Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, es ist der einzige, der Außenstehenden bleibt und übrigens auch nur durch Duldung der syrischen Regierung überhaupt stattfinden kann.

Nur der Zweck sollte eindeutig sein, es geht nicht um einen Luftkrieg mit Zerstörung des Hinterlands, um die Front zu brechen - wie im WKII, sondern es geht um Entziehung der Grundlage der ISIS, nämlich WaffenDepots, Stützpunkte, Versorgungswege, Förderung von Öl. Da man schon länger bombt, aber ISIS immer noch über Waffen verfügt, wurde bisher halbherzig gehandelt, oder hintertrieben......

Volle Zustimmung!

Hierzu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden deutsche Staatsbürger in Gefahr gebracht, um einen billigen Showeffekt zur EU-Geschlossenheit zu erzielen.

Die Piloten sind doch Soldaten? Bei diesem Beruf muss man damit rechnen, dass es gefährlich werden könnte.
Ausserdem fliegen Sie beim knipsen der Bilder in einer Höhe, die für die Waffen vom IS unerreichbar ist.
 
Die Piloten sind doch Soldaten? Bei diesem Beruf muss man damit rechnen, dass es gefährlich werden könnte.
Ausserdem fliegen Sie beim knipsen der Bilder in einer Höhe, die für die Waffen vom IS unerreichbar ist.
Man muss nicht damit rechnen, für billige Propaganda verheizt zu werden. Und welche Waffen der IS hat und ob vielleicht der 40 Jahre alte Tornado wegen technischer Probleme im IS-Gebiet runtergeht, weiß man nicht. Das ist kein Spiel, auch wenn es im Fernsehen so aussehen mag.
 
Man muss nicht damit rechnen, für billige Propaganda verheizt zu werden. Und welche Waffen der IS hat und ob vielleicht der 40 Jahre alte Tornado wegen technischer Probleme im IS-Gebiet runtergeht, weiß man nicht. Das ist kein Spiel, auch wenn es im Fernsehen so aussehen mag.

Hat der IS bisher ein Kampflugzeug vom Himmel holen können? Der Tornado ist durch erfolgte Kampfwertsteigerungen absolut ausreichend. Selbst im Tiefstflug wäre er für den IS nur mit viel Glück angreifbar. Frei von Technischen Problemen ist kein Luftfahrzeug, ich gehe davon aus, dass die Flieger so gewartet sind, dass die Wahrscheinlichkeit eines tech. Problems klein gehalten wird.

Der reale Einsatz militärischer Mittel ist nunmal mit Gefahren verbunden. Es reicht halt nicht mehr den IS mit Flugblättern und netten Worten aufhalten zu können. Denk an die Bilder derer die der Is gekreuzigt, bei lebendigen Leib verbrannt, oder sonstwie verstümmelt hat.
 
Krieg ist ein Verbrechen und schärfstens zu verurteilen. Einen Aggressor mit klar deklariertem Expansionsziel und internationalen substaatlichen Vernetzungen, mit dem darüber hinaus keinerlei Verhandlung möglich ist, mehr oder weniger unbehelligt machen zu lassen, ist aber auch keine gute Tat.

1. Nein, es ist der einzige, der Außenstehenden bleibt und übrigens auch nur durch Duldung der syrischen Regierung überhaupt stattfinden kann.

2. Nur der Zweck sollte eindeutig sein, es geht nicht um einen Luftkrieg mit Zerstörung des Hinterlands, um die Front zu brechen - wie im WKII,
3. sondern es geht um Entziehung der Grundlage der ISIS, nämlich WaffenDepots, Stützpunkte, Versorgungswege, Förderung von Öl. Da man schon länger bombt, aber ISIS immer noch über Waffen verfügt, wurde bisher halbherzig gehandelt, oder hintertrieben......

