Henry
ehemals Alb/Styx
- Dabei seit
- 19. Jan. 2016
- Beiträge
- 15.339
- Reaktionen
- 9.316
Du hast die Schutzfolie abgezogen! Kann ja nicht funktionieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast die Schutzfolie abgezogen! Kann ja nicht funktionieren.
Jupp, ein Wlan-Kabel.
Obwohl der Funkmast nur maximal 15 m entfernt war ist die Telefonverbindung mehrmals unterbrochen worden und die Sprachqualität war unterirdisch. Und das in unmittelbarer Nähe des Funkmastes! Mobilfunkwüste Deutschland! Wie war das noch mit Albanien und dem Senegal.....
Das kommt auf die Einstellungen der Sende-Abstrahlwinkel* an (siehe Bild unten, Winkel 1-5). Das wird ganz individuell bei jedem Mast so eingestellt, dass es Sinn ergibt, wobei mehrere Winkel eingestellt werden können. Wenn so ein Mast auf ner Wiese steht und die nächsten Häuser weiter weg sind, ist der Winkel vermutlich eher flach eingestellt, sprich, direkt unter dem Mast sieht es mau aus. Steht der Mast dagegen direkt in der Stadt auf nem Haus, wird der Winkel wohl eher flach UND steil eingestellt.Also besser 50-100 Meter entfernt von Funkmast telefonieren?
Peter hat eigentlich schon alles wichtige beantwortet. Du musst schauen, wohin die Antennen ausgerichtet sind und Dich dann halt ein Stück vom Mast weg in die Richtung bewegen. Mit 5G richten die Antennen ihre Abstrahlwinkel dann auch auf die Nutzer aus (beamforming). 4G kann das glaube ich auch schon schon rudimentär.
Das Abenteuer hat mich, im nunmehr mitteljungen Alter (hihi) gerufen, und ich musste dem Ruf folgen.
Aber dann habe ich nur Bahnhof verstanden und ich weigere mich, mich in meinem fortgeschrittenen Alter mit der verbleibenden Lebenszeit auch nur ansatzweise mit solchen Dingen zu beschäftigen.
...erkläre das den Leuten, die in einem unbeugsamen kleinen aremoricanischen Dorf leben @Revenge …..Barden sind sehr wichtig, da sie unterstützende Lieder spielen können
...erkläre das den Leuten, die in einem unbeugsamen kleinen aremoricanischen Dorf leben @Revenge …..
@Revenge ich gestehe, ich habe fast nur Bahnhof verstanden und ich habe die Spiele damals schon nicht verstanden, aber die Begeisterung, mit der du hier darüber schreibst finde ich wiederum faszinierend. Es klingt, als warst du wirklich im 7. Himmel.
Ich wünsche dir für dein neues Spiel ebenfalls viel Erfolg und viel Vergnügen, möchte dabei aber trotzdem auch noch mal wiederholen: Vergiss dein reales Leben dabei nicht.
Lieben Gruß in die Hölle
...wenn der ein Barde war @Revenge dann muss das dt. Hochmittelalter keltisch gewesen sein...Aaachwas Rolf, der Wolkenstein-Oswald war auch schon nicht übel, denk ich.