L
Leberwurst
Guest
Hatte Euer Klavier kein Schloss?sehr zum Lediwesen meiner ELtern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hatte Euer Klavier kein Schloss?sehr zum Lediwesen meiner ELtern.
Hatte Euer Klavier kein Schloss?
Was ich mich da immer frage: Wieso beginnen die Leutchen nicht selbst mit dem Nachspielen nach Gehör? Eigentlich wäre die Frage wohl besser: Wieso habe ich das schon immer gemacht, parallel zum Unterricht (stur) nach Noten. Die Frage kann ich mir selbst nicht so recht beantworten, ich hab's halt immer gemacht. Und experimentiert, sehr zum Lediwesen meiner ELtern. Musik und das Klavier war für mich auch einfach eine tolle Spielwiese.
Grüße
Häretiker
Klassisches Relativprinzip: Naturgesetze sind für alle Beobachter gleich, egal in welchem Bezugssystem man sich bewegt.
Spezielle Relativität: Entsprechend obigen Prinzip wird die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen als gleich angesehen, daraus ergeben sich die bekannten Zeitdilatations-Effekte/relativistische Masse/E=m*c^2 Gleichungen etc.
Allgemeine Relativität: Zusätzlich Berücksichtigung der Gravitation, kein euklidischer Raum mehr sondern Beschreibung der Gravitation durch Geodäten (kürzeste Wege) im gekrümmten Raum-Zeit-Kontinuum. Daraus ergeben sich Gravitationsverzerrungen in Nähe massereicher, rotierender Körper. Braucht man z.B. bei GPS um Fehler rauszurechnen.
Wo wir gerade beim Komplimentefischen sind: wie findet Ihr meinen neuen Avatar?Einfach nur schön, dass chiarina wieder hier ist und das Forum durch ihre Beiträge wie in der Vergangenheit außerordentlich bereichert
Wäre nicht eine grobe Leberwurst treffender gewesen <duckflitzundweg>wie findet Ihr meinen neuen Avatar
Mühelos! musste nur die Augen leicht links neben deinen Namen ausrichten. Hast du sehr geschickt platziert also, Kompliment!Wo wir gerade beim Komplimentefischen sind: wie findet Ihr meinen neuen Avatar?
Hier gibts ja Gespräche wie in der HB Gruppe
wie findet Ihr meinen neuen Avatar?
Für mich sieht das eher wie ne entdarmte Weißwurst aus.
Wenn die Weißwürste in deiner preußischen Provinz so aussehen, dann solltest du einen riesigen Bogen darum machen. Zefix!
Was ich mich da immer frage: Wieso beginnen die Leutchen nicht selbst mit dem Nachspielen nach Gehör?
Ganz einfach, wenn man beim Gehör im Rückstand ist, dann fühlen sich solche Spielereien eher frustrierend an. Was natürlich wieder dazu führt, dass sich der Rückstand vergrößert. In diesem Fall läßt sich das aber wunderbar verdrängen, weil ja die meisten Lehrer stur nach Noten unterrichten.
Ich führe das "Stückchen" fast immer auditiv ein, d.h. erst Melodie nach Gehör nachspielen, dann dazu eine Begleitung in Terzen finden usw., aber das lassen wir jetzt mal weg. Wir nehmen an, dass ein relativer Anfänger dieses Stück erlernen möchte.
Er wird, vermutlich mit Hilfe des KL im Unterricht, erkennen, dass dort drei Stimmen vorhanden sind: die Melodie rechts, links die Begleitung, die sich in zwei Stimmen teilt. Einmal bewegt sich die untere Stimme c'-d'-e' ... weitestgehend parallel zur Melodie in Terzen, zum anderen wird (am Anfang) das g' mit dem Daumen der linken Hand repetiert, was für mehr Fülle und Fluss sorgt.
Hatte gerade eine "Ahhh-Effekt"! Naja, der Fachmann sieht das sofort - ich (noch) nicht......Einmal bewegt sich die untere Stimme c'-d'-e' ... weitestgehend parallel zur Melodie
Nee, jetzt ernsthaft? Dann kuck mal "Melodie" von dem gleichen Compositeur. Da gibt es ähnliche Muster.Hatte gerade eine "Ahhh-Effekt"!
Was ist denn eine HB Gruppe?
Eine HB Gruppe ist eine Hochbegabten Gruppe
Quantenmechnik und QFT ist noch mehr Hirnfick.
"Every particle your body --- indeed, every particle in the Universe --- is a tiny ripple of the underlying field, moulded into a particle by the machinery of quantum mechanics."
http://www.damtp.cam.ac.uk/user/tong/whatisqft.html
Grüße
Häretiker
Wo wir gerade beim Komplimentefischen sind: wie findet Ihr meinen neuen Avatar?
@Leberwurst wenn sich jetzt noch ein Sauerkraut und eine Blutwurst anmelden, dann ist die Schlachtplatte komplettwie findet Ihr meinen neuen Avatar?