Hallo liebe Nachbarn,
ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen Flügel erworben. Dieser wird in den nächsten Tagen oder Wochen hier einziehen.
Um Sie wenig zu stören, habe ich mich bereits über mögliche Schallschutzmaßnahmen informiert und werde diese auch nutzen (Teppich, schallschluckende Untersetzer, geschlossener Deckel mit Decke drüber...). Aber natürlich kann das nicht verhindern, dass sie den Flügel hören werden und in Anbetracht meiner kaum vorhandenen Fähigkeiten wird das auch wenig schmeichelhaft für Ihre Ohren.
Die gesetzlich vorgeschriebene Übezeit von 90 – 120 min/Tag werde ich natürlich nicht überschreiten und auch nicht vor 10:00 Uhr und nach 20:00 Uhr spielen. Darüber hinaus möchte ich Ihnen aber schon jetzt die Gelegenheit geben, spezielle Wünsche zu äußern, um späteren Ärger zu vermeiden. Wenn es also Zeiten gibt, in denen Ihnen Ihre Ruhe besonders wichtig ist, z.B. wegen Prüfungsvorbereitungen u.ä., teilen Sie mir das bitte mit.
Rufen Sie einfach an (01xx xxxxxxx) oder klingeln Sie (3. OG, rechts).
Und falls jemand selbst Interesse hat, ein so solches Instrument einmal zu spielen, ist hierzu herzlich eingeladen. Es handelt sich um einen sehr alten C.Bechstein Modell C von 1879 mit einem traumhaften Klang.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und bedanke mich für Ihr Verständnis,
Ihr Nachbar