Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pässe kann man fälschen. Jemand, der genug kriminelle Energie besitzt um Anschläge wie den in Paris zu verüben, wird auch mit einer solchen Kontrolle fertig.

Hingabe an Gott ist gemeint. Genauso wie irgendwelche religiöse Fundamentalisten es auch tun, scheinst du nur deine Wahrheiten zu verfolgen - ohne einen Blick nach rechts oder links - bzw. mal ins Buch an sich zu werfen.
Mit Hingabe werden hier Moscheen errichtet, von denen fast 40 sich Eroberer Moschee (Fatih-Camii) nach Sultan Mehmet II nennen. Mehmet II zwei wurde nach der Eroberung von Konstantinopel Fatih, d.h. der Eroberer genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehmed_II.
 
Witzig, dass ausgerechnet "Dein" Focus -Artikel (dachte immer, das sei für Dich Lügenpresse?) mir rechtgibt:

"Die Terrortruppe, die Mitglieder der rechtsextremen Splittergruppe Pro NRW ermorden wollte, veranstaltete Schießübungen im Keller. Einer von ihnen, Koray Durmaz, trainierte beim Sportschützenverein Sniper e. V. in Essen."

Wie ich schon sagte. Schließt alle Schützenvereinsmitglieder prophylaktisch ein ;-)
 
Artet das jetzt hier in reines Islambashing aus? :denken:

Bin als strammer Atheist weit davon entfernt, irgendeine Religion "toll" zu finden. Wer Bock hat, kann ja auch mal einen Blick nach Indien und die dortige neue Regierung ("Hindu-Nationalisten") werfen. Oder nach Myanmar auf die prügelnden Radikalbuddhisten. In beiden Fällen geht es gegen Moslems. Da derzeit so viele unterschiedliche Weltreligionen ihren Anhängern Vorwände liefern, sich daneben zu benehmen, muss die Frage erlaubt sein, ob hinter dem Missbrauch von Religion zur Gewalt gegen "Andere" nicht in Wahrheit immer nur verkappte soziale/gesellschaftsstrukturelle Probleme stehen.
 
Ich bin selber Atheist, und das soll auch so bleiben. Schon aus diesem Grund will ich hier keinen Islam; dann ist nämlich Unterwerfung bzw. Hingabe an Allah angesagt.
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Aber jetzt mal im Ernst: Du bist immer im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit, vor allem wenn es um andere geht: Um die bösen Verschwörer, die gefährlichen Flüchtlinge, den grausamen Islam. Und natürlich bist Du auch mit voller Überzeugung Atheist. Ein kluger Mensch (kurzum, einer, der weiß, dass er nichts weiß) würde sich nie als Atheist bezeichnen, sondern eher als Agnostiker.

Wie sagte schon Helmut Schmidt: Das ist ja das Fatale - die Klugen sind so voller Zweifel und die Dummen wissen alles.
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Aber jetzt mal im Ernst: Du bist immer im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit, vor allem wenn es um andere geht: Um die bösen Verschwörer, die gefährlichen Flüchtlinge, den grausamen Islam. Und natürlich bist Du auch mit voller Überzeugung Atheist. Ein kluger Mensch (kurzum, einer, der weiß, dass er nichts weiß) würde sich nie als Atheist bezeichnen, sondern eher als Agnostiker.

Wie sagte schon Helmut Schmidt: Das ist ja das Fatale - die Klugen sind so voller Zweifel und die Dummen wissen alles.
Wenn du den Spruch vom Schmidt hättest beherzigst, hättest du mir das obige garnicht schreiben dürfen. Kehr mal vor der eigenen Haustür. Denk mal selber nach.

Zitate Schmidt:

»Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag.«

helmut-schmidt-es-war-ein-fehler-gastarbeiter-ins-land-zu-holen-bild-24-11-2004.jpg


Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden. Als Mittel gegen die Überalterung kommt Zuwanderung nicht in Frage. Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht. Es schafft nur ein zusätzliches dickes Problem.

Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren. Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist. Es ist deshalb falsch, Ausländer für die Arbeitslosigkeit verantwortlich zu machen. Diejenigen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen oder können, hätte man besser draußen gelassen.

»Von jedem, der sich um das Amt des Kanzlers bewirbt, ist zu verlangen, dass er dem Volk die bittere Wahrheit sagt.«

»Politiker und Journalisten teilen sich das traurige Schicksal, daß sie oft heute schon über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.«

»Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.«

»Die Demokratie lebt vom Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen.«

»Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den dritten Weltkrieg.«

»Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.«



»Willen braucht man. Und Zigaretten.«
 
Manchen Menschen sollte man den Konsum von Medien verbieten.
Wenn du den Spruch vom Schmidt hättest beherzigst, hättest du mir das obige garnicht schreiben dürfen. Kehr mal vor der eigenen Haustür. Denk mal selber nach.

Zitate Schmidt:

»Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag.«

helmut-schmidt-es-war-ein-fehler-gastarbeiter-ins-land-zu-holen-bild-24-11-2004.jpg


Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden. Als Mittel gegen die Überalterung kommt Zuwanderung nicht in Frage. Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht. Es schafft nur ein zusätzliches dickes Problem.

Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren. Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist. Es ist deshalb falsch, Ausländer für die Arbeitslosigkeit verantwortlich zu machen. Diejenigen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen oder können, hätte man besser draußen gelassen.

»Von jedem, der sich um das Amt des Kanzlers bewirbt, ist zu verlangen, dass er dem Volk die bittere Wahrheit sagt.«

»Politiker und Journalisten teilen sich das traurige Schicksal, daß sie oft heute schon über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.«

»Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.«

»Die Demokratie lebt vom Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen.«

»Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den dritten Weltkrieg.«

»Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.«



»Willen braucht man. Und Zigaretten.«


Es ist soweit: Die Zeitung mit den vier Buchstaben wird herausgekramt und sinnlos mit Zitaten umhergeworfen....
Ich geh dann mal wieder an die Arbeit und versuche deutschen, bildungsfernen RTL-Zuschauern die Deutsche Kultur zu vermitteln....
:bye:
 

Slam poetry, ab 17:16 zigste Minute
http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/nuhr-ab-18/videos/junge-comedy-6-100.html

Man sollte doch zwischen Zuwanderung und Überrennen unterscheiden, es geht nicht darum, Mischung von Kulturen zu vermeiden, sondern zu steuern und fruchtbare Gesellschaftsentwicklung für alle Seiten zu erzielen. Dafür, dass die Zuwanderung über Gastarbeiterverträge und Aufnahme von Übersiedlern, Aussiedlern, Jüdischstämmigen aus Osteuropa und last but not least Kontingente aus den Balkankriegen und Arbeitsfreizügigkeit der EU, ist das heutige Deutschland entstanden, dass ich so nicht missen möchte. Alle Aufgezählten sind aber über Programme, Verträge und so weiter gezielt aufgenommen worden (dazu gehören auch Kontingente etwa aus dem Libanon, aus Kurdengebieten, Bootpeople aus Vietnam, nicht erst seit der Syrienkatastrophe) da wurde öffentlich nicht derart geunkt wie es heute anscheinend wieder "erlaubt" ist.

Was Helmut Schmidt in Rückschau sagt ist nicht maßgebend, das ist seine Meinung und seinem Alter geschuldet, er ist schlicht immer der Kanzler Deutschlands geblieben, irgendwo patriotisch denkend in seinem Selbstverständnis. Für mich war Patriotismus schon immer ein unheilvolles Wort, weil es ausschließt bzw. ein wir beschwört, dass für mich bedrohend wirkt. Denn Patriotismus und Nationalismus wandern immer noch Hand in Hand....
 
Slam poetry, ab 17:16 zigste Minute
http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/nuhr-ab-18/videos/junge-comedy-6-100.html

Man sollte doch zwischen Zuwanderung und Überrennen unterscheiden, es geht nicht darum, Mischung von Kulturen zu vermeiden, sondern zu steuern und fruchtbare Gesellschaftsentwicklung für alle Seiten zu erzielen. Dafür, dass die Zuwanderung über Gastarbeiterverträge und Aufnahme von Übersiedlern, Aussiedlern, Jüdischstämmigen aus Osteuropa und last but not least Kontingente aus den Balkankriegen und Arbeitsfreizügigkeit der EU, ist das heutige Deutschland entstanden, dass ich so nicht missen möchte. Alle Aufgezählten sind aber über Programme, Verträge und so weiter gezielt aufgenommen worden (dazu gehören auch Kontingente etwa aus dem Libanon, aus Kurdengebieten, Bootpeople aus Vietnam, nicht erst seit der Syrienkatastrophe) da wurde öffentlich nicht derart geunkt wie es heute anscheinend wieder "erlaubt" ist.

Was Helmut Schmidt in Rückschau sagt ist nicht maßgebend, das ist seine Meinung und seinem Alter geschuldet, er ist schlicht immer der Kanzler Deutschlands geblieben, irgendwo patriotisch denkend in seinem Selbstverständnis. Für mich war Patriotismus schon immer ein unheilvolles Wort, weil es ausschließt bzw. ein wir beschwört, dass für mich bedrohend wirkt. Denn Patriotismus und Nationalismus wandern immer noch Hand in Hand....
Genau, Deutschland ist sowie schon immer ein Zuwanderungsland gewesen, nicht zuletzt weil es in der Mitte in Europa liegt.
Aber das was jetzt passiert ist ein Überrennen, wie du es so treffend beschreibst.
Es sei die Frage erlaubt, warum es von heute auf morgen passiert ist, da die Syrer schon länger in riesigen Lagern rings um Syrien sich aufgehalten haben.
Kann es tatsächlich sein, dass die Migrationswaffe eingesetzt wurde und wenn ja, von wem.
 
Für mich war Patriotismus schon immer ein unheilvolles Wort, weil es ausschließt bzw. ein wir beschwört, dass für mich bedrohend wirkt. Denn Patriotismus und Nationalismus wandern immer noch Hand in Hand....
Ja das ist genau das deutsche Problem und nur das deutsche ! Sonst würden wir nicht überrannt, wie wir dezeit überrannt werden. Komisch, alle Länder wo Patriotismus kein Schimpfwort ist werden auch nicht überrannt. Da muss auch keiner schießen. Nicht mal große Zäune bauen. Es ist bekannt, dass man dort patriotisch ist, was nichts mit ausländerfeindlich zu tun hat. Und daran wird sich gehalten.

Nur Deutschland ist so dumm, die Grenzen aufzumachen und Leute in die Sozialsysteme einzuladen. Aber komisch, war das nicht mal eine Solidargemeinschaft, eine Gruppe von Leuten die einzahlt, und wenn es einem von denen schlecht geht, bekommt er Leistungen. Und jetzt, da bekommt jeder Leistungen, aus aller Herren Länder, und zahlen dürfen die, die jeden tag arbeiten gehen. Ich gebe gerne was ab, ich unterrichte gerne meine kleinen Syrer, aber freiwillig. Das andere ist Diebstahl und den mag ich nicht.

Fremde päppeln und die eigenen Kinder in den Krieg schicken - ich spucke euch ins Gesicht, Affenpolitiker !
 
Klavierunterricht für Flüchtlinge?
Zumindest nicht für muslimische, würde der Imam aus Brest sagen:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ik-hoert-den-verwandelt-allah-in-ein-schwein/

Eine Freundin aus Frankreich hat mir den Sachverhalt geschildert. Das Video ist auf Französisch auch auf youtube zu sehen.
Ich fand es gelinde gesagt, schockierend.
Ich hätte auch gerne gewusst, was die Kinder, die sich da so eifrig zu Wort meldeten, eigentlich sagen wollten.
 
Klavierunterricht für Flüchtlinge?
Zumindest nicht für muslimische, würde der Imam aus Brest sagen:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ik-hoert-den-verwandelt-allah-in-ein-schwein/

Eine Freundin aus Frankreich hat mir den Sachverhalt geschildert. Das Video ist auf Französisch auch auf youtube zu sehen.
Ich fand es gelinde gesagt, schockierend.
Ich hätte auch gerne gewusst, was die Kinder, die sich da so eifrig zu Wort meldeten, eigentlich sagen wollten.
Na ja, solche Bedenken werden ja, wie in Deutschland so üblich, leicht zerstreut: das sind auf jeden Fall nur ganz wenige Einzelfälle. Genau wie die jungen Flüchtlinge, die zwar vor dem Krieg (angeblich) fliehen, in den Unterkünften aber durchaus wehrhaft sind und mit Eisenstangen, Messern und Feuerlöschern aufeinander losgehen. Oder die völlig vereinzelten Hassprediger in ganz wenigen Moscheen, für die sich aus gut gemeinter Toleranz niemand interessiert, wie auch, die personalmäßig eingedampfte Polizei ist ja an der Grenze mit der Willkommenskultur vollauf beschäftigt.

Mach Dir bitte keine Sorgen, jetzt gehts erstmal ab in den Krieg ! Ist das nicht toll ? Unsere eigenen jungen Männer und Frauen dürfen die Rechnung zahlen: Für den Krieg dann ggfs mit ihrem Leben, ansonsten für den Schuldenberg, der unaufhörlich weiter angehäuft bzw dessen Reduktion verhindert wird. Also, alles gut, die Probleme werden wie schon in den letzten Jahren üblich auf die Jugend und in die Zukunft abgewälzt. Die Medien applaudieren, und der Michel schläft beruhigt weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom