Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn der Arzt keine Ausländer behandelt muss seine Lizenz entzogen werden. Er hat den Eid des Hippodroms geschworen, das muss gelten !
Zum Glück gibt es dazu ein passendes Klavierstück für drei limitierte Klavierspieler an einem Instrument:



Geritten wird hier vermutlich nur die Klavierbank.

Der Pferd, der hat vier Beiner,
An jeder Ecke einer,
Hätt' er nur drei,
Dann fiel' er um,
Der Pferd.
(frei nach Fredl Fesl)

LG von Rheinkultur
 
Auch mich als Atheistin spricht dieses Gedicht in seiner Symbolik an. ;-)

DIE LETZTE EPIPHANIE

Ich hatte dies Land in mein Herz genommen.
Ich habe ihm Boten um Boten gesandt.
In vielen Gestalten bin ich gekommen.
Ihr aber habt mich in keiner erkannt.

Ich klopfte bei Nacht, ein bleicher Hebräer,
ein Flüchtling, gejagt, mit zerrissenen Schuh'n.
Ihr riefet dem Schergen, ihr winktet dem Späher
und meintet noch, Gott einen Dienst zu tun.

Ich kam als zitternde, geistgeschwächte
Greisin mit stummem Angstgeschrei.
Ihr aber spracht vom Zukunftsgeschlechte,
und nur meine Asche gabt ihr frei.

Verwaister Knabe auf östlichen Flächen,
ich fiel euch zu Füßen und flehte um Brot.
Ihr aber scheutet ein künftiges Rächen,
ihr zucktet die Achseln und gabt mir den Tod.

Ich kam als Gefangner, als Tagelöhner,
verschleppt und verkauft, von der Peitsche zerfetzt.
Ihr wandtet den Blick von dem struppigen Fröner.
Nun komm ich als Richter. Erkennt ihr mich jetzt?

(Werner Bergengruen)

.
 
Auch mich als Atheistin spricht dieses Gedicht in seiner Symbolik an. ;-)

DIE LETZTE EPIPHANIE

Ich hatte dies Land in mein Herz genommen.
Ich habe ihm Boten um Boten gesandt.
In vielen Gestalten bin ich gekommen.
Ihr aber habt mich in keiner erkannt.

Ich klopfte bei Nacht, ein bleicher Hebräer,
ein Flüchtling, gejagt, mit zerrissenen Schuh'n.
Ihr riefet dem Schergen, ihr winktet dem Späher
und meintet noch, Gott einen Dienst zu tun.

Ich kam als zitternde, geistgeschwächte
Greisin mit stummem Angstgeschrei.
Ihr aber spracht vom Zukunftsgeschlechte,
und nur meine Asche gabt ihr frei.

Verwaister Knabe auf östlichen Flächen,
ich fiel euch zu Füßen und flehte um Brot.
Ihr aber scheutet ein künftiges Rächen,
ihr zucktet die Achseln und gabt mir den Tod.

Ich kam als Gefangner, als Tagelöhner,
verschleppt und verkauft, von der Peitsche zerfetzt.
Ihr wandtet den Blick von dem struppigen Fröner.
Nun komm ich als Richter. Erkennt ihr mich jetzt?

(Werner Bergengruen)

.
Könnte das Gedicht eines in französischen Vorstädten aufgewachsenen oder über die Balkanroute illegal eingereisten Terroristen sein, mit der letztgültigen Selbstüberhöhung als "Richter" am Ende.
 
Könnte das Gedicht eines in französischen Vorstädten aufgewachsenen oder über die Balkanroute illegal eingereisten Terroristen sein, mit der letztgültigen Selbstüberhöhung als "Richter" am Ende.
Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass bis zu fünf der Paris Terroristen Merkels offene Balkanrouten, und damit auch Deutschland, genutzt haben, um nach Paris zu kommen.
 
Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass bis zu fünf der Paris Terroristen Merkels offene Balkanrouten, und damit auch Deutschland, genutzt haben, um nach Paris zu kommen.
Kapierst Du nicht die Intention des IS? Es ist ZWINGEND notwendig, dass die so einreisen (zumindest müssen wir das glauben)!!!!! Diese Anschläge hätte man auch ganz locker mithilfe der ortsansässigen "Gefährder" durchziehen können!
 
Kapierst Du nicht die Intention des IS? Es ist ZWINGEND notwendig, dass die so einreisen (zumindest müssen wir das glauben)!!!!! Diese Anschläge hätte man auch ganz locker mithilfe der ortsansässigen "Gefährder" durchziehen können!
Vielleicht gab es nicht genug ortsansässige Gefährder , die tatsächlich Selbstmord begehen wollten? Immerhin hat einer seine Weste weggeworfen, ein anderer hat vor Aufregung die Weste zu früh gezündet und nur sich selbst umgebracht, solche Stümper kann sich die ISIS nicht leisten......
 
Kapierst Du nicht die Intention des IS? Es ist ZWINGEND notwendig, dass die so einreisen (zumindest müssen wir das glauben)!!!!! Diese Anschläge hätte man auch ganz locker mithilfe der ortsansässigen "Gefährder" durchziehen können!
Aber das ist doch die Geschicht, die unsere Politiker uns einreden wollen, ich kann nicht glauben, dass du das glaubst ! Du bist doch intelligent und blickst oft durch. Unsere Politiker wollen die Flüchtlinge auf jeden Fall schützen, es darf nicht sein, dass man denkt, da könnten auch gefährliche drunter sein. Denn es laufen doch überall Polizei mit Maschinenpistole rum und direkt nebenan ist die Grenze offen wie ein Scheunentor, das ist doch Doublespeak, da greift sich jeder ans Hirn. Nein, die Politiker wollen jetzt Krieg, vor wenigen tagen habe ich es hier schon geschrieben, hört ihr die Trommeln, wie sie rufen, und jetzt sind sie schon laut, ganz laut !

Jetzt wird es also so sein, dass unsere Kinder nach Syrien geschickt werden zum Sterben. Und die starken jungen Syrer, die sitzen hier gemütlich in den Unterkünften, trinken Bier und Daddeln auf ihrem Smartphone. Vor dieser Politik kann ich nur noch spucken, verstehst du ! Wir brauchen eine Wehrpflicht für Flüchtlinge, die sollen selber ihr Land freikämpfen, in jedem Land auf der Welt gibt es Wehrpflicht wenn das Land im Krieg ist. Nur die Syrer, die lassen mal schön kämpfen, und sterben, sind ja auch nur Ungläubige, die können ja verrecken ! Ich kann nur noch spucken, wenn ich sehe, wie unsere Kinder in den Krieg gezwungen werden, für die Franzosen, die uns keinen einzigen Flüchtling abgenommen haben, Valls hat gesagt, Frankreich war es nicht, der sie gerufen hat, vorgestern hat er das gesagt. Und gestern, dass Deutschland in den Krieg ziehen muss. Ich kann nur noch spucken, wenn ich Merkel höre, die Kriegtreiberin, wollte schon im Irak mitmarschieren ! Wiederliches Pack !
 
Sorry, Romeo, aber jetzt redest Du Schwachsinn.

Wir haben über eine Million Flüchtlinge. Wir haben EVENTUELL 5 eingeschlüpfte Terroristen. Kannst Du Prozentrechnen?

Und was soll das denn: Du darfst nur in unser Land, wenn Du Dich bereit erklärst, gegen Dein Heimatland in den Krieg zu ziehen - dort, wo noch die halbe Verwandtschaft als Geiseln sitzt? Hüstel ... das hättste auch einfacher haben können - mit Waffenlieferungen dorthin. Aber .... merkst Du was?
 
Vielleicht gab es nicht genug ortsansässige Gefährder , die tatsächlich Selbstmord begehen wollten? Immerhin hat einer seine Weste weggeworfen, ein anderer hat vor Aufregung die Weste zu früh gezündet und nur sich selbst umgebracht, solche Stümper kann sich die ISIS nicht leisten......

Elli, wir haben lt offizieller Aussagen zwischen 4-500 erkannte "Gefährder" - die wahre Zahl dürfte lt. offiziellen Schätzungen etwa 10fach höher sein. Und da reden wir nur von DE und nicht von F, wo die Zahlen DEUTLICH höher sind. Glaubst Du, da findet sich nicht ein lumpiges Promille Lebensmüde/Jungfrauengeile?
 
Sorry, Romeo, aber jetzt redest Du Schwachsinn.

Wir haben über eine Million Flüchtlinge. Wir haben EVENTUELL 5 eingeschlüpfte Terroristen. Kannst Du Prozentrechnen?

Und was soll das denn: Du darfst nur in unser Land, wenn Du Dich bereit erklärst, gegen Dein Heimatland in den Krieg zu ziehen - dort, wo noch die halbe Verwandtschaft als Geiseln sitzt? Hüstel ... das hättste auch einfacher haben können - mit Waffenlieferungen dorthin. Aber .... merkst Du was?
Ja ich merke was. Ich sehe ein Land im Krieg, das ist schlimm. Ich sehe die jungen starken Männer, die in jedem Land dieser Welt ihr Land verteidigen oder für ihr Land kämpfen. Nur diesmal haben die jungen Herren es vorgezogen, zu desertieren, ist doch viel bequemer in Deutschland, da wird man mit Teddybären beworfen und bejubelt. Den Krieg, den sollen doch die jungen deutschen Männer und Frauen führen ! Und wenn sie dann gestorben sind, für nichts ausser den Wüstendreck da unten, dann überlegen wir uns mal, ob wir vielleicht zurück gehen dahin, oder ob wir lieber in Deutschland bleiben, wo es und so schön gemütlich gemacht wird von den Deutschen !

Das ist Verrat an der deutschen Jugend ! Ich glaube ihr spinnt alle, oder ? Die Flüchtlinge geben prima Bodentruppen ab, sie kennen das Land, die Sprache, alles, scgickt sie zu den Kurden, die unsere Panzerfäuste kriegen, die machen in 3 Wochen Kämpfer aus ihnen, und die deutschen Kinder lasst zu Hause !

Ja wie saudumm kann diese Politik noch sein, alle Flüchtlinge der Erde aufnehmen wollen, keinerlei Unterstützung dafür aus Frankreich, dann aber sofort die deutschen Kinder in den Krieg der Syrer und Franzosen schicken, ich kann nur noch spucken bei solchen Figuren wie Merkel, von der Leyen und das ganze Kriegskabinett ! Merkst du noch was ? Gehen deine Kinder auch in den Krieg ? Oder sprichst du vom sicheren Sofa aus ???
 

Ja ich merke was. Ich sehe ein Land im Krieg, das ist schlimm. Ich sehe die jungen starken Männer, die in jedem Land dieser Welt ihr Land verteidigen oder für ihr Land kämpfen. Nur diesmal haben die jungen Herren es vorgezogen, zu desertieren, ist doch viel bequemer in Deutschland, da wird man mit Teddybären beworfen und bejubelt. Den Krieg, den sollen doch die jungen deutschen Männer und Frauen führen ! Und wenn sie dann gestorben sind, für nichts ausser den Wüstendreck da unten, dann überlegen wir uns mal, ob wir vielleicht zurück gehen dahin, oder ob wir lieber in Deutschland bleiben, wo es und so schön gemütlich gemacht wird von den Deutschen !

Das ist Verrat an der deutschen Jugend ! Ich glaube ihr spinnt alle, oder ? Die Flüchtlinge geben prima Bodentruppen ab, sie kennen das Land, die Sprache, alles, scgickt sie zu den Kurden, die unsere Panzerfäuste kriegen, die machen in 3 Wochen Kämpfer aus ihnen, und die deutschen Kinder lasst zu Hause !

