Das ist allerdings kein feiner Zug. Welchen Grund gab sie an ? Krankheit wäre noch akzeptabel, aber vielleicht will sie einen teureren Verkauf an einen anderen Kunden ? Hmm....Manchmal ist ein Vertrösten oder sogar eine Absage das beste was einem passieren kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Fügung für Dein Klavierkauf.
Einen Grund hat sie nicht angegeben und muss sie mMn auch nicht. Es war auch nur eine lose Verabredung a la Samstag Vormittag. Damit bin ich fein.
Nicht gerechnet hab ich damit, dass samstags auch niemand in der Klavierabteilung des örtlichen Händlers ist. Online stand einfach vorbei kommen. Hab ich gemacht, durfte mich auch umschauen, nur Beratung gab es keine.
Ich habe trotzdem alles angespielt was a) zum Budget passt und b) zur gewünschten Optik.
Immerhin konnte ich jetzt eine Menge ausschließen.
Beim Kawai finde ich den Klang in Ordnung, die Tastatur aber schrecklich. Damit sind die Modelle E200 und K200 (jeweils gebraucht) raus.
Das Yamaha B1 hat mir vom Klang nicht zugesagt. B2 und B3 schon eher, B3 ist aber zu viel für unser kleines Wohnzimmer. Tastaturgefühl war in Ordnung, aber keine weltbewegende Erfahrung. Das U1 hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Ein Sauter ging vom Klang gar nicht.
Zwei NoName Modelle ebenso nicht.
Ein Schimmel von 1968 war schlichtweg zu schwergängig und klang auch irgendwie falsch.
Am besten gefallen hat mir ein Steingraeber & Söhne, was mit knapp 10000€ in Wurzelholz keines meiner Kriterien erfüllt hat. Jetzt heißt es also auf kommende Woche warten, wenn das nichts wird, muss ich mal gucken wann und wo ich wieder fündig werde. Vll mehr Zeit um Geld zu sparen.