Auf die Antworten bin ich gespannt.
Man muss hier allerdings nicht über jedes Stöckchen springen, das einem da welche hinhalten möchten. :D
Solch eine Frage ist natürlich kreativitätsauslösend, aber ..., nee nee, ich habs mir verkniffen. ;) In dem Antwort-Entwurf steckt ggf. einfach zu viel Geld. Wozu sollte man hier allein auf eine putzmuntere Frage hin einer vollverschnarchten und blickverengten Reif-bis-Uralt-Industrie für lau mega Input liefern...
= = =
@Lotusblume,
Eine Flügelmechanik steht hier life herum.
Allerdings, zwei Flügelschrauben unter den Klaviaturbäckchen lösen, Tastenklappe beiseite, Schublade rausziehen - et voila: hervor kommt eine Flügelmechanik. Recht simpel - wenn man aufpasst, dass keine Hämmerchen abbrechen per versehentlicher Tastenbetätigung. Aber aufpassen: Klavierbauer und -macher mögen es öfter mal nicht, wenn Klavierspieler selber die Schublade ziehen. Sie betrachten das sehr gern als ihr heilix kleinGärtchen, Reservat.
Dann versuchen sie einen zu "stellen". Fragen einen scharfen Blickes: "Hat da wer in der Zwischenzeit mal die Mechanik ausgebaut!!?!?", Tonlage knapp vorm Empörtsein...
:D
Klar. Täglich doch. Ein kleines Paradies der Feinmechanik. Wieso solle das nur für die Profis sein, wo ich es doch zahlte..
= = = =
Ganz wesentliche Funktionalitäten eines Flügels hängen von der Gravitation ab. Einen an der Decke klebenden Flügel spielen zu machen : kein Ding. Versuchen wir es am CERN bei Genf. Bauen wir uns mal einen, aus Antimaterie. Das wird lustig. Alles auf links, andersherum, oder so... Was allerdings jeztt die Physiker zu bestreiten anheben werden. :D
<fernseher abschalt popcon auspack stoeckchen hinhalt clavio bietet besseres>