Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sie sind sicher nicht notwendig, aber doch hilfreich. Wenn Du in Amerika gefragt wirst, wie Du mit der Nazi-Herrchaft "umgehst", sagst du ja auch nicht, daß Dich das nichts angeht, sondern Du sagst, daß Du Dich dafür schämst, obwohl Du nichts getan hast. Einfordern darf man derlei sicher nicht, denn dann wird es schnell nur zum inhaltsleeren Ritual.

Vergleich hinkt! Ich bin zweifelsfrei ein Deutscher und direkter Nachkomme "der Nazi-Generation". Aber der IS ist so weit weg vom Islam, dass wir uns dann auch ständig von den Idioten distanzieren müssten, die Gott für Ihre Greueltaten zur Legitimation heranziehen. Da hätten wir viel zu tun! Und wir nehmen selbstredend das Recht in Anspruch, dass dies eben NICHT unsere wahre Religion sei. Dieses Recht müssen wir auch den Moslems zugestehen.

Im Übrigen gibt es wirklich Distanzierungen zuhauf. Nur stehen die eben klein auf Seite 5, was man den Moslem nun wirklich nicht anlasten kann, während die Stellungnahme desPastes auf Seite 1 zu finden ist.

Man muss einaml die Stellungnahme eines Fachmanns lesen, um das wahre Ausmaß der Irreleitung und Pervertierung zu erkennen! https://www.facebook.com/JuergenTod...12084075837/10152946051040838/?type=3&theater
 
Für den Fall, dass du mich gemeint hast, ja ich habe es angeschaut. Für den Fall, dass es keine False Flag war, neuerdings spricht ja doch was dafür, war es eine Tat der IS, welche im Islam rekrutiert wurde. Ja gut, letztendlich steckt da ja auch der Westen dahinter, aber das wäre sicher für dich eine Verschwörungstheorie.

Bush hat sich ja nur gerächt, für die tausende von Toten, die bei 911 um´s Leben kamen. Der eigentliche Angriff kam ja von den Teppichmesserkriegern.

Was ich an der Sache seltsam finde, ist, dass Frankreich der Nato misstraut und den innereuropäischen Bündnisfall ausruft, wie De Gaulle auch schonmal. Hollandes Aussage war, er wüsste, wer dafür verantwortlich sei. Hat er wie bei Charlie die Mörderbanden der IS gemeint, oder womöglich andere, und ist das der Grund, warum er nicht die Nato als Unterstützer in Betracht zieht, sondern eine europäisch/russische Unterstützung bevorzugt.
Welches Video hast Du angesehen? Dein Kommentar hat damit ja gar nichts zu tun! Thema war: Distanzierung!!! Hallo?
 
Aber der IS ist so weit weg vom Islam, dass wir uns dann auch ständig von den Idioten distanzieren müssten, die Gott für Ihre Greueltaten zur Legitimation heranziehen.

Das tun die Kirchen ja auch, und auch deshalb ist es hilfreich, wenn Entsprechendes von "offizieller" islamischer Seite kommt. Notwendig ist es aber nicht, da hast Du recht.
 
Dieser Attentäter in Schweden (?) handelte im Namen Gottes.

OT: Wenn Du Breivik meinst, das war in Norwegen vor ca. 4 Jahren. Ob er sich in seinem Wahn auf Gott berufen hat weiß ich nicht, er war aber in rechtsextremen Kreisen aktiv. Er wollte ein Zeichen gegen die -seiner Meinung nach- Islamisierung und Multikulturelle Gesellschaft setzen, für die er die Sozialdemokraten Norwegens verantwortlich gemacht hat.
 
OT: Wenn Du Breivik meinst, das war in Norwegen vor ca. 4 Jahren. Ob er sich in seinem Wahn auf Gott berufen hat weiß ich nicht, er war aber in rechtsextremen Kreisen aktiv. Er wollte ein Zeichen gegen die -seiner Meinung nach- Islamisierung und Multikulturelle Gesellschaft setzen, für die er die Sozialdemokraten Norwegens verantwortlich gemacht hat.

Danke! Genau. ... und deswegen hat der Verrückte auch jede Menge blonder Norwegerkinder abgemurkst. Genauso wie die Idioten in Paris wohl auch genügend Moslems getötet haben.

By the way: Gibts dazu eigentlich Aussagen, ob und wieviel Moslems unter den Opfern waren?
 

OT: Wenn Du Breivik meinst, das war in Norwegen vor ca. 4 Jahren. Ob er sich in seinem Wahn auf Gott berufen hat weiß ich nicht, er war aber in rechtsextremen Kreisen aktiv. Er wollte ein Zeichen gegen die -seiner Meinung nach- Islamisierung und Multikulturelle Gesellschaft setzen, für die er die Sozialdemokraten Norwegens verantwortlich gemacht hat.
Sogar in Norwegen kommen jetzt Flüchtlinge an, über eine Route von Russland, die kommen mit dem fahrrad, weil man dort nicht zu Fuss gehen darf, komische Gesetze haben die da !
 
By the way: Gibts dazu eigentlich Aussagen, ob und wieviel Moslems unter den Opfern waren?

Auf

http://www.liberation.fr/france/2015/11/15/attaques-de-paris-qui-sont-les-victimes_1413563

gibt es eine unvollständige Liste der Opfer; einige wenige Namen (so ein halbes Dutzend) klingen arabisch. Der Vater und die Brüder von zwei getöteten Schwestern sind Mitglieder der moslemischen Gemeinde aus Le Creusot.
 
Huh, grade ist wieder mein Klaviernachmittag vorbei ! Heute waren nur 2 meiner kleinen Syrer da, die anderen beiden sind leider krank, das kalte Wetter tut ihnen nicht gut ! Hoffentlich wird der Winter dieses Jahr nicht so kalt !
 
Huh, grade ist wieder mein Klaviernachmittag vorbei ! Heute waren nur 2 meiner kleinen Syrer da, die anderen beiden sind leider krank, das kalte Wetter tut ihnen nicht gut ! Hoffentlich wird der Winter dieses Jahr nicht so kalt !

Toll dass Du das machst Romeo. Das ist genau der richtige Ansatzpunkt. Es wird wahrscheinlich kalt. Bei mir liegt schon Schnee.
 


"Sie hat dem Fernsehsender BMF TV ein Interview gegeben und freundlich, aber bestimmt, höflich und dennoch nicht arrogant über die Ereignisse gesprochen. Übersetzt sagt die rüstige Dame: „Es ist sehr wichtig, unseren Toten Blumen zu bringen. Es ist sehr wichtig, mehrfach das Buch von Hemingway ‚Paris est une fête‘ (Paris – Ein Fest fürs Leben, Anmerkung) zu lesen. Denn wir sind eine sehr alte Zivilisation. Und wir tragen unsere Werte hoch. Wir verbrüdern uns mit den fünf Millionen Muslimen, die ihre Religion frei und friedlich ausüben. Und wir werden kämpfen gegen die 10.000 Barbaren, die angeblich im Namen von Allah töten.“
 


"Sie hat dem Fernsehsender BMF TV ein Interview gegeben und freundlich, aber bestimmt, höflich und dennoch nicht arrogant über die Ereignisse gesprochen. Übersetzt sagt die rüstige Dame: „Es ist sehr wichtig, unseren Toten Blumen zu bringen. Es ist sehr wichtig, mehrfach das Buch von Hemingway ‚Paris est une fête‘ (Paris – Ein Fest fürs Leben, Anmerkung) zu lesen. Denn wir sind eine sehr alte Zivilisation. Und wir tragen unsere Werte hoch. Wir verbrüdern uns mit den fünf Millionen Muslimen, die ihre Religion frei und friedlich ausüben. Und wir werden kämpfen gegen die 10.000 Barbaren, die angeblich im Namen von Allah töten.“

Die Moslems sollen endlich mal selber sich zu Wort erheben. Sind halt unterdrückt. Islam heisst ja auch Unterwerfung. Die sollen demonstrieren und zeigen, das sie unsere humanistischen Werte anerkennen, wenn sie sich schon hier aufhalten wollen.
 
SO ein RIESENSCHMARRN. Wie oft soll ichs noch deinem Sturschädel entgegenschreien: Die Moslems haben sich zuhauf zu Wort gemeldet. Du musst es halt endlich mal gnädig zur Kenntnis nehmen!

Die normalen Moslems haben mit dem IS soviel zu tun wie der Pabst mit Pegida. Und welche humanistischen Werte sollen sie denn anerkennen? Sie sind hier, a) WEIL sie unsere Werte vorziehen, oder b) weil sie fliehen mussten.

Ich möchte bei meiner Einreise in die USA nicht gezwungen werden, die Werte von Mr. Trump oder Mr. Bush anzuerkennen oder die von Mr. Billy Redneck. Dennoch mag ich das Land und seine Menschen. Reicht das nicht?
 
Die Moslems sollen endlich mal selber sich zu Wort erheben. Sind halt unterdrückt. Islam heisst ja auch Unterwerfung. Die sollen demonstrieren und zeigen, das sie unsere humanistischen Werte anerkennen, wenn sie sich schon hier aufhalten wollen.

Na ja, so gesehen sollten sich alle jungen Männer mal zu Wort melden und demonstrieren und zeigen, dass sie unsere Werte anerkennen, schließlich sind fast alle Terroristen junge Männer. ;)
OK, an Dir mag der Kelch so oder so vorübergegangen sein, aber Du verstehst wie abstrust die Theorie klingt, dass man als einzelner Moslem mehr oder weniger verpflichtet ist, sich von ein paar Irren zu distanzieren.
Die großen Verbände haben davon abgesehen durchaus klare Ansagen gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom