Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Sieht klasse aus. Is das ein 220er?
 
Er sieht in der Tat toll aus! Es ist ein Bechstein V-200 Klassik, Baujahr 1905.
 
Ja, genau, Marlene. Du hast doch mal was von 111 Jahren erwähnt... Schnapszahl!

Wann kommt denn nun dein Bösi, weißt du es schon?
 
bei 1905 hätte ich jetzt auch auf 220 getippt. Wenn er nur 200 ist, dann muss es ein anderes Baujahr sein. Was für eine Nummer hat er denn?
 
Irgendwo habe ich die Nummer notiert, aber ich habe sie nicht gefunden. Damals im Angebot wurde ein Datum angegeben, aufgrund dessen er 111 Jahre alt wäre. Danach habe ich Baujahr 1905 erfahren. Leider kann man die Nummer nicht mehr sehen, weil der Gussstahlrahmen lackiert worden ist. Ich werde mal beim Klavierhändler meines Vertrauens nachfragen.

@Rene: Morgenstund' hat Gold (Bronce) im Mund: am 23.05. um 7:00 h!
 
Die Nummer des Flügels ist 67311, also 1902 bis 1904.
 
Ja, Mawima, es wird wieder ein Autokran zum Einsatz kommen. Der Flügel ist bereits in Köln wie ich vorhin gehört habe - irgendwo in einer Ecke des LKWs.
 
Hallo allerseits,

schon zehn Minuten vor der vereinbarten Zeit sind LKW und Autokran bei mir eingetroffen. Wenn auch mein KL und das langsame Spielen am Klavier unglaublich positive Auswirkungen auf meine Ungeduld (kaum noch vorhanden) und Impulsivität (deutlich besser geworden) haben, so muss ich gestehen, dass mein Puls auf beachtliche Dimension geschnellt ist, als der Flügel „an den Haken“ genommen wurde. Mein Herz hat gerast wie kurz vor einem Rendezvous mit einem sehnlichst erwarteten Geliebten. Aber die Spediteure und der Autokranfahrer sind erfahren und haben alles dreimal kontrolliert.

Und dann: Er passt nicht durch die Terrassentür! Noch mehr Herzklopfen. Mit einem niedrigeren „Transportwägelchen“ hat es dann doch knapp geklappt. Und dann stand er endlich da: schwarz, glänzend, broncefarben, ein Meisterwerk!

Was für ein Gefühl an diesem Instrument zu spielen! Damit K.u.K. nicht eifersüchtig wird, habe ich dann an ihm gespielt und ein Freund am Bösendorfer: Erstes Tanzlied aus dem Emonts - für zwei Klaviere. Wouw, das hat richtig Spaß gemacht! Später habe ich eine Stunde gespielt weil ich wissen wollte wie sich die Emontslieder auf dem neuen Flügel anhören. Und Bachs Präludium... Was für ein Flügel! Was für ein Klang! Was für ein Spielgefühl! Da kann man ins Schwärmen geraten... Da klappt das Legato besser, da geht auf einmal ein ppp und ich höre auch einen Ton, wo K.u.K. oft schweigt. Das ist ein Spielgefühl als sei jede einzelne Taste auf das Nanogramm genau so anspielbar wie die anderen.

Und was ist mit mir? Ich weiß nicht wohin mit meinen Glücksgefühlen!!!

Gerne würde ich ein Paar Fotos für Euch einstellen, aber bitte erklärt mir wie ich das mache, so dass mehrere Fotos mit der „Weiter“-Funktion durchgeblättert werden können. Ich möchte nicht fünf Links einstellen, weil es lästig ist jedes Bild aufzurufen.

Liebe Grüße
Marlene
 
Hallo Marlene,

Herzlichen Glückwunsch zum Wiener bei Dir zu Hause. Ich kann mir Dein Hochgefühl lebhaft vorstellen und freue mich mit Dir.

Gerne würde ich ein Paar Fotos für Euch einstellen, aber bitte erklärt mir wie ich das mache, so dass mehrere Fotos mit der „Weiter“-Funktion durchgeblättert werden können. Ich möchte nicht fünf Links einstellen, weil es lästig ist jedes Bild aufzurufen.

Du musst im "Erweitert" Modus auf den Button "Anhänge Verwalten" klicken. Dort kannst Du Bilder hochladen und dann zum Einfügen auswählen. Herunterziehen in den Fensterbereich "Anhänge" und dann auf den Link fertig klicken. Deine Bilder werden dann als Anhänge gelistet und automatisch so dargestellt, dass man blättern kann.

Liebe Grüße,
Mawima
 

Liebe Marlene,

ich freue mich soooo mit Dir und wünsche Dir unendlich viel Spaß und wunderschöne Stunden an Deinem neuen Schmuckstück.
Freue mich schon auf weiter Berichte.

Liebe Grüße
Tara
 
Danke, Mawima, für die Anleitung. Aber die Fotos wurden in der falschen Reihenfolge eingefügt und ich musste die Zahlen vertauschen. Und danke für die guten Wünsche.

225_1.jpg225_2.jpg225_3.jpg225_4.jpg225_5.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Marlene,
dein Traum wurde Wirklichkeit. Ist das schön. Ich freue mich mit dir und wünsche dir viele traumhafte, sinnliche, heitere und erholsame Stunden mit deinen Mitbewohnern. So eine WG wünsche ich mir auch - liegt zwar noch in der Ferne, aber die Nebel lichten sich bereits.
 
WOW! Gratulation! Ein Schmuckstück, die harte Rim-Kante ist schon sehr schick! Und die Aufschrift auf dem Kran war ja wirklich das i-Tüpfelchen.
 
Danke für Eure lieben Worte.

Fisherman, Google hat meine Frage nicht beantwortet. Ist die Rim-Kante der senkrechte "Knick" im Flügel, kurz vor dem hinteren Bein (von der "Flügelbucht" aus gesehen)? Und wenn ja, warum heißt es so?
 
Hallo Marlene,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dem beeindruckenden Neuzugang und deinem jetzt noch beflügelteren Ambiente!

Wenn man die Fotos so sieht: Auch mir hätte bei dem am Haken des Krans hängenden materialisierten Wunschtraum/dem auch rein optischen Schmuckstück/der Wertanlage/dem Klangerlebnis.... das Herz stillgestanden!!!

Nun hast du ja zwei Lieblinge in deiner nächsten Umgebung! Was ist eigentlich aus dem Podest für deinen "alten Monarchen" geworden? Auf dem entsprechenden Foto sehe ich kein Podest! Oder bin ich blind???

Viel Vergnügen mit diesem großartigen Instrument

und beflügelte Träume


wünscht dir

Debbie digitalis
 
@ Debbie: Ja, Du bist blind ;-)

@ Marlene: M.W. nennt man die vertikale Außenhaut des Flügels "Rim" (e.: Rand). Insofern hast Du mich schon richtig verstanden. Der Knick ist einfach "something special" und harmonisiert m.E. die Form, speziell bei großen Flügeln. Umgekehrt wird das von der Konkurrenz wieder als "Schwachstelle" angekreidet, weil dort ja das Rimlaminat unterbrochen wird, was rein statisch gesehen, zutreffen mag.
 

Hallo fisherman,

warum bin ich denn blind???

Ich kenne Podeste von der Bühne - ich singe ja in einem Chor - und da singen wir gelegentlich auf einer Bühne mit Nebenbühne - und diese kleine Nebenbühne ist podestmäßig erhöht! Auf Marlenes Aufnahmen kann ich nix derartiges sehen! --- Oder meinst du irgendwelche unter den Flügelfüßen angebrachte Erhöhungen????


Verwirrte Grüße

von der digitalen Hexe
 

Zurück
Top Bottom