thomas 1966
- Reaktionen
- 2.388
..kriegst den nimmer in 20 min gestimmt :D :D :D...x
Sei vorsichtig mit Deinen Wetten... :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
..kriegst den nimmer in 20 min gestimmt :D :D :D...x
Sei vorsichtig mit Deinen Wetten... :D
Eben hatte ich noch die Vorstellung, wie ein Flügel wohl im Weltraum klingen würde...
Nebst Umbau an der Mechanik müsste man ja auf alle Fälle den gesamten Diskant mit Dämpfer bestücken. Jeder angeschlagene Ton klingt solange nach wie man die Taste nach unten gedrückt hält - ähnlich wie bei einer Orgel.
Wenn die ISS mal ein Klavier benötigt, würde ich eines zur Verfügung stellen. :D
LG
Michael
Wie spielt sich ein Flügel im freien fall aus 2000m Höhe? Leider waren die bisherigen Pianisten welche dann unten mit dem Instrument ankamen nicht mehr sehr kommunikationswillig :D :D :D
Aber auch mit der Art der Saitenbegrenzung.Hmmmm ... Und ich dachte das Ausklingverhalten hat etwas mit der Gravitation zu tun.
Zuwas benötige ich in der saitenberechnug dann g ? Ist ja nicht zum Spaß da ;)
LG
Michael
Wie spielt sich ein Flügel im freien fall aus 2000m Höhe? Leider waren die bisherigen Pianisten welche dann unten mit dem Instrument ankamen nicht mehr sehr kommunikationswillig :D :D :D
Viele Grüße
Styx
wegen des Dopplereffekts würde der Flügel nicht mal die Tonhöhe halten :D
Hab gerade eine Formel für die Saitenzugkraftberechnung gefunden. Da wird die Erdbeschleunigung g nur gebraucht, damit die Zugkraft eigentlich fälschlicherweise, aber leichter verständlich, in kg (und damit eigentlich als Masse) statt als Kraft in Newton angegeben werden kann. Einen Effekt der Erdanziehungskraft gibt es da nicht.
Grüße
Jörg
Edit
Anhang link zum Beitrag in Musikerboard das PDF im ersten Beitrag enthält die Formel: Saitenzugkraftberechnung
Bin mal gespannt, wann der erste einen Flügel mit in die Umlaufbahn nimmt.