Jetzt hab ich nochmal alle möglichen Klavierbauer der Gegend (bis ca. 1 h Fahrtzeit) angeschrieben, ob sie vielleicht einen GS da haben oder was sonst in der Klasse und werd die mal abklappern.
Dann hab ich das Klavierhaus, in dem ich am Samstag war, angerufen, beide sind erstmal 10 Tage reserviert (hat sie mir angeboten), ich werd nächste Woche mal hinfahren mit meinem Mann, obs beim 2. Mal iimmer noch diesselbe Vorliebe ist oder ob ich es mir eingebildet habe. Vielleicht könnte ich ja die KL mal bitten, auf dem Pfeiffer zu spielen, ob ihr was negatives auffällt? Ist ja bei ihr um die Ecke. Machen die sowas?
Für das GS wäre Mietkauf möglich für 9 Monate, aber ich kenn mich, was ich hab, geb ich nimmer her......, für das Pfeiffer leider nicht (wäre so meine Überlegung gewesen, ob ich mich an dem Pfeiffer dann auch langfristig erfreuen könnte). Mich nochmal rückversichert, ob das Pfeiffer wo auch immer, irgendwelche Risse hat (Resonanzboden, Stimmstock, Gusseisenrahmen, Steg), nein hat es nicht, das ist schon mal positiv.
Mal sehen jetzt, was kommt mit den emails.
Warum mußten die bloß dieses blöde Schellack auf das GS rauftun, mir wärs ja egal, obs außen ein bißchen schäbig aussieht oder nicht. *schimpf*