Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nichts, außer: Es ist sehr schwer, hier Fuß zu fassen. Asylanten brauchen im Schnitt 5 Jahre für die Anerkennung (dauerhaftes Bleiberecht) und 10 Jahre, bis sie ihre erste Wohnung und nen Job bekommen.
Dann können sie ja direkt in Rente gehen ...

Vor kurzem hatte man allerdings postuliert, sie würden wie wild in die Rentenkasse einzahlen und unsere Sozialsysteme retten ...

Was nervt, sind nicht die Flüchtlinge. Es ist die Politik mit ihren dümmlichen Wahrheitsverdrehungen, und es sind die Medien mit ihren unreflektierten Hurrageschichten. Bekäme man beides in den Griff, könnte man auf sachlicher Basis gute Lösungen für alle finden.
 
Nils, Rastaman, macht das bitte per PN aus. Danke.
 
Hier mal ein Link auf einen sehr guten Zeit-Artikel, in der ein Migrationsforscher den aktuellen Zustrom analysiert. Er kommt zuder Erkenntnis, dass die Variante c) keineswegs nur ein kleiner Anteil ist:

http://www.zeit.de/2015/45/migration-fluechtlinge-grenzen-grenzsicherung-interview

Der kennzeichnet im Großen und Ganzen richtig die Situation, allerdings ist der Mann von allen guten Geistern verlassen, in Syrien eine Flugverbotszone einrichten zu wollen, er hat nicht verstanden, dass die Leute nicht wegen der politischen Verhältnisse, sondern wegen des Krieges fliehen, der von außen angezettelt , bewaffnet und eine bestimmte Gruppe befördert hat, nämlich Nicht -Demokraten angefangen von Muslimbrüdern bis hin zu Djihadisten aller Colour.

Es kann nicht sein, dass derart falsch bis heute in renommierten Zeitschriften ohne mindestens einer Entgegnung des Interviewers berichtet wird.

Und es macht mir Angst, das Muslimbrüder die die groß geförderte Exilorganisationen bestimmen, derart gerade den Westen einwickeln konnten - mit alten Kalten Krieg Phobien, da Syrien ein alter Partner des kommunistischen Ostens war und bis heute mit Russland, Armenien mindestens gute Beziehungen pflegt. Und die Bedeutung einer Flugverbotszone in kurdischem Gebiet an der Grenze zur Türkei, die man mit Arabern besiedeln will, wo gerade in Syrien schon vor Baath-Zeiten rechtsradikale Araber eine Arabisierung sondergleichen mit Siedlungen, Verbot der kurdischen Sprache als Schul und Amtssprache, Entzug der Staatsbürgerschaft ec. (mit dem Hintergrund freilich, dass viele Kurden zuwanderten als Vertriebene aus der Türkei!!!), ist derat fatal. Die KUrden werden niemals die Türkei darum fuhrwerken lassen, erste Warnflüge der Russen waren auch zu sehen.

Der einzige rationale Rat ist, der Westen muss einsehen, dass seine Befindlichkeiten missbraucht wurden, seine Missionierung mit westlicher Demokratie mit Destabilisierung und Verteufelung überheblich und mörderisch ist. Man Zeit, die man der DDR oder der Sowjetunion bereit zu geben war, hier im Fall Syrien angeblich nicht hat, im Gegenteil von viel rassistischeren, monarchistischen und Religion als Zuchtrute missbrauchenden Staaten lässt man sich Partner nennen.....
r
 
Der kennzeichnet im Großen und Ganzen richtig die Situation, allerdings ist der Mann von allen guten Geistern verlassen, in Syrien eine Flugverbotszone einrichten zu wollen, er hat nicht verstanden, dass die Leute nicht wegen der politischen Verhältnisse, sondern wegen des Krieges fliehen, der von außen angezettelt , bewaffnet und eine bestimmte Gruppe befördert hat, nämlich Nicht -Demokraten angefangen von Muslimbrüdern bis hin zu Djihadisten aller Colour.

Es kann nicht sein, dass derart falsch bis heute in renommierten Zeitschriften ohne mindestens einer Entgegnung des Interviewers berichtet wird.

Und es macht mir Angst, das Muslimbrüder die die groß geförderte Exilorganisationen bestimmen, derart gerade den Westen einwickeln konnten - mit alten Kalten Krieg Phobien, da Syrien ein alter Partner des kommunistischen Ostens war und bis heute mit Russland, Armenien mindestens gute Beziehungen pflegt. Und die Bedeutung einer Flugverbotszone in kurdischem Gebiet an der Grenze zur Türkei, die man mit Arabern besiedeln will, wo gerade in Syrien schon vor Baath-Zeiten rechtsradikale Araber eine Arabisierung sondergleichen mit Siedlungen, Verbot der kurdischen Sprache als Schul und Amtssprache, Entzug der Staatsbürgerschaft ec. (mit dem Hintergrund freilich, dass viele Kurden zuwanderten als Vertriebene aus der Türkei!!!), ist derat fatal. Die KUrden werden niemals die Türkei darum fuhrwerken lassen, erste Warnflüge der Russen waren auch zu sehen.

Der einzige rationale Rat ist, der Westen muss einsehen, dass seine Befindlichkeiten missbraucht wurden, seine Missionierung mit westlicher Demokratie mit Destabilisierung und Verteufelung überheblich und mörderisch ist. Man Zeit, die man der DDR oder der Sowjetunion bereit zu geben war, hier im Fall Syrien angeblich nicht hat, im Gegenteil von viel rassistischeren, monarchistischen und Religion als Zuchtrute missbrauchenden Staaten lässt man sich Partner nennen.....
r
Wenn ich das richtig verstanden habe, dient die Flugverbotszone ausschließlich dazu, einen Teil des Landes sicher vor Angriffen der Regierung zu machen und dort, in diesem sicheren Teil dann Flüchtlingslager zu errichten. Innerhalb des betroffenen Landes, so dass niemand seine Heimat verlassen muss und später für einen Wiederaufbau vor Ort ist. Das erscheint mir mindestens genauso gut, als wenn die Lager auf türkischem oder libanesischem Gebiet sind. Ich gestehe allerdings gerne, dass ich da ganz sicher kein Experte bin.
 
Ich habe neulich einen Dokumentarfilm über palästinensische Flüchtlinge aus dem Libanon in Berlin gesehen, die im Rahmen des Bürgerkriegs im Libanon Aufnahme 1990 in Berlin fanden also schon lange da sind. Von Sozialhilfe immer noch leben, verschiedene Aktivitäten des Familienvaters scheiterten, er hat(te) zwar ein Geschäft,aber leider illegal - Folgen wahrscheinlich nur einer Duldung und nicht einer ordnungsgemäßen Aufenthaltserlaubnis. Focus war allerdings auf die Söhne, die gescheiterte Lebensläufe schon als Jugendliche mit Gangstertum und Bandenbildung heroisierend erlebten. Der ältere wurde dann nach einem bewaffeten Raubüberfall zur Jugend-Gefängnisstrafe verurteilt. Der Punkt ist jetzt, dieser Jugendliche wirft seinem Vater vor, ihn nicht erzogen zu haben - womit er recht hat!

Ich darf daran erinnern, dass wir 4 - 5 Millionen Russlanddeutsche aufgenommen haben. Gab es damals nicht auch die Diskussionen um die Kriminalität von jungen Männern, die mangelnde Integration, Parallelgesellschaften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dient die Flugverbotszone ausschließlich dazu, einen Teil des Landes sicher vor Angriffen der Regierung zu machen und dort, in diesem sicheren Teil dann Flüchtlingslager zu errichten. Innerhalb des betroffenen Landes, so dass niemand seine Heimat verlassen muss und später für einen Wiederaufbau vor Ort ist. Das erscheint mir mindestens genauso gut, als wenn die Lager auf türkischem oder libanesischem Gebiet sind. Ich gestehe allerdings gerne, dass ich da ganz sicher kein Experte bin.

