Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Rastaman:
Man kann auf dem ewig schlechten Gewissen der Deutschen halt virtuos Klavierspielen.
Offensichtlich nicht, denn dann würde es für Hartzerbuben eben mehr Möglichkeiten geben bzw. es würde sie gar nicht geben.
Du kannst Dich nicht gleichzeitig darüber aufregen, dass armen Deutschen nicht geholfen wird und armen Ausländern geholfen wird. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, zu mal den armen Ausländern genau so wie den armen Hartzern auch nur ein lächerliches Mindestmaß an Hilfe zukommt. Man könnte ja fast meinen, Du schiebst die Schuld der Armut der Hartzbuben auf die Flüchtlinge. Mir ist klar, dass Du das nicht machst, aber bei vielen kommt der aus der Luft gegriffene Bezug Hartzbube<->Flüchtling so an (Seehofer lässt grüßen).

Dass armen Leuten nicht genügend geholfen wird und dass das Sozialsystem Stück für Stück zusammenbricht, da kann und sollte man sich aufregen und mit dem Stimmzettel kann man sogar was dran ändern.

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben.
http://www.heute.de/boot-vor-libyen...he-geht-von-hunderten-toten-aus-39885076.html
Könnte es nicht doch evtl. damit zusammenhängen, dass da seit 4 Jahren totales Chaos herrscht und die Schlepperbanden immer effizienter werden?
Das ist schon deswegen kein Unsinn, weill die Merkel nichts unternommen hat um den Krieg gegen Libyen zu verhindern, im Gegenteil. Gaddafhi hat die Ströme der Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika abgefangen.

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben.
http://www.heute.de/boot-vor-libyen...he-geht-von-hunderten-toten-aus-39885076.html
Könnte es nicht doch evtl. damit zusammenhängen, dass da seit 4 Jahren totales Chaos herrscht und die Schlepperbanden immer effizienter werden?
Ja. Nur verstehe ich nicht: die Menschen, die unterwegs sind, in Griechenland, auf dem Balkan, you name it, kommen doch am Ende alle in Deutschland an. Auf dem Weg durch sichere Länder werden sie überall durchgewunken und in Richtung Deutschland geleitet, denn außer Deutschland nimmt ja praktisch kein Land nennenswert Flüchtlinge auf. Dann kann man doch bitte, bitte die Leute gleich mit Sonderzügen oder Flugzeugen in Griechenland oder der Türkei abholen, warum lässt man Frauen und Kinder tausend Kilometer durch Kälte und Schlamm marschieren ?

bis ausgerechnet die Grünen zusammen mit dem Asi Schröder Hartz-IV eingeführt haben...
Tja, dann muss man sich halt überlegen, wer für die von Dir geforderte soziale Gerechtigkeit steht. Ich kreuze da immer was anderes an. ;-)
Das ist schon deswegen kein Unsinn, weill die Merkel nichts unternommen hat um den Krieg gegen Libyen zu verhindern, im Gegenteil.
Das ist wenigstens ein Argument und keine Kneipenparole wie "Einladung"....

kommen doch am Ende alle in Deutschland an.
Die wenigsten kommen hier an. Die meisten verbleiben immer noch in der Nähe der Krisengebiete und hoffen auf baldige Rückkehr. Dummerweise wurden die Hilfen dort vor Ort gekürzt auf 50 Cent pro Person pro Tag (auch von Deutschland).

denn außer Deutschland nimmt ja praktisch kein Land nennenswert Flüchtlinge auf.
Was ist mit Schweden?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nehme ich einigen hier nicht ganz ab, dass es Ihnen um Leute mit wenig Geld und Chancen geht, wenn Sie gegen Flüchtlinge argumentieren.

Wovor habt Ihr eigentlich solche Angst?

Ja, so stellt sich das deutsche Prekariat die Situation vor.

Schön festzustellen, dass Deutschland ein begehrtes Urlaubsland bei Afghanen und Kongolesen ist. Die Hotels im Schwarzwald sind gut beraten, für ihre Angestellten Sprachkurse in Urdu und Ewe für die neue zahlungskräftige Kundschaft durchzuführen.

CW
Lieber CW schau mal an. Die sind hier nur aus wirtschaftlichen Gründen. EIner nützt auch die Gelegenheit, um hier Urlaub zu machen, dann will er wieder zurück.

Ich stelle amüsiert fest, dass @Rudl bei einem erheblichen Teil der hier ankommenden Flüchtlinge Urlaubswünsche als die eigentliche Motivation für die demnach ja auch nur angebliche Flucht unterstellt. In Wahrheit machen die hier nur Ferien, Langzeitferien.

Und @Rastaman hat auch schon bemerkt, dass es erstaunlicherweise in Deutschland habgierige und geldgeile Vermieter von heruntergekommenen Hotelbruchbuden gibt. Eine ideale Kombination, eine win-win-situation.

Wenn ich afghanischer Flüchtlingstourist wäre, würde ich mit meinen im Mohnanbau verdienten Millionen allerdings nicht in so eine vom deutschen Steuerzahler finanzierte Kakerlakenbude einziehen. Das Hotel Adlon sollte es dann schon sein. So sehen es sicher auch die zahlreichen nigerianischen Ölmillionäre, die die Italiener aus dem Mittelmeer fischen.

CW

Die wenigsten kommen hier an. Die meisten verbleiben immer8 noch in der Nähe der Krisengebiete und hoffen auf baldige Rückkehr. Dummerweise wurden die Hilfen dort vor Ort gekürzt auf 50 Cent pro Person pro Tag (auch von Deutschland).

Was ist mit Schweden?
Ja, also, dann muss man die Leute eben direkt in den Lagern im Libanon und in der Türkei abholen. Per Flugzeug ist das auch nicht sonderlich aufwendiger als von Griechenland. Einige kann man ja auch nach Schweden weiterfliegen, je nach möglichen Angehörigen, die schon angekommen sind.

Ich stelle amüsiert fest, dass @Rudl bei einem erheblichen Teil der hier ankommenden Flüchtlinge Urlaubswünsche als die eigentliche Motivation für die demnach ja auch nur angebliche Flucht unterstellt. In Wahrheit machen die hier nur Ferien, Langzeitferien.

Und @Rastaman hat auch schon bemerkt, dass es erstaunlicherweise in Deutschland habgierige und geldgeile Vermieter von heruntergekommenen Hotelbruchbuden gibt.

Eine ideale Kombination, eine win-win-situation.

Wenn ich afghanischer Flüchtlingstourist wäre, würde ich mit meinen im Mohnanbau verdienten Millionen allerdings nicht in so eine vom deutschen Steuerzahler finanzierte Kakerlakenbude einziehen. Das Hotel Adlon sollte es dann schon sein. So sehen es sicher auch die zahlreichen nigerianischen Ölmillionäre, die die Italiener aus dem Mittelmeer fischen.

CW
Im wort im Munde verdrehen bist du nach wie vor ein Meister.

@Rubato , Die Überlegung gibt es ja auch, genau so wie das Versenden sicherer Schiffe. Es ist aber alleine schon wegen der unterschiedlichen Hoheitsgebiete nicht möglich.

Das eine ist aber nun mal nicht der Grund für das andere! Warum bringst Du das immer wieder in Bezug?

Diese Mieten für Schrotthütten zahlen die Städte, die nicht wissen, wohin mit den Flüchtlingen. Immer noch hesser, als hilflos nichts zu tun und wie ein Kaninchen auf die Schlange auf den Winter zu starren. Wenn der erste Flüchtling an Heiligabend erfroren auf dem Pflaster liegt, freuen sich solche Vermieter.

CW

@Rubato , Die Überlegung gibt es ja auch, genau so wie das Versenden sicherer Schiffe. Es ist aber alleine schon wegen der unterschiedlichen Hoheitsgebiete nicht möglich.
Nein, das glaube ich nicht, never ! Wenn Deutschland heute sagt, liebe Türkei, lieber Libanon, ab Montag landen bei Euch täglich 10 Jumbos und holen die Flüchtlinge aus Euren Lagern ab, wird niemand irgendein Aufhebens wegen Hoheitsrechten etc. machen. Nein, unser Deutschland WILL die Menschen gar nicht abholen, lieber lässt man sie in den Lagern oder unterwegs zugrunde gehen ! Was sagen wir dazu ?

@Rubato , ich bin kein Jurist und kann das so nicht wiedergeben; aber ich hatte kürzlich ein Interview mit einer Anwältin gehört, wo es genau darum ging. Grob gesagt geht es darum, dass das deutsche Ausländer/Asylrecht nur in Deutschland anwendbar ist. Und die Aufnahme von Flüchtlingen erfolgt halt unter diesem Gesetz. Ein Entsenden von Schiffen, Flugzeugen usw. würde das Gesetz umgehen. Darum ist es auch strafbar, Flüchtlinge privat abzuholen (mein Kumpel und ich hatten darüber nachgedacht und sind am Gesetz gescheitert). Auch die Überlegung, deutsche Aufnahmelager in Afrika zu errichten, gibt es. Aber auch das scheitert an den dortigen Gesetzen und Verhältnissen.

@Rastaman
weil Hartzer zu Recht fragen: "warum wird immer behauptet, es sei kein Geld da? Warum konnte mir in 10 Jahren angeblich keine vernünftige Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht werden, wo doch solche Leistungen urplötzlich und unbürokratisch möglich sind?" Hartzer fühlen sich zu Recht in ihrem Elend nicht ernst genommen.
Alles richtig. Nur suggerierst Du die falschen Antworten auf die berechtigten Fragen, in dem Du den Bezug zu Flüchtlingen herstellst oder noch anheizt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom