Na da habe ich ja was angerichtet
Aber bitte sachlich bleiben und logisch denken:
Zensieren kann hier niemand, außer die Moderatoren.
Wenn in diesem Forum etwas geschrieben wird, was aus Sicht eines anderen nicht richtig oder missverständlich formuliert ist, so bleibt diesem nur der Weg, sich bei den Moderatoren zu melden und um Löschung zu bitten oder sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.
Nachdem die Forenbetreiber für Inhalte in ihren Foren mithaftbar gemacht werden können, werden sie in der Regel den Wünschen der Firmen entsprechen und entsprechende Passagen löschen.
Gerade bei börsennotierten Unternehmen kann der Wert eines Unternehmens durchaus von dessen Ruf in der Öffentlichkeit abhängen, das Unternehmen MUSS zum Schutz der Aktionäre reagieren.
Ich fände es schön, wenn sich das Unternehmer in solchen Fällen an den Verfasser des Beitrages oder die Forumsöffentlichkeit wenden würden.
Es ging in meinem Falle nicht im geringsten um Unzufriedenheiten an Service oder Qualität der Instrumente sondern lediglich um eine Formulierung, in der ich das Wort "Börsianer" im Zusammenhang mit "regieren" gebraucht habe.
Wenn ein potentieller Klavierkäufer hier aus einer verletzten Eitelkeit heraus eine öffentliche Schmähkritik abgibt, dann hat auch diese den Sinn, einem Unternehmen zu schaden. Ihr habt mich nicht gebührend behandelt, als würde ich Euch jetzt so einen rein.
Wäre man nur daran interessiert, dem Unternehmen zu helfen, künftig solche Fehler zu vermeiden, würde man in einer ruhigen Minute einen Brief schreiben.
Da hier m.E. nur Rufmord betrieben werden soll, fände ich es nach wie vor toll, die Themenverfasserin den Mumm hätte, bei den Moderatoren eine komplette Löschung dieses Threads zu erbeten.
Ich fand es gut, wie sachlich Bechstein hier geantwortet hat und hätte mir das auch vorher schon so gewünscht. Nichts anderes wollte ich sagen.
Übrigens ist es nicht nur bei Bechstein-Themen so, dass Beiträge hin und wieder entschärft oder gar entfernt wurden.