1. Darüber bin ich nicht informiert. Ich dachte, Assad wäre ganz froh, wenn er die Terrorbande irgendwie los würde.
2. Ich meinte keineswegs die im WK II verfolgte Taktik :angst:, sondern schrieb bewusst 45ff. Aber wenn wir schon beim WK II sind, sei an dieser Stelle daran erinnert, was aus der Appeasement-Politik Ende der 30er wurde.
3. Solange keine Bodenunterstützung die Vorteile nutzt, die aus der Luft (vielleicht) erzielt werden, und nachgreift, können Luftschläge einen Gegner mit territorialem Besitz allenfalls ärgern und schwächen.

Du kennst Dich doch überdurchschnittlich gut aus in internationaler Politik. Folgendes Szenario: Die "Nord- und Westausdehnung" von Daesh würde gestoppt. Problematisch genug, da die aktuelle türkische Regierung eine zwielichtige Rolle in der instabilen Region spielt. Aber nehmen wird es gleichwohl an, es gelänge, denn es ist einigermaßen realistisch.

Wo ist das Bollwerk gen Osten und Süden?

Osten: Man kann von äußerstem Glück reden, dass der schiitisch geprägte Iran im Boot ist. Der Iran könnte bei ganz großem Pech in einen Zweifrontenkrieg verwickelt werden, wenn es den Taliban bzw. ihren Derivaten gelingt, in Pakistan die Macht zu übernehmen. Dann kommen plötzlich auch Atomwaffen in die Hände dieser Wahnsinnigen.

Im Süden Irak - instabil, selbst teilweise Daesh-verseucht. Jordanien? Unterstützt die USA, also gefundenes Feindbild, starke Opposition von talibanesken Muslimbrüdern ("Islamische Aktionsfront"), hat aber ordentlich ausgerüstete Streitkräfte und vergleichsweise besonnen auf die Unruhen des sog. "Arabischen Frühlings" reagiert. Libanon? Dauerkrisenland. Israel? Atommacht, eingekesselt von Todfeinden, mit massiven eigenen Problemen und höchst nervös.

Jenseits der genannten Länder liegen Staaten, die entweder selbst wahabitisch sind oder starke fundamentalistisch-sunnitische Untergrundgruppen mehr oder weniger erfolgreich niederhalten bzw. solche in anderen Staaten massiv unterstützen. Kein vernünftiger Mensch kann wollen, dass Daesh nicht zerschlagen wird. Die UN sollten ENDLICH ein Mandat erteilen.
 
Ich wundere mich gerade über die Hurra-Krieg-Einstellung bei Clavio. Jahrelang hat man nichts gegen Assad oder den IS unternommen, trotz Giftgas und Flüchtlingslawine, aber 120 Leute, die von Franzosen getötet wurden, geben uns jetzt scheinbar das Recht, 100mal soviele arabische Zivilisten wegzubomben. In ein paar Jahren jammern wir dann wieder über die Fehler des Westens und nehmen reumütig gleich mal wieder einige Millionen Flüchtlinge auf . Kollektiver Wahnsinn.
 
1) Wir ziehen nicht in den Krieg.
2) Wir haben keine Mobilmachung und werden auch keine kriegen
3) Wir haben notfalls auch noch BERUFSsoldaten (nicht dass ich Krieg für sinnvoll hielte)
4) sollten wir kriegerische Handlungen erwägen, dann nicht, um Syrien gewaltsam zu befreien (das hat die letzten 50 Jahre nirgends gefunzt), sondern um uns zu WEHREN. Und somit ist das UNSER Bier!

Im 2. Weltkrieg hat auch keine Nation die deutschen Flüchtlinge zu den Waffen gepresst!

Prost, Romeo. Ich hoffe sehr, dass Du sturzbesoffen bist.
Nein, ich bin ganz nüchtern, nicht mal 0,04 ! Und nein, das ist nicht unser Bier. Deutschland hat nicht die Vergangenheit wie Frankreich, hat nicht die vernachlässigten Ghettos, da müssen die Franzosen mal selber sehen was sie in Zukunft besser machen. Ich liebe ja @Rubato der ist auch gegen Krieg, so wie ich ! Und ich stelle mir immer vor, um halb 3 kommen gleich wieder die Flüchtlingskinder zum Klavierunterricht, wie es wäre, wenn sie noch zu Hause in Syrien wären und dann von einer französischen Bombe in Stücke gerissen werden ! Weisst du, wenn die auf meiner Klavierbank sitzen, und ich stelle mir das vor, dann muss ich weinen. Und deshalb sage ich, wir kommen nur mit Liebe zum Frieden, und Klavierunterricht, und wegen dem IS, den kann man auch anders besiegen, zb indem man ihm das Geld abdreht, aus Saudiarabien und Kata, aber wir geben ja lieber Fussballweltmeisterschaften dahin und Panzer. Ich muss schon wieder spucken !
 
Krieg ist ein Verbrechen und schärfstens zu verurteilen. Einen Aggressor mit klar deklariertem Expansionsziel und internationalen substaatlichen Vernetzungen, mit dem darüber hinaus keinerlei Verhandlung möglich ist, mehr oder weniger unbehelligt machen zu lassen, ist aber auch keine gute Tat.

Hei je, die ISIS kann doch nur agieren, weil sie Unterstützer hat, die nicht in ihrem Gebiet sich befinden und weil sie das Glück hat , einigen in den Kram zu passen. Die selber werden völlig überschätzt , sie haben keinerlei Wirtschaft, sind vollkommen auf Versorgung von außen angewiesen, sie haben keine Armee im herkömmlichen Sinne. Warum haben sie sich noch nicht nach Jordanien getraut? Weil Jordanien eindeutiger Stützpunkt der US-Armee ist, und weil sie durch die Wüste müssen, von oben sind sie eins zwei drei weg.

In Syrien haben sie nur einfallen können, weil sie zunächst als Partner der alnussra auftraten unter dem gemeinsamen Schirm alkaida und weil durch den fortgeschrittenen Bürgerkrieg Syrien schutzlos an den Grenzen war, die Kurden waren ja auch nicht gleich ein starker Faktor. Erst als ISIS erfolgreicher war, und mit dem Erfolg alnussra und anderen djihadistischen Milizen die Kämpfer wegnahmen, stellte diese sich gegen ISIS. Dann fiel ihnen auch erst auf, dass mit ISIS jede Menge nichtsyrische Djihadisten einsickerten, mit den Erfolgen im Irak und der Selbsternennung des Bagdader zum Kalifen und gleichzeitigem Machtanspruch dieser über das gesamte Gebiet (der Name ISIS unter dem diese Kaida-Gruppe in Syrien einfiel trägt ja schon Sham(Großsyrien einschließlich Jordanien, Palästina/Israel, Libanon) im Namen) war dann die Sache klar.

Nach SaudiArabien werden sie auch nie kommen. Private saudische Spender gibt es zwar, aber Duldung von staatlicher Seite nicht. SaudiArabien hat ein Armee und kann den Weg durch die Wüste für ISIS sperren.

Das Überfallen von zivilen Städten ohne funktionierende Polizei, ohne Befestigung und ohne starke bzw. im Falle Syriens anderswo gebundene Armee, im Falle Iraks eine Armee die völlig falsch zusammengesetzt und eh für eine zerfallene Region so nicht tauglich sein konnte - warum wird ISIS es nicht schaffen nach Bagdad und südlicher zu kommen - da würde die Armee, ihre schiitischen Teile und Milizen davor sein.

Israel, das glaubst du wohl selbst nicht, dass sie überhaupt in die Nähe der Grenze als Verband kämen. Türkei genauso, da ist der türkische Nationalismus immer noch stärker, als dass eine arabisch dominierte Miliz da auch nur den Fuß in die Tür bekäme.

Nein, es ist Ehre zuviel für ISIS da mit irgendwelchen Koalitionen alá Afghanistan rumzufuhrwerken. Denen braucht man nur die Versorgung zu kappen. Die werden nicht aus SaudiArabien, nicht aus Jordanien, nicht aus dem Irak, sondern woher wohl versorgt? Im Prinzip hängen sie von den Gnaden der Türkei ab. Sie haben keinen internationale Flugverkehr. Nichts.

Und das Gedankengut vereinzelter Zellen in Europa und sonstwo kriegst du nicht durch einen vollwertigen Militäreinsatz weg. Da hilft nur Bloßstellen, lächerlich machen, und ihre Grausamkeiten auch gegen verdächtigte eigene Sympatisanten bekannt zu machen.

Und ISIS sind nicht die einzigen, die erfolgreichen Antiregierungsrebellen in Syrien sind allesamt getrieben durch ihren sunnitischen djihadistischen Absolutheitsanspruch, sie sind keinen Deut besser. Es gibt keine gemäßigten Djihadisten.Und an rubato, nicht Assad ist derjenige, der Gift einsetzte, das waren diejenigen, die die rote Linie der USA endlich erreichen wollten.....aber da schon haben ja die Russen ihnen die Tour versaut -
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
d das Gedankengut vereinzelter Zellen in Europa und sonstwo kriegst du nicht durch einen vollwertigen Militäreinsatz weg. Da hilft nur Bloßstellen, lächerlich machen, und ihre Grausamkeiten auch gegen verdächtigte eigene Sympatisanten bekannt zu machen.-
So ist das ! Man braucht keinen Krieg ! Man braucht vielleicht Polizei, aber hier, bei uns, da muss man mal die Moscheen säubern, und die Hassprediger ausweisen, mal etwas härter vorgehen, nicht so superkorrekt und verstzändnisvoll wie in Deutschland so üblich, hach, wir müssen erst mal diskutieren, oh, das kann man dem armen Dschihadisten doch nicht antun, ausweisen ... Und wenns Deutsche sind ? Dann sieht man daran höchstens, dass man den deutschen Pass zu leicht vergibt, ach so, du lebst schon 71 Tage in Deutschland und hast schonmal Neuschwanstein besucht, ja dann, gut, dann kriegst du sofort die Staatsbürgerschaft. So läuft das bei uns. Jetzt haben wir jede Menge Zecken im Pelz, aber ich sage euch, die sind nur Dreck, und Dreck muss man wegmachen. In den IS. dahin kann man sie ausweisen, die wollen dich ein Staat sein, dann schmeisst die Hassprediger da hin, holla, gar nicht korrekt, aaaaaaber: wirksam !
 
@elli

Ich hoffe, dass Du mit Deiner Analyse richtig liegst! :super:
 
Sorry, Romeo, aber jetzt redest Du Schwachsinn.

Wir haben über eine Million Flüchtlinge. Wir haben EVENTUELL 5 eingeschlüpfte Terroristen. Kannst Du Prozentrechnen?
Das hat mit Prozentrechnen nichts zu tun. Es kamen durch den Anschlag fünf ans Tageslicht. Viele, auch ich haben es sowieso gewusst, dass über die Balkanrouten Gotteskrieger aller Art versuchen, den Islam zu verbreiten. Wieviel es in Wirklichkeit sind, kann man nicht sagen. Es kann in die Tausende bis Zehntausende gehen. Fisch das weisst du so wenig wie ich.
 

dass über die Balkanrouten Gotteskrieger aller Art versuchen, den Islam zu verbreiten.
na ja, da kann man aber nur über die etwas brisante (Sprenggürtel etc) Art und Weise der Verbreitung miteinander reden, denn die political correctness weiß doch, dass der Islam ein besonders friedfertige und fortschrittliche unter den großen Buchreligionen ist (!) und die political and historical correctness wird auch sicher bald nachweisen können, dass solche Sachen wie Demokratie, Menschenrechte, Freizügigkeit etc. ursprünglich aus islamischen Regionen stammen...
;-);-)
 
na ja, da kann man aber nur über die etwas brisante (Sprenggürtel etc) Art und Weise der Verbreitung miteinander reden, denn die political correctness weiß doch, dass der Islam ein besonders friedfertige und fortschrittliche unter den großen Buchreligionen ist (!) und die political and historical correctness wird auch sicher bald nachweisen können, dass solche Sachen wie Demokratie, Menschenrechte, Freizügigkeit etc. ursprünglich aus islamischen Regionen stammen...
;-);-)
Habe bis vor kurzem auch geglaubt, dass Islam übersetzt Frieden heissen würde. Pustekuchen, Islam heist übersetzt Untewerfung.
 
und die political and historical correctness wird auch sicher bald nachweisen können, dass solche Sachen wie Demokratie, Menschenrechte, Freizügigkeit etc. ursprünglich aus islamischen Regionen stammen...
;-);-)
Ironie unschwer zu erkennen ist - womöglich hab ich mich da getäuscht
 
Das hat mit Prozentrechnen nichts zu tun. Es kamen durch den Anschlag fünf ans Tageslicht. Viele, auch ich haben es sowieso gewusst, dass über die Balkanrouten Gotteskrieger aller Art versuchen, den Islam zu verbreiten. Wieviel es in Wirklichkeit sind, kann man nicht sagen. Es kann in die Tausende bis Zehntausende gehen. Fisch das weisst du so wenig wie ich.

Richtig. Was ich aber ebenso wie Du weiß: Dass z.B. in einer deutschen Stadt XYZ ganz sicherlich der gleiche Prozentsatz an Gestörten und Gewaltbereiten rumläuft. Also machen wir die Stadt XYZ dicht. Natürlich auch jedes Fussballstadion: Rein mit den Deutschen - und dann Türen zu. keinen mehr rauslassen... sind ja mit Sicherheit ein paar potenzielle Amokläufer dabei. Ach: Schützenvereine! Alle prophylaktisch inhaftieren!!!!
 
Das hat mit Prozentrechnen nichts zu tun. Es kamen durch den Anschlag fünf ans Tageslicht. Viele, auch ich haben es sowieso gewusst, dass über die Balkanrouten Gotteskrieger aller Art versuchen, den Islam zu verbreiten. Wieviel es in Wirklichkeit sind, kann man nicht sagen. Es kann in die Tausende bis Zehntausende gehen. Fisch das weisst du so wenig wie ich.

Terroristen können auch als ganz normale Touristen mit Visum einreisen und in einer Großstadt einen Anschlag verüben.
Sollen wir jetzt auch die Touristenströme eindämmen? :konfus:

Habe bis vor kurzem auch geglaubt, dass Islam übersetzt Frieden heissen würde. Pustekuchen, Islam heist übersetzt Untewerfung.

Islam wird auch mit "Hingabe" übersetzt. Viele Christen leben ihre Religion genauso, in dem sie sich ihrem Gott hingeben. Immer eine Frage der Auslegung, nicht mehr.
 
Terroristen können auch als ganz normale Touristen mit Visum einreisen und in einer Großstadt einen Anschlag verüben.
Sollen wir jetzt auch die Touristenströme eindämmen? :konfus:



Islam wird auch mit "Hingabe" übersetzt. Viele Christen leben ihre Religion genauso, in dem sie sich ihrem Gott hingeben. Immer eine Frage der Auslegung, nicht mehr.
Du Licht, die wurden an den Grenzen ohne Kontrolle einfach durchgewuncken.

Da fängt ja schon Rolfs Warnung an die Political Correctness Verdrehung an. Hingabe an die Eroberung? Oder wie ist das gemeint?
 
Pässe kann man fälschen. Jemand, der genug kriminelle Energie besitzt um Anschläge wie den in Paris zu verüben, wird auch mit einer solchen Kontrolle fertig.

Hingabe an Gott ist gemeint. Genauso wie irgendwelche religiöse Fundamentalisten es auch tun, scheinst du nur deine Wahrheiten zu verfolgen - ohne einen Blick nach rechts oder links - bzw. mal ins Buch an sich zu werfen.
 
Jetzt hab ichs: Schau Dir mal das Foto von Roodol... an: Diese Augen, der stechende, fokussierte Blick! Der Bart!!!! :lol:
 
Pässe kann man fälschen. Jemand, der genug kriminelle Energie besitzt um Anschläge wie den in Paris zu verüben, wird auch mit einer solchen Kontrolle fertig.

Hingabe an Gott ist gemeint. Genauso wie irgendwelche religiöse Fundamentalisten es auch tun, scheinst du nur deine Wahrheiten zu verfolgen - ohne einen Blick nach rechts oder links - bzw. mal ins Buch an sich zu werfen.
In welches Buch, in deins?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom