Welcher Satz?
Musiker ist Pianist, Flötist, Trommler usw. (wenn man das Wort "praktizierender dazu setzt wird es noch klarer), Musikpädagoge kann Musiker sein, muss es aber nicht.
Problematisch finde ich, neben dem oft vorzufinden aggressiven Ton hier, die offenbar besonders hier beliebte Argumentation wie hier exemplarisch von
@mick "Was genau erwartet man eigentlich von einem so mittelmäßigen Musiker?" oder
@hasenbein "...aber jeder derjenigen, die hier im Forum sehr gut spielen und/oder gut unterrichten, ist sich einig,...", oder
@Cheval blanc „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.“.
Gerade bei Dingen, bei denen es auch echte diskutable Argumente gibt, ist so etwas unnötig ein unschöner Stil wie ich finde. Leider ist dieser Stil nicht nur hier sehr populär und wird mit vielen likes bedacht, auch in der Politik und anderswo findet sich das vermehrt und wird kritiklos hingenommen. Hinzu kommt, dass solche Heckenschütenbeiträge die Lesbarkeit verschlechtern und den Informationsgehalt verwässern.
Weitere Beispiele hier:
https://www.clavio.de/threads/hanon...en-fingern-besonders-achten.28874/post-804195
Es geht mir dabei nicht um den Inhalt, sondern um den Stil.
Und besonders anstrengend finde ich es, wenn man in Schriftform diskutieren will, dass die Beiträge nicht richtig gelesen werden, teilweise weil man nicht lesen will, weil man das nur durch die Brille seines "Lagers" liest.