Hallo!
Ich bin selber noch Anfängerin und übe das mit den getrennten Händen folgendermaßen:
Ich spiele sehr viele Lieder mit einfacher Begleitung. Also immer nur Akkordwechsel, oder sehr wenige Noten in der Melodie - halt Lieder die mir leicht fallen.
Die Lieder die mir schwer fallen spiele ich immer nur 1-3x über den Tag verteilt ganz kurz, wenn ich mich grade gut konzentrieren kann. Dann klappen sie auch verhältnismäßig gut, wenn sie sie öfter hintereinander übe, schleichen sich zu viele Fehler ein.
Sobald mir ein Lied leicht fällt, vertausche ich die Hände - also mit der rechten Hand den Bassschlüssel und mit der linken Hand den Violinenschlüssel. Das macht dann in der Regel aus einem leichten Lied auch wieder ein schweres Lied
Klingt natürlich nicht so schön, aber hilft mir enorm.
Ansonsten hilft es mir bei schweren Liedern gut, wenn ich diese aufteile. Also erstmal nur die eine Hand lernen - bis diese wirklich sitzt und "von alleine" spielt und dann übe ich die andere Hand. Dann spiele ich nach und nach das Lied gemeinsam auf beiden Händen.
Ich habe zwar sehr bewegliche und gut trainierte Hände, aber mir fällt auf, dass ich nicht lange am Stück spielen kann, weil ich sonst zu verkrampft werde - aufgrund der ungewohnten Beanspruchung. Deshalb übe ich ehr mehrmals kürzer über den Tag verteilt. Ich habe aber auch erst seit kurzem ein richtiges Klavier und merke, wie es nach und nach besser wird.
Außerdem habe ich mir viele Noten für Kinder und Anfänger besorgt um immer wieder andere leichte Stücke üben zu können, ohne mich zu langweilen. Ich spiele ehr Stücke die mir im Verhältnis leicht fallen, dafür aber mit vielen Wechseln und manchmal auch abgewandelt. Lieder die mir schwer fallen übe ich nur ganz kurz zwischendurch, irgendwann kann ich die dann einfach, sie werden zu leichten Stücken und ersetzen diese.
So komme ich persönlich sehr gut voran. Mein größtes Problem momentan ist ehr, dass ich so zwar schon ganz gut gelernt habe getrennte Noten zu spielen, aber ich es sehr schwer finde mit beiden Händen unterschiedlich laut zu spielen