Ja wie saudumm kann diese Politik noch sein, alle Flüchtlinge der Erde aufnehmen wollen, keinerlei Unterstützung dafür aus Frankreich, dann aber sofort die deutschen Kinder in den Krieg der Syrer und Franzosen schicken, ich kann nur noch spucken bei solchen Figuren wie Merkel, von der Leyen und das ganze Kriegskabinett ! Merkst du noch was ? Gehen deine Kinder auch in den Krieg ? Oder sprichst du vom sicheren Sofa aus ???
Romeo, Du drückst die Dinge sehr drastisch und manchmal ungeschickt aus, aber im Kern der Sache: Vollste Zustimmung meinerseits ! Krieg ist kein Weg, und deutsche Soldaten haben in Syrien nichts verloren. Und, wenn man doch militärisch eingreifen möchte, dann braucht man Bodentruppen. Und dies sollten am besten Orts- und Sprachkundige sein, und sie sollten eine ganz persönliche Motivation haben, nämlich eine gute Zukunft für ihr eigenes Land, sprich: es können nur Syrer sein.
 
Jetzt wird es also so sein, dass unsere Kinder nach Syrien geschickt werden zum Sterben. Und die starken jungen Syrer, die sitzen hier gemütlich in den Unterkünften, trinken Bier und Daddeln auf ihrem Smartphone. Vor dieser Politik kann ich nur noch spucken, verstehst du ! Wir brauchen eine Wehrpflicht für Flüchtlinge, die sollen selber ihr Land freikämpfen, in jedem Land auf der Welt gibt es Wehrpflicht wenn das Land im Krieg ist. Nur die Syrer, die lassen mal schön kämpfen, und sterben, sind ja auch nur Ungläubige, die können ja verrecken !
...da kann man nur empfehlen, mit dieser wunderlichen Reform des Asylrechts sowohl in Berlin als auch in Karlsruhe vorstellig zu werden...
...und nicht über die Reaktionen dort plärren :lol::lol::lol:
 
1) Wir ziehen nicht in den Krieg.
2) Wir haben keine Mobilmachung und werden auch keine kriegen
3) Wir haben notfalls auch noch BERUFSsoldaten (nicht dass ich Krieg für sinnvoll hielte)
4) sollten wir kriegerische Handlungen erwägen, dann nicht, um Syrien gewaltsam zu befreien (das hat die letzten 50 Jahre nirgends gefunzt), sondern um uns zu WEHREN. Und somit ist das UNSER Bier!

Im 2. Weltkrieg hat auch keine Nation die deutschen Flüchtlinge zu den Waffen gepresst!

Prost, Romeo. Ich hoffe sehr, dass Du sturzbesoffen bist.
 
1) Wir ziehen nicht in den Krieg.
2) Wir haben keine Mobilmachung und werden auch keine kriegen
3) Wir haben notfalls auch noch BERUFSsoldaten (nicht dass ich Krieg für sinnvoll hielte)
4) sollten wir kriegerische Handlungen erwägen, dann nicht, um Syrien gewaltsam zu befreien (das hat die letzten 50 Jahre nirgends gefunzt), sondern um uns zu WEHREN. Und somit ist das UNSER Bier!

Im 2. Weltkrieg hat auch keine Nation die deutschen Flüchtlinge zu den Waffen gepresst!

Prost, Romeo. Ich hoffe sehr, dass Du sturzbesoffen bist.
Sorry, aber
1. Wir ziehen in den Krieg
2. Auch Berufssoldaten sind Menschen, deren Leben man nicht sinnlos aufs Spiel setzt
3. Für diesen Krieg gibt es keinerlei Konzept
4. Frankreich hat uns keinen einzigen Flüchtling abgenommen,
5. WIR haben keine Mobilmachung, denn in UNSEREM Land ist kein Krieg. Wäre bei uns Krieg, würde sofort die derzeit nur ausgesetzte, nicht aber abgeschaffte Wehrpflicht wieder gelten. Die Frage danach, warum syrische junge Männer bequem und gut versorgt in deutschen Unterkünften sitzen, und deutsche junge Männer ihr Land freikämpfen sollen, ist daher legitim. ICH bin gegen diese Militäraktion, und ich prophezeie, dass sie genauso ausgehen wird wie alle diese Aktionen der letzten Jahre.
6. Wir wehren uns nicht. Gegen wen denn genau ? Es werden aus 5000m Höhe Bomben abgeworfen, dabei sterben pro Nacht dann mehr Zivilisten als bei den Anschlägen in Paris. Ist es das, was wir wollen ?
7. Genauso gut könnte man die Vorstädte von Paris bombardieren. Dabei würde man auch den einen oder anderen IS-Kämpfer treffen.
8. Sollte die Aktion partiell Erfolge erzielen und es für einige IS-Kämpfer zu heiß werden, gehen sie einfach über die Balkanroute navh Deutschland und ruhen sich erst mal aus. Unerkannt. Die Tore sind ja weit offen. Das ist sicher genau das, was wir erreichen wollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nix sorry nötig, @Rubato
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass ein Krieg keine Lösung darstellt. Selbst wenn er erfolgreich wäre, so würde er das Problem (mangelnde Aufklärung) nur in die Zukunft verschieben. Aber genauso sinnlos ist es, syrische Männer zwangsrekrutieren zu wollen.

Nur bei Punkt 2 bin ich anderer Meinung, sofern hier nicht Deine Betonung auf "sinnlos" liegt.
 
Nix sorry nötig, @Rubato
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass ein Krieg keine Lösung darstellt. Selbst wenn er erfolgreich wäre, so würde er das Problem (mangelnde Aufklärung) nur in die Zukunft verschieben. Aber genauso sinnlos ist es, syrische Männer zwangsrekrutieren zu wollen.

Nur bei Punkt 2 bin ich anderer Meinung, sofern hier nicht Deine Betonung auf "sinnlos" liegt.
Ja, genau, die Betonung liegt auf sinnlos. In der Luftfahrt gibt es das Motto "Civilian pilots are paid to fly, military pilots are paid to die". Nur, für einen Krieg ohne klares Konzept und realistisch erreichbares Ziel möchte ich keine deutschen Staatsbürger eingesetzt sehen. Wir erinnern uns noch an die Bilder, als der IS den jordanischen Piloten in einen Käfig gesteckt und langsam verbrannt hat. Das sind die Dinge, auf die wir uns jetzt vorbereiten sollten, wenn wir dem unfähigen Lumpenpack in Berlin folgen. Sorry für das Lumpenpack, aber für die aktuell Regierenden mit ihrer über Jahre demonstrierten Unfähigkeit in den Bereichen Energiewende, Euro, Griechenland, Flüchtlinge, und der jetzt alternativlosen Hinführung auf einen sinnlosen Krieg kann ich keine freundlicheren Worte mehr finden.

Übrigens, die Aufklärungsbilder könnten die Amerikaner wesentlich schneller, besser und flexibler z.B. mit einer Global Hawk- oder Predator-Drohne liefern, in Echtzeit, mit stundenlanger Standzeit über dem Zielgebiet und ohne jede Gefährdung für Leib und Leben deutscher oder anderer Piloten. Hier werden deutsche Staatsbürger in Gefahr gebracht, um einen billigen Showeffekt zur EU-Geschlossenheit zu erzielen. Diese Geschlossenheit aber sollte man zuerst herstellen, indem z.B. sofort alle Flüchtlinge EU-weit verteilt werden. Das wäre mal ein positives Zeichen an die arabische Welt !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Krieg" ist heutzutage anders vorzustellen als in früheren Jahrhunderten. Während die Strategie der Kaltkriegssupermächte noch halbwegs aufging, hat sich im substaatlichen Bereich ein methodisch angepasster Taktikwechsel vollzogen, der sowohl der globalisierten Welt (transnationale Strukturen, Kommunikation, Internet, blabla) als auch der Übermacht der Großmächte (im regulären Krieg nicht zu besiegen) Rechnung trägt.

Für das Gebiet, das die Mitglieder des Sadistenclubs "Daesh" beherrschen/bedrohen, gibt es eine hervorragende Blaupause: Deutschland 1945ff. Das m. W. einzige historische Beispiel, in dem es gelang, einen Schurkenstaat innerhalb recht kurzer Zeit erfolgreich umzudrehen.


Die Flüchtlinge selbst, Romeos "junge starke Männer", würden allenfalls als Kanonenfutter taugen. Was will man mit diesen Zivilisten im Kampf gegen offenbar völlig skrupellos operierende "Gotteskrieger", die mittlerweile zum Leidwesen aller Betroffenen ordentlich Kampferfahrung haben und sich weder ans Kriegs"recht" noch an irgendwelche Konventionen halten? So wohlfeil dieser Vorschlag klingen mag, er ist vollkommen abwegig.

Die offenbar beschlossene Taktik (Luftschläge) halte ich für einen unsinnigen Kompromiss, und angesichts der Gegebenheiten für geradezu fahrlässig schwachsinnig. Wenn man schon den Fehdehandschuh aufnimmt und einen realexistierenden "Krieg" will, muss eine strategische Zielsetzung erarbeitet werden, taktisch sinnvoll aufeinander abgestimmte Waffensysteme in Stellung gebracht und in enger Kommunikation aller Alliierten eingesetzt werden.

Den Clausewitz kann man sich übrigens kostenlos im Internet runterladen. Vielleicht sollte man den Entscheidungstragenden mal einen Link zuschicken. ;-)
 
"
1. Flüchtlinge selbst, Romeos "junge starke Männer", würden allenfalls als Kanonenfutter taugen.

2. ...muss eine strategische Zielsetzung erarbeitet werden, taktisch sinnvoll aufeinander abgestimmte Waffensysteme in Stellung gebracht
;-)

Zu 1., Zwangsrekrutierung von Flüchtlingen ist sicher völliger Käse, aber für den Fall, dass später Bodentruppen gebraucht werden, sollte man allen syrischen Flüchtlingen jetzt das Angebot machen, sich bei der Bundeswehr ausbilden zu lassen und später in einer EU-Syrientruppe zu dienen. Nichts ist logischer und selbstverständlicher. Wie Patriotismus und Bequemlichkeit in dieser Gruppe austariert sind, kann man dann sofort an der Freiwilligenzahl sehen.

Zu 2., Genau richtig ! Besser lassen es die Europaer dann aber sein, denn sie haben weder die strategische Erfahrung der Amerikaner noch die Skrupellosigkeit der Russen, die ihre Angriff i.W. mit ungelenkten Eisenbomben fliegen, viel hilft viel, und was rechts und links explodiert interessiert Putin ja nicht besonders. Es werden viele, viele Zivilisten unnötig sterben, da die Europäer im Gegensatz zu den Amerikanern uberhaupt nicht über die Auswahlmöglichkeiten und Präzision der Waffen verfügen, die in solchen Gebieten geboten sind. ICH.BIN.DAGEGEN.
 
Die offenbar beschlossene Taktik (Luftschläge) halte ich für einen unsinnigen Kompromiss, und angesichts der Gegebenheiten für geradezu fahrlässig schwachsinnig.

Nein, es ist der einzige, der Außenstehenden bleibt und übrigens auch nur durch Duldung der syrischen Regierung überhaupt stattfinden kann.

Nur der Zweck sollte eindeutig sein, es geht nicht um einen Luftkrieg mit Zerstörung des Hinterlands, um die Front zu brechen - wie im WKII, sondern es geht um Entziehung der Grundlage der ISIS, nämlich WaffenDepots, Stützpunkte, Versorgungswege, Förderung von Öl. Da man schon länger bombt, aber ISIS immer noch über Waffen verfügt, wurde bisher halbherzig gehandelt, oder hintertrieben......
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom