, dass sie es nicht können?Warum lernen die nicht einfach Noten lesen?
Ich kenne Walsroderpianist, ich kann das bestätigen. Hier er neulich in einer typischen Unterrichtspause:Zum Glück bin ich in dem Punkt einigermaßen verwöhnt...
Ich kenne Walsroderpianist, ich kann das bestätigen. Hier er neulich in einer typischen Unterrichtspause:
Deswegen machen in den Ferien auch Friseure oder @trialogo zu, und überhaupt kommen die gesamte Dienstleistungsbranche und eigentlich auch die Industrie in Deutschland jedes Jahr für ca. 14 Wochen vollständig zum Erliegen. Der Kulturbetrieb ebenso. Sind ja eh alle auf Malle.Weil in den Ferien Schulkinder und deren Eltern i.d.R. nicht können. :)
Ich auch nicht. Aber ich kenne das auch so von Dächern. Da wird man lieber 5x im Jahr gerufen und der Kunde bezahlt ein halbes Vermögen für völlig unnütze Arbeiten als einen viel günstigeren Wartungsvertrag zu unterschreiben. Mir soll´s Recht sein. Ich gebe lieber Einzelstunden, da verdiene ich mehr.Daher verstehe ich den Widerstand gegen Verträge nicht.
Naja, den haste ja auch nur kurz wegen dem Foto angezogen.Der Bademantel ist doch doof
Ich finde es sehr schade, dass die KL in allen Ferien komplett abtauchen, und zwar auch solche, die ausschließlich Erwachsene unterrichten.
Naja, den haste ja auch nur kurz wegen dem Foto angezogen.
Tja, meine KL ist leider ziemlich strikt. Allerdings plant sie in den Ferien auch ihre Konzertvorbereitungen und Aufnahmen, sie liegt da vermutlich nicht auf der faulen Haut. Für mich ist es immer schade. Ich buche immer Einzeltermine und höre dann oft: Ja, aber da geht es nicht, da sind Ferien.Man kann über fast alles reden und vieles möglich machen.
Deswegen machen in den Ferien auch Friseure oder @trialogo zu, und überhaupt kommen die gesamte Dienstleistungsbranche und eigentlich auch die Industrie in Deutschland jedes Jahr für ca. 14 Wochen vollständig zum Erliegen. Der Kulturbetrieb ebenso. Sind ja eh alle auf Malle.
Eltern haben aber nur zwischen 25 und 30 Tage Urlaub im Jahr, also deutlich weniger, und sind mitnichten immerzu verreist, wenn Ferien sind. Ich finde es sehr schade, dass die KL in allen Ferien komplett abtauchen, und zwar auch solche, die ausschließlich Erwachsene unterrichten. Ich würde gerne in den Ferien zum Unterricht gehen.
Es soll sogar Erwachsene geben, die haben keine Kinder und verreisen außerhalb der Ferien. Diese Unterrichtsausfälle kommen dann auf die Ferien obendrauf, für beide Seiten (kein Verdienst für den KL, kein Unterricht für den Schüler). Oder rechnet Ihr die Stunden trotzdem ab?
Mit erwachsenen Schülern, die außerhalb der Schulferien in Urlaub fahren wollen, können extra Regelungen getroffen werden.
Und selbst wenn?Tja, meine KL ist leider ziemlich strikt. Allerdings plant sie in den Ferien auch ihre Konzertvorbereitungen und Aufnahmen, sie liegt da vermutlich nicht auf der faulen Haut.
Es ist ja nun nicht so, dass es in Berlin nur Deine KL geben würde.Tja, meine KL ist leider ziemlich strikt.
Tja, meine KL ist leider ziemlich strikt. Allerdings plant sie in den Ferien auch ihre Konzertvorbereitungen und Aufnahmen, sie liegt da vermutlich nicht auf der faulen Haut. Für mich ist es immer schade. Ich buche immer Einzeltermine und höre dann oft: Ja, aber da geht es nicht, da sind Ferien.
Jetzt red Dich nicht raus!Und ehrlich - dafür bekommen wir i,d,R. zuwenig Geld.
finde, wenn es in den Ferien keine Termine gibt. @hasenbein: Nimm es als kostenlose Marktanalyse, statt gleich in Abwehrreflexe zu verfallen.
Ich fordere gar nichts, siehe oben, ich finde lediglich etwas schade. Und betreffs Flexibilität: Wir reden hier nicht vom Haareschneiden (wie auch, hab ja kaum welche). Mal eben woanders hingehen, weil meine KL nicht kann, ist doch keine Alternative. Das hat nichts mit mangelnder Flexibilität zu tun, sondern mit dem Wunsch nach Kontinuität. Und so wichtig sind mir die Ferientermine jetzt auch nicht, ich bin mir mit meiner KL noch immer einig geworden.Die Flexibilität, Die Du hier einforderst, musste halt auch selbst aufbringen.
@chiarina: Du hast weiter oben argumentiert, in den Ferien könnten eh viele nicht. Das habe ich angezweifelt (das war keine Ironie, sondern nur leichte Übertreibung, um die Widersprüche zu verdeutlichen). Jetzt springst Du auf das Thema Qualifikation auf, das ich erst eingebracht habe. Ist es vielleicht doch auch ein bisschen so, dass es einfach schon immer so war, peng aus?