Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Troubadix
Troubadix, Troubadix, du bist ja ein ganz raffinierter, was hat deine Mama dir beigebracht, der alte Spruch, wenn ein Mann "vielleicht" sagt heisst das nein und wenn eine Frau "vielleicht" sagt heisst das ja ? Und, aber, es ist ja sogar so, wenn eine Frau nein sagt, muss sie das nur einmal sagen, und das gilt dann, das ist heute die Regel. Muss auch in dem kleinen gallischen Dorf ankommen !

Troubadix, ich liebe dich dafür, was du mit den Flüchtlingen machst, und für deinen Bericht darüber ! Bei mir gehts ähnlich, immer weiter, gut für alle !

Und das Forum, alle: habt ihr schon bemerkt, die Teddybär-Werfer sind bereits ermattet ! Sie werfen nix mehr ! Nur Troubadix und ich und die Helfer in den Unterkünften halten noch die Fahne hoch ! Kennt ihr noch das Duracell-Häschen ?

@Troubadix
Troubadix, Troubadix, du bist ja ein ganz raffinierter, was hat deine Mama dir beigebracht, der alte Spruch, wenn ein Mann "vielleicht" sagt heisst das nein und wenn eine Frau "vielleicht" sagt heisst das ja ? Und, aber, es ist ja sogar so, wenn eine Frau nein sagt, muss sie das nur einmal sagen, und das gilt dann, das ist heute die Regel. Muss auch in dem kleinen gallischen Dorf ankommen !

? Was hab ich jetzt schon wieder gemacht? :konfus:

Die Flüchtlinge bei uns haben vielleicht keine Zeit für Klavierunterricht.

Ich komme bei der Fahrt zum Einkaufen am Flüchtlingsheim vorbei. Habe öfter gesehen, dass 5-6 Flüchtlingskinder in teure größere Autos steigen. Die werden zum Sport gebracht habe ich erst gedacht. Ich bin mal so einem Wagen gefolgt. Die Kinder werden zur Innenstadt gefahren und mit Pappbechern losgeschickt. Vom erbettelten Geld bekommt der Fahrer sicher den Löwenanteil. Es ist bestimmt kein Einzelfall was ich da gesehen habe.

Ich komme bei der Fahrt zum Einkaufen am Flüchtlingsheim vorbei. Habe öfter gesehen, dass 5-6 Flüchtlingskinder in teure größere Autos steigen. Die werden zum Sport gebracht habe ich erst gedacht. Ich bin mal so einem Wagen gefolgt. Die Kinder werden zur Innenstadt gefahren und mit Pappbechern losgeschickt. Vom erbettelten Geld bekommt der Fahrer sicher den Löwenanteil.

Nummernschilder notieren und bei der nächsten Polizeidienststelle melden.

Ich habe Fotos gemacht und mich an Leiterin der Unterkunft für Heimatvertriebene (das Wort gefällt mir auch besser) gewendet.

Geh halt mit gutem Beispiel voran und nimm dem Hartzerbub eine Entscheidung ab.

Da haste Recht! Trotzdem sind mir die Teddybärchenwerfer immer noch lieber als die, die ihre abstrakten Ängste ausleben. Erstere richten keinen Schaden an und die Aussage, dass sie über Hartzbuben ablästern, ist genau so eine dumme Pauschalisierung wie Negativpauschalisierungen über Flüchtlinge.
Am Ende gibt´s sogar Hartzbuben, die mit Teddybärchen werfen. :angst:

Wenn man klatschend am Bahnhof steht und den syrischen Oberschicht-Kindern einen Kuschelbären schenkt, kommt man halt ins Fernsehen

Da ging es auch darum, ein Zeichen gegen die Fremdenfeindlichkeit der Länder zu setzen, durch die sie schon gereist sind. Und den Leuten nach all den Erfahrungen in den anderen Ländern zu zeigen, dass sie hier willkommen sind.