Es ist ja die Mär, dass angeblich die syrische Regierung nur auf Zivilisten rumbombt, und das was sich Rebellen schimpft, ja nur zielgerichtete Raketen auf Soldaten. Als wenn die syrische Regierung ihr Volk nicht bräuchte.....nein, das Gebiet , dass der Türkei vorschwebt ist kurdisch und von der ISIS derzeit besetzt, jetzt sollen also Kurden mit den Verbündeten ihr Land befreien, nur um dann die nicht kämpfenden Araber reinzulassen, von denen nicht abzusehen ist, wann ob überhaupt die wieder gehen? Das glaubst du ja wohl selbst nicht und dort bombt die syrische Regierung sowieso kaum und wenn gegen ISIS, da mit den Kurden eigentlich schon lange eine Übereinkunft besteht, ihre Rechte wurden ihnen versprochen (darüber berichtet man ja hier im Westen nicht.. http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-05/kurden-syrien-islamisten .) Im Link ist nur wiedermal falsch dargestellt, als ob die Assad bestimmte Baathregierung die Kurdenunterdrückung erfunden hätte, die war schon vorher und viel restriktiver, eine weitere Abmilderung traute sich Assad senior damals nicht, um nicht die (sunnitischen) Araber zu verärgern, die sehr wohl wie auch der verlinkte Artikel zeigt, rassischtisch gegenüber Kurden auftreten!!!! Ras al ain liegt genau in dem Gebiet, dass Erdogan so als Pufferzone vorschwebt, und in dem Gebiet über das Erdogan sehenden Auges die ISIS und co. (die anderen ala Nussra sind auch Djihdisten und keinen Deut besser...) bewaffenen versorgen und rückziehen hat lassen -
 
Ich darf daran erinnern, dass wir 4 - 5 Millionen Russlanddeutsche aufgenommen haben. Gab es damals nicht auch die Diskussionen um die Kriminalität von jungen Männern, die mangelnde Integration, Parallelgesellschaften?
Russlanddeutsche oder Spätaussiedler waren eine endliche Masse, die zum Schluss auch noch durch Programme und Regelungen hinsichtlich der deutschen Sprache eingedämmt wurde.

Als Afghanen getarnte Pakistaner (ca. 250 Millionen), und Bangladeshis (ca. 180 Millionen) um nur mal eine kleine Gruppe herauszupicken, werden doch bei erfolgreichen Versuchen ihrer Vorgruppenn erst recht nachwandern wollen. Irgendwann wird der Fluss nicht mehr freundlich zurückgehalten, sondern nur mit massiver Gewalt aufgehalten werden können! Die >Heimatländer fangen ja schon an, zu drohen, die Leute nicht mehr zurückhaben zu wollen (Pakistan läuft Amok und will z.b. deutsche Flugzeuge nicht mehr landen lassen....)

Nein, es muss zurückgedreht werden, Kontingente für besonders Bedürftige hinsichtlich medizinischer Versorgung, Verfolgung, ansonsten Hilfen für die Nachbarstaaten und vor allem Beendigung des Krieges als diplomatischer Akt und militärische Vertreibung der Djihadisten aller Colour ( einschließlich Angebote an nachweislich verführte und missbrauchte Kämpfer der ISIS etwa zu großangelegten Resozialisierungsmaßnahmen ) alle anderen dürfen nur noch nach reinen Asylaspekten überhaupt an den Grenzen reingelassen werden.
 

Ich darf daran erinnern, dass wir 4 - 5 Millionen Russlanddeutsche aufgenommen haben. Gab es damals nicht auch die Diskussionen um die Kriminalität von jungen Männern, die mangelnde Integration, Parallelgesellschaften?
völlig egal, denn der Dicke mit dem Bimbes wollte ganz ganz viele solche "Spätaussiedler" als potenzielle CDU-Wähler hier haben, und das hatte der Dicke hingekriegt; deshalb unterhalten sich z.B. viele Bus- und Straßenbahnfahrer untereinander russisch.
 
völlig egal, denn der Dicke mit dem Bimbes wollte ganz ganz viele solche "Spätaussiedler" als potenzielle CDU-Wähler hier haben, und das hatte der Dicke hingekriegt; deshalb unterhalten sich z.B. viele Bus- und Straßenbahnfahrer untereinander russisch.
In Nordrhein-Westfalen reden sie meist türkisch. Ebenso könnte man der hier regierenden SPD nachsagen, dass sie ohne die eingebürgerten Türken (die weit überdurchschnittlich oft SPD wählen) schon lange keine Wahlen mehr gewinnen würden...:





LG von Rheinkultur
 
Ebenso könnte man der hier regierenden SPD nachsagen, dass sie ohne die eingebürgerten Türken (die weit überdurchschnittlich oft SPD wählen) schon lange keine Wahlen mehr gewinnen würden...
@Rheinkultur das mag so sein, ändert aber nichts daran, dass seinerzeit der Bimbes-Dicke wie erwähnt Neuwähler warb und fördern ließ, und nicht wenige.
 
@Rheinkultur das mag so sein, ändert aber nichts daran, dass seinerzeit der Bimbes-Dicke wie erwähnt Neuwähler warb und fördern ließ, und nicht wenige.
Klientelpolitik oder zumindest Klientelpflege eben. Was wehtut, versucht man vorzugsweise auf jene Bevölkerungsgruppen abzuwälzen, die einen sowieso nicht wählen würden. Mit den Wohltaten (soweit man sich mit selbigen brüsten kann) hält man seine Stammwähler bei Laune. Das tun aber inzwischen alle Parteien, sofern Aussicht auf den Platz an der Sonne besteht... .
 
Wie bei Gregor üblich, wird eine ganz gute Problemanalyse präsentiert und dann mit einer allgemeinen Lösung geschlossen, die da heisst, mehr Geld von Reich nach Arm umzuverteilen. Auch keine Antwort zum Thema, wie mit dem ganz konkreten Flüchtlingsstrom umzugehen ist. Wie immer: schöne Rhetorik, keine Llösungsvorschläge.
 
Wie bei Gregor üblich, wird eine ganz gute Problemanalyse präsentiert und dann mit einer allgemeinen Lösung geschlossen, die da heisst, mehr Geld von Reich nach Arm umzuverteilen. Auch keine Antwort zum Thema, wie mit dem ganz konkreten Flüchtlingsstrom umzugehen ist. Wie immer: schöne Rhetorik, keine Llösungsvorschläge.

Soweit ich mich erinnern kann, präsentiert er am Ende doch auch Lösungsvorschläge: Fluchtursachen bekämpfen und bspw. das System der Entwicklungshilfe verändern - Gelder woanders rein zu investieren.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass er in der übrigen Zeit der Pressekonferenz noch mehr zu dem Thema sagt. Kann man sich dann anschauen, wenn es einen weiter interessiert.
Ich weise aber auch nochmal darauf hin, dass das Video ja nun auch wieder etwas älter ist...
 
Soweit ich mich erinnern kann, präsentiert er am Ende doch auch Lösungsvorschläge: Fluchtursachen bekämpfen und bspw. das System der Entwicklungshilfe verändern - Gelder woanders rein zu investieren.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass er in der übrigen Zeit der Pressekonferenz noch mehr zu dem Thema sagt. Kann man sich dann anschauen, wenn es einen weiter interessiert.
Ich weise aber auch nochmal darauf hin, dass das Video ja nun auch wieder etwas älter ist...
Gysi hat vor allem das gesagt, was auch einfach gestrickte verstehen, sein massivstes Beispiel war nämlich die Bankenhilfe - und dabei hat er völlig übersehen, dass wenn Banken krachen, der gesamte Staat zerkracht, einschließlich Wirtschaft und sozialem Sektor. Die einfachsten Regeln einer Volkswirtschaft werden einmal lässig in die Ecke gestellt. Die 2. Milchmädchenregel, Vermögen von oben nach unten verteilen, dabei völlig außer Acht lassend, was denn die sogenannten Reichen mit ihrem Geld machen, jo, die legen nämlich das Geld in Aktien und Investitionsobjekten an, die Grundvoraussetzung für jeden Arbeitsplatz sind.

Und die Verantwortungswahrheit hat er auch nur zur Hälfte herangezogen: nämlich das Entwicklungshilfe - oder Entwicklung- weder als Sachleistung, noch als Geldtranfer Entwicklung bewirken, solange die sogenannten Entwicklungsländer sich selbst nur als Empfänger begreifen (übrigens nicht unähnlich manchem Sozialhilfeempfänger im besten "Mannes"alter) Verantwortung müssen nämlich in erster Linie die übernehmen, die Aufgaben vor sich liegen haben. Die Kompetenzen dafür werden einem nicht auf dem Präsentierteller überreicht, sondern die liefert der Selbsterhaltungstrieb, der Motor jeder Wirtschaftsleistung egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber. Wenn dieser Selbsterhaltungstrieb durch überflüssige und falsche Hilfe (ich spreche nicht von vorübergehenden Engpässen, oder dauerhaften Alimenten wegen irreversibler Krankheiten) außer Kraft gesetzt wird.

Erst muss die Verantwortung da sein, dann die Hilfe, sonst ist die Hilfe keine Hilfe zur Selbsthilfe, sondern Alimentierung eines unnötigen unverantwortlichen Dauerzustandes. Auf Entwicklungsländer bezogen z.B. Bereicherung der Eliten, Exodus der Fähigen (Fachkräfte abwerben) und weitere Verarmung und Verelendung.

Übrigens der Aufnahme von Asylbewerbern ist er konkret ausgewichen, er sprach von falscher Entwicklungshilfe mit Reimporteffekt (das gebaute Projekt verbleibt aber im Nehmerland - deshalb Milchmädchenrechnung, irgendwas hat es ja irgendwen gekostet...Steueraufkommen deckt nicht im expliziten Fall die staatliche Ausgabe.) Fachkräfte abwerben versus Aylbewerber wurde offengelassen - sprich Einwanderungpolitik ausgeklammert. Und was das Auslagern von Produktion angeht, da bewegt sich Gysi als Linker auf ganz gefährlichem Boden. Als Nokia nach mit öffentlichen Geldern gesponsertem Werksaufbau in Deutschland, dieses aus Kostengründen nach kurzer Zeit wieder schloss und nach Rumänien? oder so verlegte, war der Aufschrei groß.

Anklagen ist immer einfach, Lösungen zu finden bei ständig sich verändernden Bedingungen ist und bleibt eine Jahrtausendaufgabe. Die einzige wahre Innovation für die ganze Welt ist verfügbare Bildung für alle - welches mit Internet, solarzellen und tablets erstmalig für tatsächlich alle zugänglich ist. Die wahren Entwicklungshelfer sind die unermüdlich in Wissensportalen unentgeltlich veröffentlichenden Laien und >Profis. Es fängt mit Sprache, LIteration an und hört mit kompliziertesten medizinischen Zusammenhängen auf. Deshalb ist erstmals die Möglichkeit für jeden, der will, zu lernen und damit eine Chance in Entwicklungsländern endlich zur Eigenverantwortung greifen zu können (die muss man sich nehmen und nicht warten dass sie einem einer gibt - es ist wie mit der Freiheit.....)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Noch ein Nachsatz zu der üblichen Verteufelung von Banken und dem Geldsystem überhaupt. Der Staat hätte gar nichts zu verteilen, wenn er nicht über Banken sich Geld besorgen könnte. Jedes Jahr wird sich neu verschuldet und man freut sich, wenn man sich weniger als im Jahr zuvor verschuldet - diese Art einen Staat zu haushalten ist so festgefahren, dass er sich selber immer so weiter treibt. Letztenendes ist es ein virtuelles Spiel. Bei Staaten geht es ja schon lange nicht mehr darum, Geld zu haben (außer ein paar Scheichtümer mit Öl), sondern kreditwürdig zu sein. Griechenland z.B. ist in Schieflage, weil es nicht mehr kreditwürdig ist und nicht wegen der Höhe der Schulden. Leider werden in den Schulen bis heute keinerlei allgemeine Kenntnisse hinsichtlich von Wirtschaft mitgegeben, wenn selbst bei gebildeten Leuten da große Unkenntnis besteht...

Eine Firma, die an die Börse gegangen ist, hat doch nicht im Focus die gewonnenen Investitionen zurückzuzahlen, sondern es soll nur vom eingefahrenen Gewinn eine Dividende, sprich eine Beteiligung weitergegeben werden. Ein Schutz vor der (nicht vorgesehen Rückforderung der Kaufsumme der Aktien) ist unter anderem auch Kursverfall, den Aktien hinnehmen müssen, wenn sie auf einmal in großen Mengen zum Verkauf anstehen..

Das Geldsystem ist übrigens eine Vorausetzung der arbeitsteiligen hochentwickelten Gesellschaft. Ohne Investoren hätte es kein Auto gegeben....
Und ein Zusammenbruch eines Geldsystems ist zwar schmerzlich, aber danach kann das System neu gestartet werden.....mit Verbesserungen. Denn die virtuellen Eigenschaften zur Finanzierung von Staaten , Wissenschaft und Wirtschaft können ausgebaut sofort weitergenutzt werden. Es ist ähnlich wie beim Programmieren, es ist zwar ärgerlich wenn ein Programm versagt, nicht mehr ausbaufähig ist, aber die Erkenntnisse reichen um ein neues <programm mit den Erfahrungen des gescheiterten und innovativen neuen Erkenntnissen - aus der Gesamtheit der entwickelnden Köpfe und ihrer angelegten Daten - zu bauen.

Deshalb ist das Bild des das Geld anbetenden Kapitalisten für Dumme. Geld kann man nicht essen, aber seine virtuellen Eigenschaften ermöglichen Wirtschaften und damit Ernährung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom