R
Rubato
Guest
Meine Lösung ist nicht vollständig, ich kann nur mal den Anfang skizzieren. Es geht los mit einer Mathematikstunde für Politiker. Gelehrt wird die Exponentialfunktion. Diese beschreibt sehr gut die Anzahl der Menschen, die in den nächsten Tagen und Wochen hier ankommen. Leider gehen unsere Politiker noch immer von einer linearen Funktion aus, eine Gerade, von der sie glauben, die Steigung sei jetzt plötzlich höher geworden. Das erklärt das aktuelle Handeln der Politik. Grundlage einer Lösung muss jedoch die vorgenannte Erkenntnis sein, dass das Wachstum exponentiell ist, was sich auch leicht an den tatsächlichen Zahlen und an der Grundlage des Prozesses selbst zeigen lässt: je mehr Menschen hier ankommen und die Kunde über Smartphone mit Video weltweit verteilen, desto stärker wird der Zustrom.Es ist ein Forum, was erwartest Du?
Du hast den Kreis ja jetzt erfolgreich geschlossen. Mitten drin kommt immer der Typ, der meint von der Teppichkante herunter über alle anderen und deren Meinungen urteilen zu können und aufzuzeigen, wie sinnlos doch jegliche Diskussion sei. Diese selbsternannten Forenversteher mag ich am meisten.
So nenne uns doch Deine Lösung zur ganzen Problematik, damit wir Deiner Weisheit folgen können...
Es ist schlicht eine Unterhaltung, in einem Forum.
Wenn man verstanden und akzeptiert hat, dass hier eine Exponentialfunktion vorliegt, kann zielgerichtetes Handeln geplant werden. Denn exponentielle System funktionieren oft nicht lange. Wie man handeln muss,wissen Politiker sicher besser, auf jeden Fall haben sie Berater, Geheimdienste, Informationen, politisches Hintergrundwissen und Verbindungen zu anderen Staaten. Während die Politiker also ihre Arbeit tun, sollte der Strom der Hilfe und der menschlichen Zuwendung durch Ehrenamtliche nicht abreißen. Aber das kann auf der Zeitschiene nur noch kurz gelingen.