J
Jan1970
- Reaktionen
- 89
Hallo,
ja gerne...aber über P.M. Gruß Jan
ja gerne...aber über P.M. Gruß Jan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zumindest was seinen Bestand an Elektroniklaborausrüstung angehtSeine Kleinanzeigen sind da aktueller,
Hallo Esperanza,
aufgrund eigener Erfahrungen würde ich den oben genannten Händler explizit ausschließen.
Ich würde dort nicht kaufen. Und ich wohne quasi Radfahrentfernung.
Falls du den Weg nach Franken auf dich nimmst (wo auch immer du wohnst) gibt es in Kronach,
Bayreuth und Nürnberg genügend andere Händler.
Nur meine persönliche - allerdings erfahrungsbedingte - Meinung.
Gruß Jan
Beim Wagner?In Kronach spielte ich mal nen modernen Ibach FII
Anscheinend ja doch, denn wie gesagt hatten wir damals die Blüthner Vertretung (1988). Oder aber mein Gedächtnis spielt mir einen Streich und die Blüthner, die wir verkauft haben, kamen erst nach der Wende. Denn meine Lehre ging ja bis 1991. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um DDR Blüthner handelte.In den Blüthner Klavieren sind vermutlich deswegen keine Renner-Mechaniken verbaut, weil diese Instrumente nicht für den Export in den Westen gebaut wurden, sondern für den Ostblock bzw. Eigenbedarf. Die Pianic Mechanik habe ich nie gespielt,
Anscheinend ja doch, denn wie gesagt hatten wir damals die Blüthner Vertretung (1988). Oder aber mein Gedächtnis spielt mir einen Streich und die Blüthner, die wir verkauft haben, kamen erst nach der Wende. Denn meine Lehre ging ja bis 1991. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um DDR Blüthner handelte.
Bei der Pianic Mechanik hast du nichts verpasst, die ist echt äußerst unschön.
Vielleicht muss man bei DDR Blüthner auch zwischen Klavier und Flügel unterscheiden. Möglich, dass die ihre Flügel mit Renner ausgestattet haben, und die Klaviere nicht (auch wenn die in den Export gingen).
Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht. Für ein Klavier, das mir gefällt, ist das maximal mögliche Budget angemessen. Ein Klavier hingegen, das mir nicht gefällt und auf dem ich nicht gut spielen kann, möchte ich nicht mal geschenkt haben, selbst wenn es ein fabrikneues Spitzenfabrikat ist.6k für ein Eduard Seiler aus 2006 sind zu viel oder angemessen ?
Was jetzt, 3.000 oder 6.000 Euro Budget?
Ich meine das macht doch einen gewaltigen Unterschied in dem, was man erwarten darf.
Naja wenn vom Fleck weg, dann sind nur 3000+Transport machbar, das 6000€-Klavier geht nur, weil es auch für ein Jahr zu mieten geht und ich es dann raus kaufen kann. Bis dahin hab ich das dann angespart. Das würde ich halt nur machen wollen, wenn der Preis grundsätzlich fair ist und das Klavier auch gefällt.Was jetzt, 3.000 oder 6.000 Euro Budget?
Ich meine das macht doch einen gewaltigen Unterschied in dem, was man erwarten darf.