Wenn du den Spruch vom Schmidt hättest beherzigst, hättest du mir das obige garnicht schreiben dürfen. Kehr mal vor der eigenen Haustür. Denk mal selber nach.
Zitate Schmidt:
»Wir können nicht mehr
Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag.«
Wir müssen eine weitere
Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden. Als Mittel gegen die Überalterung kommt Zuwanderung nicht in Frage. Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht. Es schafft nur ein zusätzliches dickes Problem.
Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren. Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist. Es ist deshalb falsch, Ausländer für die Arbeitslosigkeit verantwortlich zu machen. Diejenigen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen oder können, hätte man besser draußen gelassen.
»Von jedem, der sich um das Amt des Kanzlers bewirbt, ist zu verlangen, dass er dem Volk die bittere Wahrheit sagt.«
»Politiker und Journalisten teilen sich das traurige Schicksal, daß sie oft heute schon über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.«
»Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.«
»Die Demokratie lebt vom Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen.«
»Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den dritten Weltkrieg.«
»Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.«
»Willen braucht man. Und Zigaretten.«