Musiktheorie im Klavierunterricht

• Ersteller des Themas Viva la musica
  • Erstellungsdatum

Mich interessiert mich @Sven , ob du dich in die Riege der dummen, faulen und desinteressierten Menschen einreihst, oder dich eher als klugen, fleißigen und interessierten Menschen siehst.
Ich seh's schon immer bei der Arbeit, wo ich die Fehler oder Unterlassungen dieser Zielgruppe regelmäßig ausbade.

Ich sehe es im allgemeinen Umfeld, in welchem denen, die sich anstrengen, die Erfolge geneidet werden. Leider auch drei Bürgergeldempfäger dabei, die sich gar nicht vorstellen können, zu arbeiten.

Und auch im künstlerischen Umfeld (derzeit hauptsächlich Tanz), ist zum Glück meine Blase der Engagierten sehr groß, aber das Geraune der Faulen, die gerne in den Himmel kommen wollen, ohne zu sterben, ist unüberhörbar.

Die Leute, die wirklich reinhauen und nicht nur alles irgendwie half assed hinklatschen, die Dinge wirklich verstehen wollen und es auch tun, sind nach meiner Erfahrung rar.

P.S.: Zum Glück kann man im Ballettsaal kaum etwas faken. Wer nur oberflächlich vordergründig irgendwie rumdaddelt, bleibt eher früher als später zurück. Nach dem Motto: Wichtig ist auf'm Platz.
Bisher das beste Umfeld für mich.

Liebste Chiarina
Ich weiß sehr gut, was im Busch ist, wenn ich plötzlich mit "Lieber" angesprochen werde :lol:.

Hättest du denn gern die alten Zeiten zurück
Ich hatte in der Penne höheren Schule (anno Boomer) einen sehr jungen Lateinlehrer, der pflegte zu sagen: "Jetzt ist Schluss mit progressiv, jetzt wird auf autoritär gemacht." Die 68er wurden durch die Realität sehr schnell entzaubert. Alle Schüler haben gekichert, und wußten, er meint das ernst.

Du meinst diese Peitsche "im Grundsatz"?

Laien (wenn überhaupt) mit despektierlichem Ton
Interessant. Wer ist noch inkompetenter als ein Laie? Demian, nenn' mich einfach "Kackbratze".

Fachkundigen erklären wollen, wie sie zu arbeiten haben
:konfus:Habe ich Fachkundigen erklärt, wie sie zu arbeiten haben? Ist zwar nur eine kurze Zeit her, aber zur Erinnerung, es ging um eine rein semantische Frage.

Dein Gottvertrauen möchte ich nicht haben.

Liebste Chiarina
Ich weiß sehr gut, was im Busch ist, wenn ich plötzlich mit "Lieber" angesprochen werde :lol:.

Ich hatte in der Penne höheren Schule (anno Boomer) einen sehr jungen Lateinlehrer, der pflegte zu sagen: "Jetzt ist Schluss mit progressiv, jetzt wird auf autoritär gemacht." Die 68er wurden durch die Realität sehr schnell entzaubert. Alle Schüler haben gekichert, und wußten, er meint das ernst.

Du meinst diese Peitsche "im Grundsatz"?
Lieber Dromeus,

"lieber" gehört zu meinem Umgangston, den ich meistens nutze, wie du meinen Beiträgen entnehmen kannst.

Ich kann dir nur sagen, dass es glücklicherweise Alternativen zu progressiv und autoritär gibt, die von jemandem lange vor der Boomer-Generation begründet wurden. Dass du sie nicht kennst, lässt sich ja nachholen.

Liebe Grüße

chiarina

Zurück
Top Bottom