Und wer meint, es kommen zu viele Flüchtlinge, sollte sich noch mal die Ringszene von Schindler's List ansehen. Schindler, ein deutscher Fabrikant, hat durch Tricks in Nazideutschland hunderten von Juden das Leben gerettet. Er hat sie in seiner Fabrik beschäftigt. Nach dem Ende des Krieges und der Befreiung stehen diese Juden und Schindler am Gleis und verabschieden sich. Er bekommt von den Juden einen goldenen Ring geschenkt, in dem eingraviert steht: Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Das Gold haben sie z.B. aus ihren Zähnen herausgebrochen. Schindler bricht zusammen, weil er daran denken muss, wie viele er noch hätte retten können, wenn er nur dieses oder jenes noch verkauft hätte. Zum Beispiel sein Auto: 10 Leben. Sein Parteiabzeichen: 2 Leben.

Und wer meint, es kommen zu viele Flüchtlinge, sollte sich noch mal die Ringszene von Schindler's List ansehen. Schindler, ein deutscher Fabrikant, hat durch Tricks in Nazideutschland hunderten von Juden das Leben gerettet. Er hat sie in seiner Fabrik beschäftigt. Nach dem Ende des Krieges und der Befreiung stehen diese Juden und Schindler am Gleis und verabschieden sich. Er bekommt von den Juden einen goldenen Ring geschenkt, in dem eingraviert steht: Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Das Gold haben sie z.B. aus ihren Zähnen herausgebrochen. Schindler bricht zusammen, weil er daran denken muss, wie viele er noch hätte retten können, wenn er nur dieses oder jenes noch verkauft hätte. Zum Beispiel sein Auto: 10 Leben. Sein Parteiabzeichen: 2 Leben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:konfus:

Das was von dir suggeriert wird, ist schon echt harsch....

Die Balkanflüchtlinge lachen sich doch ins Fäustchen.

Lg lustknabe

Harsch ist, wenn man flüchten muss, weil das Leben bedroht ist. Und von den Flüchtlingen rede ich hier.

Wer seine Heimat verlässt macht das sicher nicht wegen seines Humors.

So war das auch nicht gemeint. Nur ich fand den Vergleich unangebracht.

Ich betrachte das alles nunmal mit Skepsis. Es gibt eine angeborene Vorsicht.

Das es viele wirklich nötig haben, ist allgemein bekannt. Und aus Spaß macht das aktuell auch keiner. Aber wer verkauft aktuell sein letztes Hemd? Die meisten warten ab, was passiert und helfen in ihrem Maßstab oder auch nicht.

Lg lustknabe

Denen ihr Leben ist nicht bedroht gewesen, die waren schon längst in der Türkei in Sicherheit, die meisten sind sowieso Wirtschaftsflüchtlingen, macnche machen auf diese Weise sogar Urlaub.

Ja, so stellt sich das deutsche Prekariat die Situation vor.

Schön festzustellen, dass Deutschland ein begehrtes Urlaubsland bei Afghanen und Kongolesen ist. Die Hotels im Schwarzwald sind gut beraten, für ihre Angestellten Sprachkurse in Urdu und Ewe für die neue zahlungskräftige Kundschaft durchzuführen.

CW

Ja, so stellt sich das deutsche Prekariat die Situation vor.

Schön festzustellen, dass Deutschland ein begehrtes Urlaubsland bei Afghanen und Kongolesen ist. Die Hotels im Schwarzwald sind gut beraten, für ihre Angestellten Sprachkurse in Urdu und Ewe für die neue zahlungskräftige Kundschaft durchzuführen.

CW
Das kann vielleicht noch kommen, die wollen nicht mehr in Ihren Zelten wohnen bleigen und fordern die Unterbringung in Hotels. Wann werden die ersten Hotels enteignet.

Man kann auf dem ewig schlechten Gewissen der Deutschen halt virtuos Klavierspielen..

In Deutschland gibt's eben Menschen, die aus der Geschichte gelernt haben.

Aber Armut ist nicht so spektakulär wie Flucht übers Mittelmeer und weckt keine peinlichen Erinnerungen an die Deutsche Geschichte. So ist das...

Stand August 2015: Mehr als 2.000 Flüchtlinge ertrunken. Armut ist eine Sache. Leute verrecken zu lassen eine andere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom