Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoi
würde mich auch gerne zum Thema melden.
Die Idee um die es hier geht finde ich sehr 2 seitig. :denken:
Aber meine KL z.B. gibt einen Flüchtling gratis Unterricht und das jetzt schon ein halbes Jahr. :-)
Es haben sich wohl mehrere gemeldet und sie hat einen ausgesucht. Wenn es gut läuft wollte sie sogar einen 2 Flüchtling gratis unterrichten. Da er keine Übe Möglichkeit Zuhause hat darf er jeden Tag zu ihr kommen und er übt eine halbe Stunde wobei sie eine Viertelstunde immer daneben sitzen bleibt weil es sonst nicht klappt. Anfangs War er fleißig aber letztens hatte er wohl eine Woche nicht geübt :-( dann War sie am schimpfen.
 
Lies Schirrmacher! 1,5 Mio sind ein Klacks! Wir brauchen mehr - allerdings möglichst gebildete und mit unserer Kultur vertraute! Dahingehend gebe ich Dir recht. Ich möchte nicht wissen, wie unsere Alterspyramide aussähe, wenn wir nicht all die Einwanderer seit den 60ern hätten.
Ach dann wäre das Renteneinstiegsalter schon längst viel höher. Heute laut Statistik bezieht ein Rentner im Schnitt 20 (!) Jahre Rente/Pension, so war das nicht gedacht, es ging eigentlich bei der Rentenversorgung um im Schnitt unter 10 Jahren, die paar Hunderjährigen hat man dann locker mitversorgt. Heute geht man in Rente und nächsten Tag auf Weltreise, oder macht noch 20 Jahre Ehrenamtarbeit z.b. Tanzkurse für Senioren (stimmt wirklich!) Die fitten Alten sitzen doch nicht mehr hinter dem Ofen und warten zittrig auf den Tod.

Eine weitere Möglichkeit gibt es auch schon, nämlich Rentner ziehen in den warmen Süden, oder werden als unheilbar dement nach Thailand zwecks Vollversorgung zum Schnäppchenpreis ausgelagert.....getreu nach Gysi, die Arbeit zu den Leuten bringen.

In diesem UNO Papier saßen wahrscheinlich alte Politologen, die sich Zukunftsforscher schimpfen aber null Vorstellung von wünschenswerter Entwicklung zu haben, nämlich Rückbau der Welt-Bevölkerung, wenn Indien oder Pakistan/Bangladesh ein paar Millionen nach Europa auslagern, haben die doch innerlhalb von Wochen die Zahlen schon wieder ausgeglichen und das Spiel geht von vorne los - ganz abgesehen davon, dass Europa ja nicht die Bettler von der Straße will, sondern die Elite, Hilfsarbeiter hat man selbst genug bzw. werden nicht mehr gebraucht.

Eine weitere Stufe nach weltweiten Ausgleich an Lebensständen, wäre freie Wahl des Wohnortes, wie es innerhalb eines Staates möglich ist, wenn man im neuen Ort eben sich selbst finanzieren kann - es zieht ja auch nicht ganz Deutschland zum Beispiel nach Flensburg, weil es sich da angenehmer leben lässt, als andernorts....Die Bevölkerungsmischung wird kommen, als so ne Art united states of the world, allerdings mit Menschen auf Augenhöhe, nicht voll technisierter Westeuropäer versus indischem Rischkafahrer......
 
....Die Bevölkerungsmischung wird kommen, als so ne Art united states of the world, allerdings mit Menschen auf Augenhöhe, nicht voll technisierter Westeuropäer versus indischem Rischkafahrer......
So wird das sein. Man muss nur eines ganz klar verstehen, was die sozialromantischen Träumer noch nicht verstanden haben: Einwanderungsland und Sozialstaat ist ein Widerspruch in sich.
 
Ach dann wäre das Renteneinstiegsalter schon längst viel höher. Heute laut Statistik bezieht ein Rentner im Schnitt 20 (!) Jahre Rente/Pension, so war das nicht gedacht, es ging eigentlich bei der Rentenversorgung um im Schnitt unter 10 Jahren, die paar Hunderjährigen hat man dann locker mitversorgt.
@elli gibt es irgendeine offizielle Quelle, die das bestätigt?
 
Wie weit geht wohl die Solidarität mit Frankreich ?

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1064425.html

Der Letzte kann dann das Licht ausmachen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/...htlingspolitik-verschaerfung-rechtspopulisten

So sieht also der Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht aus. Interessant.
Hab ich Alles schon vor Wochen gefordert. Da war es noch einfacher das Ruder rumzureissen. Dann würden jetzt auch nicht Hundertausende in erbärmlichen Zeltlagern leben.

Auch der Präsident des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, fordert jetzt eine Aufnahmegrenze. Frage an den Antideutschen Fisch: darf der jetzt auch als Nazi bezeichnet werden.
 
Hab ich Alles schon vor Wochen gefordert. Da war es noch einfacher das Ruder rumzureissen. Dann würden jetzt auch nicht Hundertausende in erbärmlichen Zeltlagern leben.

Auch der Präsident des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, fordert jetzt eine Aufnahmegrenze. Frage an den Antideutschen Fisch: darf der jetzt auch als Nazi bezeichnet werden.
Wenn Du das vor Wochen nur zum Überdenken angeregt hast, warst Du auf jeden Fall ein Nazi. Heute wahrscheinlich auch noch. Die Leidtragenden sind die Flüchtlinge, die in unverantwortlicher Art und Weise auf den Weg gelockt wurden und jetzt zwischen den Welten hängen.
 
Danke für den Adelstitel! Im Ernst: Wenn DU die Deutschen definierst und repräsentierst, dann bin ich gerne Weltbürger.

Dass Juden sich teilweise sehr faschistoid gebärden, ist ja weiß Gott nix neues! (USA/Israel).
 
@elli gibt es irgendeine offizielle Quelle, die das bestätigt?
upload_2015-11-25_11-39-49.png

An der Statistik sieht man deutlich, dass zu Beginn der Einführung gesetzlichen Rentenversicherung als Umlageversicherung 1957 mit einer durchschnittlichen Rentenauszahlung von 10 Jahren ausgegangen wird. Das Diagramm zeigt die Veränderung bezüglich dieser auf 10 Jahre Dauer als null gesetzt bis 2009. Im Seitentext ist es nochmal explizit gesagt, heute (also Datum des berichts) sind es etwa 18 Jahre die Rente ausgezahlt wird - im Durchschnitt!!! d.h. gleichzeitig steigt die Lebenserwartung und sinkt das Renteneintrittsalter. (Anfang des 20. Jh. war Auszahlungspunkt das Alter 70, da blieb für einen Mann nicht viel Zeit, die Rente, die damals mehr ein Notgroschen war, zu "genießen".

Aus gleichem Bericht noch eine statistische Überlegung wie Erhöhung des Renteneintrittsalters, oder ! Zuwanderung die verhängnisvolle Entwicklung beeinflussen könnten - es ist eindeutig, die Zuwanderer sind nicht der Faktor, sondern einzig die ERhöhung des Renteneintrittsalters. (Ist auch klar, die Zuwanderer passen sich an, bringen ihrerseits weniger kinder - und die die doch viele haben sind meist keine bedeutenden Einzahler....m.E.)

upload_2015-11-25_11-56-47.png
Quelle: http://www.berlin-institut.org/file...s/Zukunft_des_Generationenvertrags_Online.pdf
 

Danke für den Adelstitel! Im Ernst: Wenn DU die Deutschen definierst und repräsentierst, dann bin ich gerne Weltbürger.

Dass Juden sich teilweise sehr faschistoid gebärden, ist ja weiß Gott nix neues! (USA/Israel).

Du mit deiner Genderseligkeit und Gutmenschenromantik wirst dich noch wundern, dass ausgerechnet du zum Angriffsziel von Zuwanderen werden kannst.
Diese kommen meistens aus streng patriachalischen und fundamentalmuslimischen Ländern, in welchen heutezutage teilweise noch die Todesstrafe für Homosexualität gilt.
.............................................................................................................................................................
Schuster sage wörtlich: "Wenn ich mir die Orte und Länder in Europa anschaue, in denen es die größten Probleme gibt, könnte man zu dem Schluss kommen, hier handle es sich nicht um ein religiöses Problem, sondern um ein ethnisches."
Dann meldet er noch erhebliche Zweifel an der Integrationsfähigkeit der Neuankömmlinge,was die Adaption der europäischen Werteskala betrifft, an.
 
Ja, da kommen die vielleicht her. Aber wenn dann die Sohne hier Ihr Schwulsein ausleben dürfen, werden die sich schon umstellen. Natürlich dauert das. Da ich der Ober-Patriarch bin, werde ich wohl kaum zur Zielscheibe werden ;-)
 
Wenn Du das vor Wochen nur zum Überdenken angeregt hast, warst Du auf jeden Fall ein Nazi. Heute wahrscheinlich auch noch. Die Leidtragenden sind die Flüchtlinge, die in unverantwortlicher Art und Weise auf den Weg gelockt wurden und jetzt zwischen den Welten hängen.

Hi,

Man muss kein Nazi sein, um rechtsextrem zu sein. Nationalsozialismus ist nur eine Form des Rechtsextremismus.
 
Die Leidtragenden sind die Flüchtlinge, die in unverantwortlicher Art und Weise auf den Weg gelockt wurden und jetzt zwischen den Welten hängen.

Das hast du noch dazu gefügt, und genau das ist der springende Punkt. Das war doch leicht vorrauszusehen. Man könnte fast sagen, dass die Gutmenschen diese armen Menschen von ihrer angestammten Heimat weggelockt haben und hier und anderwo in Europa ins Verderben gebracht haben. Möchte nicht wissen, wie sich deren Enttäuschung entlädt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom